Anzeige
|

350 Jahre altes Wrack mit Gold- und Silbermünzen entdeckt (Video)

An der Küste Floridas haben Taucher in der Nähe eines Schiffswracks sehr gut erhaltene Goldmünzen und Silbermünzen entdeckt. Es ist ein erneutes Zeugnis über die Wertbeständigkeit und Unvergänglichkeit von Gold.

Schatzsucher haben nahe an der Küste Florida, oberhalb von West Palm Beach – am sogenannten Jupiter Inlet – ein versunkenes spanisches Schiff gefunden. Nach Behördenangaben handelt es sich um die San Miquel De Arcangel (deutsch: Erzengel Michael). Sie erlitt dort im Winter 1659/1660 Schiffbruch, mit 100 Leuten an Bord.

Rund um den Fundort des Wracks haben Taucher nun eine Vielzahl kolonialer Goldmünzen und Silbermünzen aus jener Zeit entdeckt. Die Münzen wurden in einem hervorragenden Zustand geborgen, abgesehen vom Abrieb am Münzrand. Die Goldmünzen glänzen, als wären sie gerade erst geprägt worden.

Ein erneut eindrucksvolles Zeugnis der Unvergänglichkeit und Wertbeständigkeit von Gold. Denn mit diesen Münzen könnte man heute noch ordentlich shoppen gehen. Der Sammlerwert dürfte den reinen Materialwert in diesem Fall sogar noch bei weitem übersteigen.

 

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=10630

Eingetragen von am 30. Jun. 2011. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @Familienvater https://www.bundesbank.de/Navi gation/DE/Aufgaben/Unbarer_...
  • Dieter: @Taipan @Christof777 Die Zinslast sollten erarbeitet werden ! Die Realität sieht aber anders aus. Zumindest...
  • 0177translator: @taipan https://www.bundesbank.de/Navi gation/DE/Aufgaben/Unbarer_Zah lungsverkehr/TARGET2/TARGET...
  • Familienvater: @0177translator zum Großen Friedrich würde ich ergänzend noch hinzufügen wollen, dass er wohl vom...
  • 0177translator: @Thanatos Als Erich Honecker in die Hölle kommt, fragt er den Teufel, was aus Walter Ulbricht wurde....
  • Freier Denker: @0177 @thanos @taipan und @kröse Wir sind hier im Goldforum und ich bin nun schon ein paar Jahre dabei...
  • taipan: Wer meint,digitale Währungen sind ein Goldersatz,sollte das mal lesen: Also,ich verstehe nur Bahnhof,zumal...
  • Stillhalter: @Taipan Ich finde das spannend, was da passiert. Ich mache mir meine Gedanken und versuche vorherzusehen...
  • taipan: @0177translator Danke für Ihre immer hervorragenden geschichtlichen Zugaben. Denn,wer die Geschichte nicht...
  • Thanatos: @translator Nun gut, wir sind hier ein Goldforum und keine Sozialdarwinisten. Aber ich verstehe schon, was...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren