Freitag,29.März 2024
Anzeige

Goldpreis vor großem Chartausbruch

Der „Italien-Schock“ zeigt Wirkung: Mit dem beschleunigten Goldpreis-Anstieg der letzten Tage, stößt das Edelmetall nun möglicherweise in neue Kursregionen vor. Sofern externe Marktkräfte dem nicht gezielt entgegen wirken.

Bekannt sind die Missstände seit Jahren, aber erst jetzt strafen die Finanzmärkte Italien ab. Ein neues Kapitel der europäischen Schuldenkrise ist aufgeschlagen. Der Goldpreis quittierte diese Entwicklung zuletzt mit deutlichen Zugewinnen.

Goldpreis in US-Dollar, 6 Monate (Deuba-Indikation)

 

Die aktuelle Chart-Darstellung zeigt, dass der Goldpreis im Begriff ist, aus einer symmetrischen Dreiecks-Formation nach oben auszubrechen. Sollte dieses Szenario eintreten, dann wäre in unserer Betrachtung Luft für einen weiteren Kursanstieg um 90 Dollar auf ein Niveau um 1.640 Dollar innerhalb der kommenden acht Wochen.

Der Chart hat sich deutlich von der 50-Tage-Linie (1.514 Dollar) entfernt. Zur 200-Tage-Linie hat der Kurs aktuell einen Abstand von mehr als 120 Dollar.

Kurzfristige Unterstützung erfährt der Goldchart bei 1.544 Dollar. Die Widerstände sind bei 1.550 Dollar und dem Allzeithoch bei 1.562 Dollar (Deuba-Indikation) aufgereiht.

Bereits im Verlauf des gestrigen Handelstages kam in dieser Kursregion nach 17 Uhr zu deutlichem Druck auf den Goldpreis. Das Kursniveau ist umkämpft. Sollte der Ausbruch tatsächlich erfolgen, könnte er mit enormer Vehemenz vonstattengehen.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

4 Kommentare

  1. Der Goldpreis ist gestiegen???

    Sollten wir nicht besser sagen: Der Euro hat gegenüber dem Gold wieder „X“% verloren.
    Wenn die Meldungen über den Goldpreis von dieser Seite über die „Volksnachrichten“ verbreiten würden, dann würden wohl einige Leute mehr merken, dass nicht der Goldpreis steigt, sondern die Währungen den Bach abgehen.

    Viele Grüße
    H. J. Weber

    Viele Grüße
    H. J. Weber

  2. Na darum gehts doch immer!
    Gold ist Geld.

    Langsam aber sicher übernimmt Gold seine natürliche Funktion und muss natürlich zwangsläufig genüber allen (wertlosen) papiergeldwährungen aufwerten.

    Bei Gold geht es nicht erstlienig darum zu spekulieren oder zu gewinnen, sondern zu bewahren und nicht zu verlieren!

  3. Welchen Sinn macht die Charttechnik und sonstiges ge“orakel“ in einem manipulierten Markt?

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige