Anzeige
|

American-Eagle-Münzen: Schwächere Verkäufe im April

Nach den stärkeren Absatzmonaten für Amercian-Eagle-Anlagemünzen im Januar und März brachte der April nun wieder niedrigere Verkaufszahlen.

Im vergangenen April hat die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint 29.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Münzen verkauft. Das geht aus den Angaben auf der Internetseite des Münzherstellers hervor.

Gegenüber dem Vormonat fiel der Absatz damit zwei Drittel niedriger aus als im Vormonat. Im Vergleich zum April 2014 wurde 23 Prozent weniger Gold verkauft. Über den Zeitraum der ersten vier Monate liegt der  Goldabsatz um 3 Prozent zurück.

Gold Eagles 04-2015

Silber Eagles 04-2015

Die Silberverkäufe fielen im April mit 2.851.500 Unzen 19 Prozent hinter den Absatz des Vormonates zurück und 38 Prozent schlechter aus als im Vorjahr. Im laufenden Jahr beträgt das Absatzminus 15 Prozent.

Im Januar und März waren noch vergleichsweise gute Verkaufszahlen gemeldet worden (siehe Grafik).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=50318

Eingetragen von am 1. Mai. 2015. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Goldminer: Gold-ETF-Nachfrage in Europa erreicht bereits im zweiten Quartal 2017 ein „Allzeithoch“....
  • casual: Man sollte sich nicht primär gegen die „Preise“ der Sachwerte echauffieren. Man sollte sich eher...
  • Falco: @0177translator Mist, auch mir ist der likende Finger ausgerutscht. Nein, Du gehörst nicht wirklich zu den...
  • 0177translator: @materialist Lies mal das hier: http://www.zeit.de/2016/13/nor dkorea-zwangsarbeiter-ausland- polen...
  • 0177translator: @Falco https://www.youtube.com/watch? v=RRdAe3UAIVs Soll das heißen, ich bin einer von denen? Bin...
  • Falco: @0177translator Geschichtsschreibung ist immer interessengeleitet. Darauf hast Du selber hingewiesen. Wo...
  • materialist: @Translator Ich habe mich auch immer gewundert warum die Läander des Baltikum sowie Rumänien und...
  • materialist: @Tarnslator Die Aussage ist 100% richtig,Hoch-Tief wollte für 2 Mrd.den schlüsselfertigen Flughafen...
  • Nordlicht: @Taipan, es wurde längst der Punkt überschritten, dass jetzt mehr produziert wird, als benötigt und nun...
  • 0177translator: @Krösus Der ganze Wohlstand Englands und die gesamte industrielle Revolution dort basieren ja auf der...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren