Anzeige
|

American-Eagle-Münzen: Absatzzahlen Dezember und Gesamtjahr 2012

American Gold Eagle

Die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint hat im Dezember nur noch schwache Umsätze erzielt. Auch im Gesamtjahr 2012 wurden weniger Gold- und Silbermünzen ausgeliefert.

76.000 Unzen Gold und 1.635.000 Unzen Silber in Form von American-Eagle-Münzen verkaufte die U.S. Mint im vergangenen Dezember. Die Absatzzahlen lagen damit 44 Prozent (Goldmünzen) bzw. 48 Prozent (Silbermünzen) unter dem starken Vormonat.

Wie bereits am 18. Dezember gemeldet, hatte die U.S. Mint die Produktion des aktuellen Jahrgangs der Silber-Eagles bereits vorzeitig eingestellt.

Die Goldverkäufe lagen zuletzt immerhin 16 Prozent über Vorjahr. Seinerzeit wurden nur 65.500 Goldunzen ausgeliefert. Die Verkaufszahlen der Silber-Eagles lagen knapp 19 Prozent unter denen des Dezember 2011.

Auch die Gesamtbilanz 2012 sieht schlechter aus als im Jahr zuvor. Insgesamt wurden in den vergangenen 12 Monaten 753.000 Unzen Gold abgesetzt (-24,7 Prozent) und 33.742.500 Unzen Silber (-15,36 Prozent).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=29162

Eingetragen von am 2. Jan. 2013. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Taipan Um was ging es denn in jenem Verfahren das die Staatsanwaltschaft eingestellt hat, was konkret hat...
  • Taipan: @Dieter So ist es. Der Gewinn liegt eben inmer im Einkauf. Nur, wann weiss man, wann man hätte kaufen oder...
  • 0177translator: @Taipan https://www.die-infoseiten.de/ walpurgisnacht-hexenfeuer.html Hillary wurde in Radebeul...
  • Dieter: @Hoffender Die Einbrüche der Energiewirtschaft sind der Politik geschuldet. Mich hatte es da auch getroffen....
  • 0177translator: @Falco Dann habe ich mich wohl geirrt. Und bitte Dich um Nachsicht. https://www.amazon.de/Die-S...
  • Dieter: @Taipan ja, an Aktien sollte man sich nur heranwagen wenn man auch ausreichende Sach- und Marktkenntnisse...
  • Klapperschlange: Wenig Betrieb heute im Forum. Da bleibt noch Zeit für das traditionelle „ Wort zum...
  • Taipan: @Boa Constictor Und natürlich die Notenbanken, welche das Spektakel noch anheizten. Aus mehreren Motiven....
  • Boa-Constrictor: Aber jetzt zum Thema „Börsen-Bubble“, aus wahrlich erlesener Hand: Wenn Eure Lordschaft...
  • Boa-Constrictor: „Boahhhh, ehhh“. Was hat denn das schon wieder mit dem Thema „Gold“ zu tun?...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren