Anzeige
|

American Eagles: Verkäufe Gold- und Silbermünzen im Mai

Die Gold-Verkäufe der U.S. Mint blieben im vergangenen Monat auf relativ niedrigem Niveau. Der Silber-Absatz ist weiterhin robust.

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen Mai 35.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Anlagemünzen verkauft. Im Vergleich zum Vormonat sank der Absatz damit um 7,79 Prozent. Gegenüber Vorjahr gingen die Verkaufszahlen sogar um 49,29 Prozent zurück.

American Eagle Gold 05-2014

In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres wurden 216.500 Unzen verkauft. Das waren 62,15 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Zur Erinnerung: Im April 2013 gab es nach dem plötzlichen Kurseinbruch einen Run auf Gold und Silber. Seinerzeit wurden 209.500 American-Eagle-Unzen ausgeliefert.

American Eagle Silber 05-2014

Die Verkäufe von American Silver Eagles sank im vergangenen Mai um 13,1 Prozent auf 3.988.500 Unzen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden allerdings 15,32 Prozent mehr Silber-Unzen abgesetzt. Von Januar bis Mai waren es 21.580.000 Unzen und damit 0,87 Prozent weniger als in den ersten fünf Monaten 2013.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=42544

Eingetragen von am 2. Jun. 2014. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Taipanh: In Deutschland ist man weiter. Man verhandelt über den kleinsten gemeinsamen Nenner. Macron freut sich,...
  • Taipanh: @goldminer Ein Kursverlust beim Dow und co kommt natürlich Trump sehr gelegen. Kann er doch diesen den...
  • Taipanh: @goldminer Was overbougt is, sind sicherlich Aktien des Dow, der Bonds und der Bitcoin. Der Dollar ist...
  • Krösus: @Falco Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Begrifflichkeit Sexismus zuallererst für...
  • Goldminer: @Thanatos Danke für die Informationen; however – ich bin kein Freund von „kitco“, weil...
  • 0177translator: Hab ich auch nur von @Krösus geklaut, das Zitat. Wo ist er eigentlich? Mag er uns nicht mehr?
  • Thanatos: @translator Dafür verleihe ich Dir den „Orden der drei Revolutionen“!...
  • Thanatos: @Goldminer In der Tat, vorschnelle Hoffnungen auf einen Schub für die EM-Preise durch das abermalige...
  • Taipan: @0177translator Sowieso unnütz, das weisse Haus. Man kann Trump problemlos über Twitter erreichen. Auch die...
  • Goldminer: @Force Majeure Gruß zurück, @Stillhalter Dann schaun ‚mer mal, wie‘s kommt. Wäre ich ein Chinese/Russe,...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren