Anzeige
|

American Eagles: Verkäufe Gold- und Silbermünzen im Mai

Die Gold-Verkäufe der U.S. Mint blieben im vergangenen Monat auf relativ niedrigem Niveau. Der Silber-Absatz ist weiterhin robust.

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen Mai 35.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Anlagemünzen verkauft. Im Vergleich zum Vormonat sank der Absatz damit um 7,79 Prozent. Gegenüber Vorjahr gingen die Verkaufszahlen sogar um 49,29 Prozent zurück.

American Eagle Gold 05-2014

In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres wurden 216.500 Unzen verkauft. Das waren 62,15 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Zur Erinnerung: Im April 2013 gab es nach dem plötzlichen Kurseinbruch einen Run auf Gold und Silber. Seinerzeit wurden 209.500 American-Eagle-Unzen ausgeliefert.

American Eagle Silber 05-2014

Die Verkäufe von American Silver Eagles sank im vergangenen Mai um 13,1 Prozent auf 3.988.500 Unzen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden allerdings 15,32 Prozent mehr Silber-Unzen abgesetzt. Von Januar bis Mai waren es 21.580.000 Unzen und damit 0,87 Prozent weniger als in den ersten fünf Monaten 2013.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=42544

Eingetragen von am 2. Jun. 2014. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: GEFUNDEN AUF EINER SEITE DER AFD Ökologischer Unsinn, ökonomischer Wahnsinn Düsseldorf, 13.07.16. Was haben...
  • Krösus: @Cristoff777 Ähnliches vermute ich auch. Das mit Umwelt und Gesundheit blah,blah,blah, wird doch nur...
  • Safir: „harte Rücklage in EM“? Ich kannte einmal einen Unternehmer, der sein gesamten Geldmittel in...
  • materialist: Vielleicht sollte man mal einen Frontmann der Verblödungsindustrie nach China senden damit er den...
  • Hoffender: @Thanatos Schönes Sommerlochmärchen. In echt jetzt: Ich hatte einmal eine Goldkiste beim Aufschließen der...
  • eX: Ja, ist denn scho‘ Weihnachten ?! Wieso denn überhaupt bei 2000-3000 im DAX einsteigen, wenn es doch nur...
  • Thanatos: Seid Ihr eigentlich genügend charakterlich gefestigt? Hättet Ihr einer solchen Prüfung stand gehalten? In...
  • 0177translator: Maikäfer flieg, der Draghi uns betrügt. Unser Geld soll ins Spaghettiland. Spaghettiland ist...
  • Stillhalter: @taipan Das die Drückerei nichts gebracht hat kann man nicht sagen. Ich behaupte mal, dass ohne...
  • 0177transgender: @Christof777 http://www.msn.com/de-de/nachr ichten/donald-trump/amerika...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren