Anzeige
|

American Gold Eagles: Absatzsprung im Oktober

American Gold Eagle (Foto: Goldreporter)

Die U.S. Mint ist Hersteller der American-Eagle-Anlagemünzen.

Nach den beiden schwachen Vormonaten ist der Goldabsatz der U.S. Mint im Oktober wieder deutlich gestiegen. Auch bei Silber lief es gut.

Die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen Oktober 48.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Goldmünzen abgesetzt. Gegenüber September wurde der Verkauf um 273 Prozent gesteigert.

August und September waren allerdings die bislang schwächsten Monate des Jahres, mit 11.500 bzw. 13.000 Unzen. Zum Vergleich: Im vergangenen April verließen nach dem starken Kurseinbruch 209.500 Unzen Gold die US-Produktionsstätte. Gegenüber dem Oktober 2012 wurde zuletzt 18 Prozent weniger Gold verkauft.

Auch die American-Buffalo-Münzen waren im Oktober wieder stärker gefragt. Mit 18.000 verkauften Unzen lag das Ergebnis 80 Prozent über Vormonat und 64 Prozent über Vorjahr.

Der Silberabsatz der U.S. Mint bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Mit 3.087.000 American Silver Eagles (jeweils 1 Unze) lag das Verkaufsergebnis im Oktober 2,5 Prozent über Vormonat und 2 Prozent unter Vorjahr.

Von Januar bis Oktober wurden bislang 755.500 Unzen Gold und 39.175.000 Unzen Silber abgesetzt. Im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 540.500 Unzen Gold und 28.948.999 Unzen Silber. Das heißt, der Goldabsatz bewegt sich derzeit knapp 40 Prozent über Vorjahr. Bei Silber liegt die U.S. Mint mit ihrem Output 35 Prozent vorn.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldlagerung zu Hause: Ratgeber Tresorkauf

Wann Gold verkaufen? Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=37159

Eingetragen von am 2. Nov. 2013. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Klapperschlange: @London In dem Rechen-Beispiel oben ’nur‘ Bargeld. Die schuldenfreie, ’selbst...
  • London: @Taipan: Habe mit Aktien zur Zeit des New Economy und danach relativ viel Geld verloren und damit nicht gut...
  • London: @Klapperschlange: Vielen Dank. Muss ich nur noch ausrechnen! Gehören Immobilien zur Eigenkapital oder nur...
  • Safir: So läuft das Banken Business (Norditalien): 200.000 Anteilseigner an den Banken haben ihre Ersparnisse...
  • Krösus: https://www.youtube.com/watch? v=bF8EeuxB4oc
  • Krösus: @Translator 60 Millionen Native American Indians allein Nordamerika, mich würde interessieren woher Du diese...
  • Safir: @Frosch Es gibt keine arbeitenden Banker!
  • Krösus: @Falco Nun ja Du hast zwar recht den Goldminer der hier völlig unnötig und somit unqualifiziert persönlich...
  • Krösus: ISLAMISCHER TERROR IM AUFTRAG DES STAATES Für zwölf Tote, 55 Verletzte und noch mehr Traumatisierte, die den...
  • Taipan: @watchdog Nur kenne ich genügend Aktienbesitzer, welche gerne das Deüot auflösen würden, wenn es denn mal...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren