Anzeige
|

Auslandsschulden der USA steigen auf $ 5,43 Billionen

Die USA haben im August neue Rekordschulden gegenüber ausländischen Gläubigern angehäuft.

Die USA haben ihre Auslandsverbindlichkeiten auch im August weiter ausgebaut. Die über Staatspapiere angehäuften Schulden stiegen gegenüber Juli um 1,5 Prozent auf 5,43 Billionen US-Dollar: Neuer Rekord. Innerhalb eines Jahres, ist dieser Betrag um 14 Prozent gestiegen. Das geht aus den aktuellen Zahlen hervor, die das US-Finanzministerium am Dienstag veröffentlicht hat.

Größter Geldgeber der USA ist nach wie vor China. Das Land hat gemeinsam mit den Enklaven Taiwan und Hongkong 1.491,2 Milliarden ($ 1,49 Bio.) US-Dollar in US-Staatsanleihen angelegt. Deutschland war im August mit lediglich 64 Milliarden US-Dollar investiert.

Eine Übersicht über die größten ausländischen Investoren der USA erhalten Sie in der folgenden Übersicht:

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Wie man Gold absolut sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=26898

Eingetragen von am 16. Okt. 2012. gespeichert unter News, Politik, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

7 Kommentare für “Auslandsschulden der USA steigen auf $ 5,43 Billionen”

  1. die zahl stimmt nicht. usa ist ja schon bei 16bio. angekommen:

    spiegel.de/wirtschaft/soziales/wachsender-schuldenberg-moody-s-droht-usa-mit-abstufung-a-855240.html

  2. Genannt sind hier die Auslandsschulden der USA, nicht die Gesamtverschuldung!

  3. Sorry, will hier nicht den allwissenden Larry spielen aber – so wäre es m.E. richti-ger:

    Auslandsschulden netto US 5,43 Billionen
    Staatsverschuldung US 16 Billionen (30.8.12)
    Gesamtverschuldung US 54 Billionen (31.3.12)

    alles in Dollar, wohl bemerkt.

  4. hallo,
    danke für die aufklärung! kann mir das jemand noch bitte im detail erklären, was die begriffe heißen?
    Auslandsschulden sind die schulden, die USA wohl im ausland (also china, deutschland usw.) angehäuft haben – ist das richtig?

    Staatsverschuldung sind die schulden des staates selbst – sowohl im inland, als auch im ausland? wo ist der staat denn im inland verschuldet? bei den pensionsfonds? banken? …?
    und was zählt dann zu der gesamtverschuldung? schulden des staates + was? sind es dann auch die privaten schulden, wenn jemand z.b. ein haus mit kredit gekauft hat? oder was zählt denn alles dazu?

    danke!

  5. Zu Verbindlichkeiten die ausgewiesen werden, gesellen sich Verpflichtungen des Staates, die eben nicht klar zurechenbar erscheinen oder als solche betrachtet werden. Dies kônnen Verschuldungen von Institutionen im direkten oder indirekten Staatsbesitz sein. Deshalb also und richtiger Weise oben Gesamtschulden genannt.

  6. ah! also z.b. auch pensionen und zuschüsse für irgendwelche sozialleistungen, schulen, berufssoldaten usw.?

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Silbereule: Es wird nachhaltig nicht viel passieren, dafür ist gesorgt.
  • SilverSurfer: Jawollo, strong buy für Silber :-))
  • Taipan: https://mobil.n-tv.de/mediathe k/videos/panorama/Hessen-will- Drogen-Bitcoins-zu-Geld-mac...
  • 0177translator: @Falco http://www.epochtimes.de/polit ik/deutschland/migrantenkrimin alitaet-ausgeblendet-und-kl...
  • Watchdog: @Thanatos Genau! Das sehe ich auch so! Obwohl ich beim Betrachten des Ufo-Videos automatisch an...
  • Falco: @materialist Ihr mit Euren Gewaltphantasien! Und das am 3. Advent, da fühle ich mich in meinen religiösen...
  • LosWochos: Also ich habe auch Lebensmittel für mind. 6 Monate vorrätig. Ich traue dem System nicht.
  • Klapperschlange: @Thanatos Wünsche einen vorweihnachtlichen Gruß, ja, da sind wir wieder beim „auf Eis...
  • Thanatos: @Watchdog Die Einstellung des Ufo-Programms finde ich wirklich schade – hier noch mal auf Deutsch für...
  • materialist: @Taipan Genau dieses zweierlei Maß bei den Deutschen und den Goldstücken aller Art ist es was die noch...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren