Anzeige
|

Australien hat 7 Prozent weniger Gold gefördert

GoldmineAngloGoldFels

Tagebaumine: Je höher der Goldpreis, desto mehr lohnt es sich, auch gering mineralisiertes Erz zu bearbeiten.

Die Goldproduktion in Australien fiel im ersten Quartal 2015 um 5 Tonnen gegenüber Vorquartal, bei niedrigeren Goldgehalten.

Australische Bergbauunternehmen haben im ersten Quartal 2015 insgesamt 69 Tonnen Gold gefördert. Gegenüber Vorquartal sank die Ausbeute um 5 Tonnen oder 7 Prozent. Das meldete der Branchendienstleister Surbiton Associates Pty Ltd. laut Kitco News.

Zwar fällt die Goldförderung im ersten Quartal des Jahres üblicherweise am niedrigsten aus, allerdings seien auch niedrigere Goldgehalte gemeldet worden. „Unterbrechungen aufgrund widriger Wetterbedingungen am Anfang des Jahres führen häufig dazu, dass Goldproduzenten zusätzliche Tonnagen an vorhandenem Material mit niedrigerer Mineralisierung bearbeiten müssen, um die Werke möglichst stark auszulasten“, erklärt  Surbiton-Sprecherin Dr. Sandra Close. Der relativ hohe Goldpreis im März habe die Bearbeitung niedrig-gradigen Erzes aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ermöglicht.

Australien ist nach China der zweitgrößte Goldproduzent der Welt. 2014 wurden „Down Under“ 270 Tonnen Gold gefördert. In China waren es offiziell 450 Tonnen. Russland folgte auf Platz 3 mit 245 Tonnen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anonym gekauft, sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=50843

Eingetragen von am 26. Mai. 2015. gespeichert unter Australien, Gold, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “Australien hat 7 Prozent weniger Gold gefördert”

  1. Das macht doch nichts.

    0
  2. Und dazu eine Erläuterung was gerade im Papiergold abläuft, bzw abgelaufen ist:

    http://blaschzokresearch.de/fileadmin/mediathek/Audio/2015-05-26-Massive-Marktmanipulation.mp3

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Schleifstein: @Stillhalter Kennt wohl jeder hier, mir geht es nun seit mindestens 5 Jahren so, aber wenn ich ehrlich...
  • Goldkiste: @Catpaw Genua ;)) Kurse generieren Nachrichten. Einst als die Märkte noch funktionierten (wie etwa 2001...
  • Christof777: Auflage: 15.000 Stück weltweit ! Proaurum verkauft die momentan noch für 193 €, ein echtes Schnäppchen.
  • Mikel: Das wären 23000t. hätte Ich gerne.
  • Stillhalter: Wenn ich mal wieder die letzten Tage beobachte, dann frage ich mich, ob ich nicht falsch liege. Die...
  • Bauernbua: @Force Ja, die Chinesen sind wirklich beinhart. Wer ihren Kinder muslimische Namen gibt, verliert...
  • Bauernbua: @Catpaw Das glaube ich nicht.
  • Simon: Finde die Preise eigentlich in Ordnung, habe bei Auragentum 198Euro bezahlt…
  • Catpaw: @Goldminer Bei 1 Milliarde Chinesen dürfte im Dezember alleine jeder 23 Gramm gekauft haben. Und wir zieren...
  • KuntaKinte: @Goldminer, da wäre ich gerne dabei, wenn die in Ohnmacht fallen oder gar einnässen.
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter