Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

Australische Silbermünzen stark gefragt

Gehört zu den besten Silbermünzen zur Geldanlage: das Silber-Känguru (Foto: Heubach Edelmetalle)

Die Perth Mint hat zwei Monate in Folge mehr als 900.000 Unzen Silber abgesetzt. Im April hat man doppelt so viel Silber verkauft wie ein Jahr zuvor.

Die Perth Mint hat ihre Absatzzahlen für den Monat April veröffentlicht. Demnach verkaufte die australische Prägeanstalt im vergangenen Monat 19.991 Unzen Gold und 906.219 Unzen Silber in Form von Barren und Münzen.

Der Gold-Absatz lag knapp 32 Prozent über Vormonat, aber 39 Prozent unter dem Ergebnis vom April des Vorjahres. Im Zeitraum der ersten vier Monate 2019 liegen die Zahlen mit insgesamt 103.461 Unzen 5 Prozent unter Vorjahr.

Wie lief es im Bereich Silber? Den zweiten Monat in Folge hat die die Perth Mint mehr als 900.000 Unzen abgesetzt. Mit 906.219 Unzen lag man zwar 3 Prozent unter Vormonat. Im Vorjahresvergleich wurde die Verkaufszahl aber nahezu verdoppelt (+97 Prozent). Im April 2018 hatte man nur 458.655 Unzen ausgeliefert. Im Viermonatszeitraum wurden 3.255.202 Unzen Silber ausgegeben. Das waren 3 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Perth Mint, Absatz
Monatlicher Gold- und Silber-Absatz der Perth Mint seit Mai 2017 (Quelle: Perthmintbullion.com)

Die Perth Mint ist Hersteller bekannter Anlageprodukte aus Gold und Silber. Dazu gehören die Anlagemünzen Känguru, Koala und Kookaburra sowie zahlreiche weitere Edelmetalle mit Motiven aus dem australischen Tierreich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. Kein Wunder, die Perth Mint liefert milchfleckenfreie Tiptop-Prägequalität. Auch die Motive sprechen mich an. Bin immer wieder begeistert!
    Down Under gibt es übrigens auch noch die Royal Australian Mint. Mit ebenfalls schönen Tiermotiven. Habe mir gerade „Monty“ zugelegt.
    Weiter so!

    LG

  2. Die Musik spielt aktuell wieder bei den virtuellen Münzen. Ich wäre sehr vorsichtig es geht wieder los mit dem Hype. Die Gier schlägt bei vielen wieder zu. Immer das gleiche….

    • @fs
      Wir wissen nicht,wer dahinter steckt,wissen nicht,wer die Kaufkurse macht und wissen nicht einmal,wie das virtuelle Geld funktioniert.
      Das einzige,was wir sehen,ist eine Tulpenzwiebel,bunt,schön anzusehen und mit vielen Versprechungen.
      Jeder,welcher sich darauf einlässt, sei es aus Habgier,Neugier oder Träumereien,sollte zur Kenntnis nehmen,dass es sich um eine, zugegeben hübsche, Fata Morgana handelt.

  3. Besitze 3 Masterboxen von den 2016 ern Kangoos.
    Finde sie aber eher weniger anschaulich.

    Die Philharmonika, und die Maples mag ich lieber.

    Meine Absoluten Lieblinge neben den Kilo Münzbarren & Lunaren sind und bleiben definitiv die Pandas.

    Schönes WE

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige