Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

„Black Friday“: US-Einzelhandelsumsätze pro Kopf unter Vorjahr

Der „Black Friday“ gilt in den USA als umsatzstärkster Verkaufstag des Jahres. Es ist der Tag zwischen Thanksgiving und dem darauf folgenden Wochenende. Viele Arbeitnehmer nutzen den Brückentag zum Shoppen. Die Einzelhandelsumsätze am „Black Friday“ sind somit immer auch ein Indikator für die US-Konjunktur. Laut dem US-Einzelhandelsverband NRF fiel der Pro-Kopf-Umsatz in diesem Jahr schwächer aus als 2015. Er ist von 289,19 Dollar auf 273 Dollar gefallen. Das entspricht einem Minus von 5,6 Prozent. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

9 Kommentare

  1. Nur 5,6 % weniger Umsatz, da muss man sich keine Sorgen machen. Bei unter 5% Arbeitslosigkeit und enormem Wirtschaftswachstum – einfach Peanuts. Hier die Erklärung: Wahrscheinlich waren zu viele US-Amerikaner vollbeschäftigt und hatten keine Zeit zum Schoppen.

  2. Falls wer auf einen „crash“ wartet….soetwas kann es im worteigentlichen Sinne gar nicht geben…..ein Crash im eigentlichen (technischen) Sinne, ist eine koordinierte, unangekündigte (evtl. Orchestrierte) VERKAUF von Aktien oder Anleihen …etc.
    Ansonsten kommen „crashs“ nur durch bankruns zustande, welche Banken oder ganzen Finanzsystem Den garaus machen.

    Natürlich wollen die big Player mit ihren verkaufs-konzerten möglichst unerkannt bleiben…

    Black Rock lässt grüßen

  3. http://waz.m.derwesten.de/;cookieEnabled=0/dw/region/dermatologen-warnen-vor-immer-mehr-faellen-von-kraetze-in-nrw-id12394894.html?service=mobile

    Krätze überträgt sich so-gut-wie AUSSCHLIEßLICH durch „engen hautkontakt“.
    Frage:
    Durch welche „Tätigkeit“ hat der Mensch mit einem anderen Menschen besonders engen Hautkontakt?
    Die Antwort ist OFFENSICHTLICH.

    Laut Artikel kam es AB NOVEMBER 2015 in den, durch eine „ausgeprägte Single-kultur“ (=seeehr euphemistisch beschrieben) zu beschreibenden Ballungsräumen
    Köln, Düsseldorf und Aachen
    (sind zusätzlich AUCH alles große uni-städte)…..mit anderen worten: dort wird hemmungslos rumbebu…xxt. besonders „freiheitsliebende“ Weiber ziehen diese Städte magisch an….zu genau diesem „zweck“.

    Viel interessanter ist die frage, wie kommt Krätze Zustande? Wie entsteht sie überhaupt erst?
    Naja,wenn man im Frühjahr/Sommer/frühherbst Tagelang/Wochenlang aus „aussereuropäischen“ Ländern unterwegs nach Deutschland etc gewesen ist, mit derselben Kleidung am Körper und der Schweiß sich täglich auf der Kleidung ablagert, bilden sich dort eben Milben. Es entsteht Krätze.

    Die Weiber die in Deutschland von unseren neuen Mitbürgern angebaggert werden, sagen „nicht immer -nein-„.

    das Ergebnis ist obiger Artikel der in verlegen Art und Weise versucht, den Blick von der OFFENSICHTLICH und fast schon OFFENKUNDIGEN Ursache … abzulenken.

    Das haben die heimischen Weiber nun davon….OBSCHON SIE ES MÖGLICHST GEHEIM HALTEN, NACHDEM SIE EIN „INTERMEZZO“ MIT EINEM AFRIKANER HATTEN, UND SICH DANN WIEDER (DURCH GEWISSE HAUTZUSÄTZE) „BEREICHERT“, IHREN EINHEIMISCHEN KERLEN „ZUWENDEN“ , UND AUCH DIESE DANN MIT EINEM „HAUTZUSATZ“ …“BEREICHERN“…

    DANKE AN ALLE HÜBSCHEN ODER WILLIGEN WEIBER IN DEUTSCHEM LANDE…FÜR EURE ZÜGELLOSIGKEIT..
    .OBSCHON IHR EURE AUSSCHWEIFUNGEN STETS GEHEIM HALTET.
    DANKE FÜR NICHTS !!!!

  4. @Problem = Mindestreservesystem
    Hör bloß auf, ich war selbst grad in Marokko und kam abgemagert zurück. :)
    Auf n-tv kam gestern was Feines. Neue Jobs gibt es für professionelle Waffen-Putzer. Wer als Ami Lust zum Ballern hat und zum Waffen-Reinigen zu faul ist (oder zu doof, weil er nie gedient hat), bringt seine Wumme eben mal da hin. Da zeigten sie einen, der hat das private Scharfschützengewehr, das sonst von der US-Army in Afghanistan und Irak genutzt wird, von jemandem gereinigt.
    Ich liebe dieses Amiland. Und das Volk noch mehr. Sollten jemals wegen „The Donald“ welche von dort flüchten und in D-land um Asyl ersuchen, nehme ich sie freiwillig auf. Müssen aber ein-zwei Schießprügel mitbringen. Wie man eine Pistole Makarov oder MPi Kalaschnikow reinigt, weiß ich noch aus NVA-Zeiten.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige