Anzeige
|

Bundesbank will Auslands-Gold schneller heimholen

Laut einem dpa-Bericht sieht sich die Deutsche Bundesbank voll im Zeitplan, was die Heimholung des deutschen Währungsgoldes angeht. Man sei sich sogar sicher, dass man das Projekt schon früher abschließen werde. Zitiert wird Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele. Ziel der Bundesbank ist es, bis 2020 die Hälfte der deutschen Goldreserven im Inland zu lagern. Wie viel Gold in diesem Jahr nach Deutschland überführt wurde, wird man wohl spätestens im Januar bekanntgeben (mehr). Laut den Angaben der Federal Reserve Bank of New York sind von Januar bis November 2016 insgesamt 113 Tonnen Gold aus den Fremdbeständen in Manhattan abgezogen worden. Anfang 2016 standen noch 288,5 Tonnen an deutschem Gold zur Überführung von New York nach Frankfurt offen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Profi-Tipps von "Panzerknackern": Ratgeber Tresorkauf

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=62975

Eingetragen von am 21. Dez. 2016. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

11 Kommentare für “Bundesbank will Auslands-Gold schneller heimholen”

  1. Überall riecht’s nach: „€-den Bach runter“
    wenns jetzt noch dringender ist, dann vllt. Noch schneller als manchem lieb ist….

    6+
  2. Es gibt keine Wahrheit/en.
    Aber es gibt Machtkämpfe.
    So ist alles zu verstehen.
    Besser, zu verstehen.
    Alles was aktuell und in Zukunft passiert, sind Machtkämpfe.
    DAS! ist die Wahrheit.
    Das gilt in jedem Bereich, zwischen allen Akteuren, selbst zwischen denen, die man gar nicht kennt.
    Es gibt Gruppierungen, natürliche oder bewusste, und es gibt gegenläufige Interessen.
    Wir befinden uns in einer historischen umbruchsphase.
    Nur so damit ihr nicht verrückt werdet, wenn ihr „Wahrheit“ sucht :-)

    10+
  3. Lt. dpa wurden die Dollars aus dem Handelsüberschuß anscheinend nur in Goldforderungen getauscht. D.h. das Gold existierte bisher nur in Papierform. Das würde auch die langen Jahre für die ‚Heimholung‘ erklären. Die restlichen 50% bleibt dann wohl weiterhin Papiergold.

    3+
  4. Die BuBa muß sich beeilen, bevor der „Schwarzmarkt“ im Goldhandel den Goldmarkt leerfegt:
    http://n8waechter.info/2016/12/andrew-maguire-die-bargeldabschaffung-in-indien-hat-einen-goldkrieg-ausgeloest/

    2+
    • @Watchdog
      Scheint nur eine Volksberuhigungs Pille zu sein.Ich glaube nicht,dass die Buba ernsthaft vorhat, physisches Gold zu holen,noch dazu aus den Beständen der Siegermacht.

      3+

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • LosWochos: Trump sitzt fest auf dem Lokus des US Hegemon. Bis der abkackt, dauerts lange.
  • 0177translator: @materialist Ich hatte mal 3 Tschetscheninnen (Schwestern) auf Russisch zu verdolmetschen, die...
  • Taipan: @Silbereule Das verhindern die Notenbanken mit Milliarden Aufwand. Welcher auch bezahlt werden muss.Vom...
  • Silbereule: Würden Sie mir einen Gebrauchtwagen abkaufen? https://fm.cnbc.com/applicatio ns/cnbc.com/resources/img/...
  • Silbereule: ich habe das Gefühl, dass Gold nur die Währungsschwankungen auffängt, Gewinne wirft es nicht ab. Gruss!...
  • freier Denker: schließe mich der Suchanfrage an Wo seit Ihr? Im Urlaub? Es sei Euch gegönnt Ich muss noch eine Woche...
  • Willy: Hallo an Alle @ Wo sind unsere alten von mir sehr geschätzen Schreiberlinge ???? Force- Alter Schussel...
  • Nordlicht: Passend zu den heutigen Lobpreisungen zu Gold, hat Au es sich nicht nehmen lassen und Stärke...
  • stan: Ich bedanke mich für die Ausführungen. Die stillen Mitleser werden es zu schätzen wissen :)
  • materialist: @Taipan Politiker beschliessen viel wenn das Jahr lang ist.Vor 2 Jahren wurde beschlossen dass die...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren