Anzeige
|

Bundesbank will Auslands-Gold schneller heimholen

Laut einem dpa-Bericht sieht sich die Deutsche Bundesbank voll im Zeitplan, was die Heimholung des deutschen Währungsgoldes angeht. Man sei sich sogar sicher, dass man das Projekt schon früher abschließen werde. Zitiert wird Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele. Ziel der Bundesbank ist es, bis 2020 die Hälfte der deutschen Goldreserven im Inland zu lagern. Wie viel Gold in diesem Jahr nach Deutschland überführt wurde, wird man wohl spätestens im Januar bekanntgeben (mehr). Laut den Angaben der Federal Reserve Bank of New York sind von Januar bis November 2016 insgesamt 113 Tonnen Gold aus den Fremdbeständen in Manhattan abgezogen worden. Anfang 2016 standen noch 288,5 Tonnen an deutschem Gold zur Überführung von New York nach Frankfurt offen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anonym gekauft, sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Gold richtig eingesetzt: Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=62975

Eingetragen von am 21. Dez. 2016. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

11 Kommentare für “Bundesbank will Auslands-Gold schneller heimholen”

  1. Überall riecht’s nach: „€-den Bach runter“
    wenns jetzt noch dringender ist, dann vllt. Noch schneller als manchem lieb ist….

    6+
  2. Es gibt keine Wahrheit/en.
    Aber es gibt Machtkämpfe.
    So ist alles zu verstehen.
    Besser, zu verstehen.
    Alles was aktuell und in Zukunft passiert, sind Machtkämpfe.
    DAS! ist die Wahrheit.
    Das gilt in jedem Bereich, zwischen allen Akteuren, selbst zwischen denen, die man gar nicht kennt.
    Es gibt Gruppierungen, natürliche oder bewusste, und es gibt gegenläufige Interessen.
    Wir befinden uns in einer historischen umbruchsphase.
    Nur so damit ihr nicht verrückt werdet, wenn ihr „Wahrheit“ sucht :-)

    10+
  3. Lt. dpa wurden die Dollars aus dem Handelsüberschuß anscheinend nur in Goldforderungen getauscht. D.h. das Gold existierte bisher nur in Papierform. Das würde auch die langen Jahre für die ‚Heimholung‘ erklären. Die restlichen 50% bleibt dann wohl weiterhin Papiergold.

    3+
  4. Die BuBa muß sich beeilen, bevor der „Schwarzmarkt“ im Goldhandel den Goldmarkt leerfegt:
    http://n8waechter.info/2016/12/andrew-maguire-die-bargeldabschaffung-in-indien-hat-einen-goldkrieg-ausgeloest/

    2+
    • @Watchdog
      Scheint nur eine Volksberuhigungs Pille zu sein.Ich glaube nicht,dass die Buba ernsthaft vorhat, physisches Gold zu holen,noch dazu aus den Beständen der Siegermacht.

      3+

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Familienvater: §89 VAG
  • Force Majeure: Prozentual gesehen schon.
  • sky: Ein Wort im Vertrauen; Nicht nur die Mehrheit der deutschen Arbeit“nehmer“ (die ihre Arbeitskraft ja...
  • KuntaKinte: Why Europe Owes The Migrants Nothing https://www.youtube.com/watch? v=1jxMZRK3ufY
  • Force Majeure: @Krösus Darin lag keine Wertung. Es war nur eine Feststellung der augenblicklichen demographischen...
  • Force Majeure: Es ist ein Fehler, die Gesellschaft nach unten zu nivellieren. Was bisher gut war, wird nun für...
  • Force Majeure: @Thanatos Die Sozialsysteme werden aber von denen den ego-zentrierten Kapitalinteressenten...
  • KuntaKinte: Manchester-Anschlag – wer sendet wem welche Nachricht und warum? (W.Pjakin) https://www.youtube.com/wat...
  • Thanatos: …Ihr Kommentar muss noch freigegeben werden… So, ich hab noch mal geübt und nun hoffentlich...
  • Draghos: @renegade volle Zustimmung; der Kapitalismus könnte, ja könnte eine Erfolgsgeschichte sein, wenn er in einem...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter