Anzeige
|

Degussa als Goldlieferant der Schmuck- und Uhren-Industrie

Neben dem Verkauf von Gold und Silber zur Geldanlage, betreibt die Degussa Goldhandel GmbH auch einen Edelmetallservice für Goldschmiede und Schmuckhersteller. Nachdem die Frankfurter Gesellschaft Ende letzten Jahres eine Pforzheimer Scheideanstalt übernommen hat, liefert Degussa nun auch so genannte Halbzeuge. Das sind unter anderem Bleche, Lote und Drähte, die als Grundstoff zur industriellen Weiterverarbeitung dienen. Auf der Münchner Schmuck- und Uhrenmesse Inhorgenta 2015 zeigt das Unternehmen nun seine Produktpalette. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anonym kaufen, sicher verwahren: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=48671

Eingetragen von am 18. Feb. 2015. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “Degussa als Goldlieferant der Schmuck- und Uhren-Industrie”

  1. Um zu verhindern, daß dieser Artikel mit Null Kommentaren auf dem Friedhof der Leser-Interessenlosigkeit landet, füge ich einfach einen Kommentar zum Thema Goldschmuck in Indien hinzu.

    Jetzt ist es offiziell: die „Reserve Bank of India“ hebt die bisherigen Importbeschränkungen für Gold auf.

    Der Rückgang der Öl-Preise erlaubt der Regierung, die bisherigen Beschränkungen auf Gold-Importe für Banken und Gold-Händler aufzuheben.
    Dieser Schritt erlaubt den Banken gleichzeitig, daß Gold offiziell als Kredit-Sicherheit verwendet werden kann.
    Das bedeutet (Ben Bernanke, Janet Yellen, aufgepaßt:) Gold ist tatsächlich GELD!

    Wie das World Gold Council in einem Bericht zur Goldschmuck-Nachfrage im Jahr 2014 feststellte, besteht die Hälfte der weltweiten Goldvorkommen (geschätzte 177.200 Tonnen) aus Goldschmuck und befindet sich damit in privaten Händen.

    Was bedeutet das für den Goldpreis? Eine steigende Nachfrage führt (nach Interpretation und Drückeberger-Aktionen des Gold-Kartells) zwangsläufig zu „fallenden“ Preisen.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Nordlicht: Vermute eher bis ins hohe Alter in Paraguay / Argentinien dem nachgetrauert….
  • Hillbilly: Das mit der Kugel halte ich für ein Gerücht
  • 0177translator: Also Karl Marx schrieb in der Kritik der Politischen Ökonomie, Kapitel 2, Abschnitt 1 „Maß der...
  • Taipan: @Watchdog Ja, von A bis Z manipuliert, getrickst und gelogen. Jeder kann es sehen. Manchem ist es egal, aber...
  • Antoni voyage: Top, sehr interessant, danke. Aller guten Dinge sind drei, Die Geschichte von Dollar und Gold im 20....
  • Thanatos: @Christof Ja, tatsächlich ein interessanter Artikel. Ist auch alles drin, selbst Krösus kommt vor und Du...
  • f.s.: naa wenn hier mal nicht Insiderwissen im Spiel ist. Diese Woche wird es nämlich in den USA richtig spannend....
  • Watchdog: @Taipan Bis 13:00 Uhr hat man bei n-tv den DAX-Verlust auf -1,66% korrigiert, obwohl am Freitag (22:00 Uhr)...
  • Marc: Silber kommt es ca.17,5 mal häufiger als Gold auf diesem schönen Planeten vor. Dann eine GSR von ca...
  • Prophet: Sehr gute Zahlen. Vielleicht stehen wir nun endlich vor einer massiven Aufwärtsbewegung bei den Edelmetallen!

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren