Freitag,19.April 2024
Anzeige

Der IWF dachte, Griechenland spart sich gesund

Wer hätte auch ahnen können, dass das einschneidenden Spardiktat der internationalen Geldgeber Gift für Griechenlands Wirtschaft ist? Kritiker hatten stets auf die negativen Folgen hingewiesen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) tut jetzt so, sei man überrascht von der Entwicklung und gesteht medienwirksam ein, dass man die Lage in Griechenland wohl unterschätzt habe. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

9 Kommentare

  1. Eigentlich lohnt es sich nicht, diesen Artikel weiter zu kommentieren, auch Mr. DAX hat auf die kriminellen Verbindungen von Goldman Sachs/ JP.Morgan-Mitarbeitern im IWF, EZB und EU-Kommission hingewiesen.

    Ein Kommentar zum Artikel trifft voll in’s Auge:

    „… Daran merkt man schon, wie die Organisation IWF (amtierende Vorsitzende Frau Lagarde – angeklagt wegen Unterschlagung und Bestechung, ihr Vorgänger Herr Strauß-Kahn – angeklagt und verurteilt u.a. wegen Vergewaltigung, Bestechung, Steuerhinterziehung…) einfach nur lügt und betrügt. Der ganze Laden müsste eigentlich als kriminelle Vereinigung geschlossen werden. Tatsächlich wurden nämlich mit den Geldern nicht etwa die Staatsschulden Griechenlands abgebaut oder irgendetwas bezahlt, sondern sie direkt umgeleitet in die Taschen internationaler Finanzinstitute und Banken. Kein einziger Euro davon ist jemals in Griechenland angekommen.“

    • @comment-0815
      Schon vor 30 jahren sagte mal Bandulet:
      Das einzige was der IWF unter Hilfe versteht, ist die Dividenden der Bankaktionäre zu sichern.
      Noch niemals in der geschichte hat der IWF je einem Land geholfen sondern nur nachdem die Banken gerettet wurden in die Pleite getrieben.Er tat das, indem er sich immer dann zurückzog, wenn die Gelder der Betreffenden gesichert waren.Zurückgelassen hat er eine ausgelutschte Zitronenhülle.
      Der IWF und die Ratingagenturen sind die finanziellen Schlachtschiffe der USA.
      Wer mit dem IWF Suppe ißt, braucht einen langen Löffel.

    • @comment-0815
      Genauso schnell kann es hier mit dem Dax kommen.Zurück bleibt eben dann nur Papier.Bei physischem Gold habe ich immer noch das Gold und eben kein Papier auf Vertrauensbasis.Ich habe noch von Ur-Opa eine Siemens Aktie um 1920 oder so. Wert glaube ich bei e-bay 5 EUR, drauf steht irgendwas von 1.000 RM.Für 1.000 Reichsmark hätte der Opa auch 50 mal 20 Goldmark bekommen.( 375 Gramm Gold).
      Das Blöde mit Aktien ist halt, Aktien muss man verkaufen, Gold kann man verkaufen, muss aber nicht.

  2. Sparen macht aber nicht krank!Wenn das Sparen als Rücklage für schlimme Zeiten gilt(z.B.Gold/Silber) ist Sparen sogar recht bekömmlich!Wenn aber Konsum auf Pump und Sparen heißt“WENIGER“ Schulden zu tätigen,aber man nicht umhin kommt mit neuenSchulden alte Schulden zu tilgen,dann ist Sparen ziemlich infektiös!Also sollte man nicht „SPAREN“ um weiterehin Schulden zu tilgen? Zum IWF;denke nie gedacht zu haben ,denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken.PS.Ich habe nichts getrunken!

    • @Heiko
      Jetzt passiert genau das, ws schon immer passierte.Der IWF zieht sich zurück und hinterläßt ein Chaos.Frau Merkel steht nun im Regen und dazu noch kurz vor der Wahl.Jetzt muss sie den Bürgern erklären, dass nun Zahltag ist.Bin gespannt wie sie das macht.Wahrscheinlich mit der Floskel „alternativlos“

      • EZB Beteiligung + ESB Anteile + Target 2 + KfW

        wo soll das hinführen? Das kann man niemandem erklären.

        Hinweis: DMN und DWN, Spiegel von heute. Bitte täglich lesen!

      • Dejavue. Kann Ja wohl nicht wahr sein! War nicht selbiges im Netz zu lesen vor geraumer Zeit! Merkel geht Steinbrück kommt. Wo bleibt das Licht am Ende des Tunnlels? Zusammen mit der Moral eines Volkes geht auch sein Schaffensdrang verloren. Thomas Jefferson

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige