Dienstag,19.März 2024
Anzeige

Deutsche Bank noch zu retten?

Die Deutsche Bank macht seit geraumer Zeit durch Skandale und Pannen Schlagzeilen. Zuletzt gab es Fehler bei der Darstellung von Buchungssätzen auf Konten privater Kunden und es hakte bei der Geldausgabe an Automaten. Für 2015 wurde ein Rekordverlust von 6,7 Milliarden Euro ausgewiesen. Wie sicher steht die größte deutsche Privatbank eigentlich noch auf eigenen Füßen? Ist das Banken-Flaggschiff auf Eisbergkurs, wie Krisenvorsorge.com im Rahmen eines Beitrag titelt? Insbesondere die schwache Eigenkapitalquote betrachten Analysten mit Sorge. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

11 Kommentare

  1. NEIN,
    weil „die machtbesoffenen und aufgeputschten Deutsche Bank-Steuermänner den TitanicDampfer weiter Vollgas auf den Eisberg zusteuern…“

    Daß ehemalige „Deck-Offiziere“ (meine Tante bekam bei diesem Begriff immer ‚glänzende‘ Augen…) wie Anshu Jain den TitanicDampfer rechtzeitig verlassen hat, dürfte ein Anzeichen dafür sein, daß er genauen Einblick in die Derivate-Kammer der Dt. Bank hatte.
    Kurs der Dt. Bank-Aktie heute: €12,48.
    ALLZEIT-Tiefststand.

  2. Vermutlich ist die Bude schon fertig und wird nur noch künstlich am Leben erhalten. Jeder Mittelstandes hätte vermutlich schon das Risiko der Konkursverschleppung zu tragen, so nach dem Motto: Wenn es doch gut gehen sollte, dann merkt das vielleicht keiner. In den meisten Fällen führt das dann zu einem paar Jahren Knast ohne Bewährung, weil es eben doch nicht gut geht.

  3. Klar wäre die DB noch zu retten, aber nun hat man den 500 Euro Schein abgeschafft anstelle den 1’000’000’000 Euro Schein einzuführen, so liese sich Geld sicher viel effizienter drucken und verteilen. Leider würden aber dann die Leute wohl sehr schnell bemerken, dass wir näher an 1923 sind als manchem lieb ist.

    Dieser Kommentar könnte teilweise Ironie enthalten…

    • Ironie an: Da gab´s doch mal so ein Volkslied: Heute retten wir Deutschland und Morgen die ganze Welt“….Gruesse Wir schaffen das uns abzuschaffen…

      • Es zittern die morschen Knochen der Welt vor der großen Lüg‘.
        Mit der Wirklichkeit ha’m wir gebrochen, für uns war’s ein großer Sieg.
        Wir werden weiter düpieren bis alles in Scherben fällt.
        Denn heut‘ bankrottieren wir Deutschland und morgen die ganze Welt

        • 0177translator,
          dieser beitrag dir zur freude:

          „Wie ihre eigenen Lebensmittel schmeckten, hatten die Russen größtenteils vergessen. Die westlichen Agrarkonzerne waren auf dem besten Weg, qualitativ hochwertige heimische Lebensmittel mit Billigprodukten aus dem Feld zu schlagen. Doch innerhalb von nicht einmal zwei Jahren hat sich das enorm verändert. Inzwischen durchläuft Russlands Landwirtschaft eine stille, dramatische Renaissance, fast schon eine Neugeburt.“

          „Nachdem er im November 2015 die Einfuhr türkischer Lebensmittel untersagt hatte, erklärte Präsident Putin: »Russland ist imstande, der weltgrößte Produzent von gesunden, umweltverträglich hergestellten und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu werden, die die westlichen Hersteller längst verloren haben.« Außerdem verkündete Russland vergangenes Jahr ein umfassendes Verbot für die Nutzung von genetisch verändertem Saatgut und für die Einfuhr von genetisch veränderten Lebensmitteln.“
          AUS:

          http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/wegen-der-sanktionen-russland-ist-jetzt-weltgroesster-getreideexporteur.html;jsessionid=42B05D6F4DA32A8DCBB942805CC8120D

          • @Alter Schussel
            Im Rahmen der Krim-Blockade machte McDonalds alle Filialen auf der Halbinsel dicht. Ein Beitrag zur Volksgesundheit. Einzig Coca Cola wird noch in Rußland verkauft. Aber das Gesöff ist zu was anderem gut. In Afrika, so erfuhr ich 1994 bei einem AIDS-Kongress, auf dem ich dolmetschte, wird die braune Brühe von Frauen als „Pille danach“ verwendet. (Die Anwendung erfolgt nicht oral.) Tötet effizient Spermien ab.
            Will sagen, der Ekel-Fraß aus Monsanto-Land ist immer zu was gut, vielleicht sollten unsere Polit-Huren doch TTIP unterschreiben.
            Wie war das mit dem Teufel noch mal? „Ich bin der Geist, ich bin die Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft.“
            Und der Mönch Filaret sprach vor fast 500 Jahren die Worte: „Moskau ist das dritte Rom, und ein viertes wird es nicht geben.“
            Ich trinke seit 1994 keine Coca Cola mehr.

          • @0177translator

            Gut so, translator!

            Nach 1 internen WHO-Studie (sponsored by Bill Gates foundation) macht dauerhafter Genuß von Cola Coca Männer unfruchtbar.
            Denn: ‚Damit die Natur im Einklang mit der Menschheit ko-existieren kann, muß die Erdbevölkerung auf 500 Mill. Erdbewohner begrenzt werden‘.

    • Schleifstein :

      Und noch ein Schuss Ironie oberdrauf :

      im Zweifel übernimmt die EZB die DB als neue Aussenstelle und internationaler Global Player …die Erfahrungen der FEd u. SNB können nur von Vorteil sein ….

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige