Anzeige
|

Deutsche Supermarktkette akzeptiert wieder D-Mark

Ob sie jemals wiederkommen wird, ist die eine Frage. Wo man heute noch mit der D-Mark einkaufen kann, eine andere. Heute erhalten wir zumindest eine Antwort. Die Supermarkt-Gruppe Kaufland lockt mit einer Werbeaktion Alteigner der Wirtschaftswunder-Währung in ihre Läden. Vom 4. bis zum 30. Januar 2016 kann man dort wieder mit D-Mark einkaufen. Laut Bundesbank werden nach wie vor rund 13 Milliarden D-Mark in deutschen Haushalten gehortet. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=55581

Eingetragen von am 30. Dez. 2015. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

43 Kommentare für “Deutsche Supermarktkette akzeptiert wieder D-Mark”

  1. nette Idee.

    0
  2. Das ist nicht nur eine Idee, da steckt WAHRSCHEINLICH viel mehr dahinter.

    7+
    • Du Schwarzmaler! Geniesse mal das Leben und denke nicht immer und überall negativ

      1+
    • Die locken die Kunden an, die selbst, entweder zu weit von einer Bundesbankfiliale wohnen oder zu faul sind selber umzutauschen oder zu bequem dazu sind. Die bekommen die Arbeit abgenommen und der Supermarkt bleibt im Gespräch. Netter Gag.

      0
    • *hehe* die wollen die alten Silber-5er haben.
      Hab‘ auch nochn paar der „originalen“ Silber-„Heiermänner“…
      (1953 / 1967 / 1971)
      Halte ich in Ehren, wer weiss, wann man die mal wieder brauchen kann…. :)

      1+
  3. Die illegale BRD führt das Dritte Reich von A.Hitler weiter ,die Staatsangehörigkeit „DEUTSCH“ wurde 1934 von Hitler eingeführt was laut GG verboten ist . Das heißt jeder der diese Staatsangehörigkeit besitzt läuft mit dem NAZI AUSWEIS rum . Ganz unten im Link könnt ihr euch Unterlagen ausdrucken um euch zu Entnazifizieren .Alles Gute und guten Rutsch !

    Deutsches Reich NICHT untergegangen,Theo Waigel,Tagesschau
    https://www.youtube.com/watch?v=9V1Gdu_5L4E

    Nazi – Personalausweis
    https://www.youtube.com/watch?v=LS8qoNwyg0c

    Handlungsanleitung zur pflichtgemäßen persönlichen Entnazifizierung
    http://www.staatenlos.info/heimatpaket-146-schritt-1-4/handlungsanleitung-heimatpaket.html

    3+
  4. Es BEGINNT grade erst richtig.

    Westafrika hat ca 500 mio Einwohner..tendenz stark steigend.

    2014/2015 war erst DER ANFANG

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/aufbruchstimmung-jetzt-will-auch-westafrika-nach-deutschland-zu-mom-merkel-a1276554.html

    3+
  5. Bernstein….könnt Ihr mal aufhören so einen Dünnschiss hier reinzusetzen????
    hat nichts mit Gold oder ähnlichem zutun

    entnazifizierung von Deutschland

    also bitte Goldreporter soetwas muss gelöscht werden

    Danke

    6+
    • Dünnschiss für dich aber nicht für diejenigen die ihre Heimat von der illegalen BRD befreien wollen . Was nützt dir Gold wenn du in eimem Unrechtsstaat lebst und alles verlieren kannst ? Viele haben immer noch nicht begriffen auf was für eine katastrophe dieses land zusteuert .

      http://dejure.org/gesetze/GG/139.html
      Art. 139

      Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

      7+
    • 1107,

      bist du bei der Gesinnungspolizei?

      5+
  6. 6 Mio. DM betrug die Obergrenze, falls ich mich recht entsinne, für Spareinlagen, die im Falle einer Bankenpleite verlorengehen und einem ersetzt werden aus dem Einlagen-Sicherungs-Fonds, der nach der Herstatt-Pleite geschaffen wurde. Jetzt sind es 100.000 Draghi-Rubel. Und nun treiben sie die nächste Sau durch’s Dorf, der deutsche Einlagen-Sicherungs-Fonds mit seinenn 4,5 Milliarden € soll für die Pleitebanken unserer sonnigen Nachbarn im Süden haften. Als Ossi hatte ich bis 1990 die DDR-Mark. Und danach … Wie gewonnen so zerronnen. Meine Staatsbürgerschaft? EUdSSR.

    2+
  7. Ich glaube Deutschland braucht eine kulturelle Union mit Mexiko. Das wird übergroße Früchte tragen.

    3+
  8. Mexiko ist super.

    4+
  9. Zum übergroßen Vorteil der Deutschen und Deutschlands

    3+
  10. in welchem verhältnis steht denn die mark in dieser aktion, kriegt man weiterhin waren im wert von 50euro cent pro mark oder wird ein anderer wechselkurs verwendet?

    0
  11. @Bernstein……dann schreibt man die wahrheit,schon kommen wieder so dumme typen wie basti aus der versenkung!!!!vielleicht ist es ja auch wieder ein troll,die schreien am lautesten, das man die wahrheit löschen soll!!!!!oder die sind so durchgewaschen im hirn,das die nichts mehr schnallen!!!!!weil alles was gerade hier abgeht,hat definitiv was mit gold zu tun!!!aber das interessiert 450 euro springertrolle nicht!!

    4+
  12. ojee Befreiung Deutschlands vom Faschismus…….. na dann

    egal Dünnschiss

    ich bin der Meinung die Linken,Grünen, u.s.w.müssen raus die paar Nazis haben wir im Griff

    der Ami muss raus und die j..disch zionistischen Politiker

    naja … thor….. der Name sagt alles

    voll idioten

    4+
    • @Basti1107
      Lad‘ Dir doch mal „Das Deutschland-Protokoll“ herunter. In pdf-Form. Da erklärt ein ehemaliger hochrangiger CIA-Mann einem Deutschen, der vorhatte, dessen Schwiegersohn zu werden, wie das zu verstehen ist mit der „Staatsbürgerschaft Deutsch“.
      Der ehem. britische Premier John Major erklärte die Zeitspanne von 1914-45 zum „second thirty-year war in the history of Central Europe“. Außerdem sagte er noch: „Keeping the pound is good for Britain, and keeping the mark is good for Germany.“ Sein Außenminister Douglas Hurd war auch deutsch-freundlich, und nun weißt Du, weswegen die gesamte hysterische Medienwelt auf der Insel beflissentlich daran arbeitete, die beiden loszuwerden.
      Ansonsten allen hier im Forum ein streßfreies Jahr 2016!

      6+
    • @ Basti1107
      Versuchen Sie sich selbst einmal zu erklären was Nazis sind, ob es in dem Sinn heute noch welche gibt und inwieweit uns etwas vorgemacht wird. Und aus welchem Grund uns etwas vorgemacht werden könnte!
      Haltet den Dieb!!!
      Ach so, gar keiner da, war nur ne Stechmücke.
      Übrigens mai Gudsder: Ich bin weder „rechts“ noch „links“ noch Nazi!
      Guten Rutsch

      4+
      • Mikki@ – na.zis gibts heut gnua . Schau dir moi de ganze linke Brut an .
        Dort san´s daham . Göbbels hot jo gsagt : “ Die NsDAp ist die deutsche Linke und wir hassen das rechte kapitalistische Bürgertum “ .
        Es is halt alles auf den Kopf gstellt . Krieg is Frieden , Demokratie is Diktatur ….

        10+
        • Ich versteh um`s verrecken nicht, wie man als Deutscher KEIN Nazi sein kann oder sein will.
          Alle Welt ist stolz auf sein Vaterland, auf seine Heimat.
          Die Amis, die Polen sowieso, die Russen, die Schweizer, die Österreicher, die Brasilianer, die Aussies, alle.
          Und alle haben sie recht.
          Und es ist auch richtig und es ist schön, dass sie ihr Vaterland lieben und es jederzeit beteuern.
          Nur der deutsche Depp will davon nichts wissen?
          Ich schon!
          Ich bin Deutscher, ich liebe mein Vater -und Heimatland, ganz egal, welche linksgrünen Arschgeigen jetzt aufjaulen.
          Und wenn das „Nazi“ bedeutet, ja, dann bin ich eben ein Nazi.
          Ich gehe nicht mit der Zeit und auch nicht mit der gerade herrschenden Meinungsdiktatur oder Deutungshoheit.
          Einmal Deutsch, immer Deutsch.
          Was ist dagegen denn einzuwenden?
          Soll ich meine Eltern, Großeltern und weitere Vorfahren verleugnen weil es irgendwelche Deppen PC finden, wenn man sich deshalb hasst?
          Gerade den linksrotgrünen Deutschfeinden einen Gefallen tun?
          Ja, spinnt der Beppi?
          Aus und Basta!
          Allen ein gesundes neue Jahr!

          7+
          • @odin
            Was mich angeht, so hasse ich kein Volk auf der Welt. Auch nicht das eigene. Was die grün-links-gender-vegan-verschwulten Deutschland-verrecke-Brüllaffen angeht, so hassen die ihr eigenes Volk. Haß ist ihr Credo, ihr Lebensinhalt. Deshalb lehne ich sie ab.
            „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen,“ steht in einem der Paulus-Briefe in der Bibel. Und „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“
            Habe gestern 250 Euro an die Christoffel-Blindenmission gespendet. „Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seel‘ im huy aus dem Fegefeuer in den Himmel springt,“ wußte schon der Tetzel.
            Prosit Neujahr!

            3+
          • @Odin
            Nazi und Patriotismus haben nur wenig gemeinsam. Die verschwullespt Perverslinken wollen uns das glauben machen denn sie sind zu 99% Vaterlandsverraeter … doch die Nazis haben den Patriotismus benutzt nie erfunden !!! Eines jeden Vaterland achte, das eigene liebe … und lass Dich nicht in die Tabu-Ecke schieben ;))

            3+
        • resi,
          richtig, alles auf dem kopf gestellt.

          – krankenhaus ist haus der gesundheit
          – arbeitslosenverwaltung ist agentur für arbeit
          – der bundesgrenzschutz besschleunigt
          illegalen grenzverletzern die einreise

          – und der eine oder andere von den schreibern hier
          kommt möglichweise ins haus der freiheit

          – ich glaube das hatten wir schon einmal,
          „arbeit macht frei“.
          ——————————————————————

          Hier wird eine politisch gefälligere Wortwahl empfohlen. Z.B.Geflüchtete statt Wirtschaftsflüchtlinge, Zuzug statt Asylantenstrom, Schutzsuchender statt Asylant.

          Glossar
          der Neuen deutschen Medienmacher
          Formulierungshilfen für die Berichterstattung im Einwanderungsland

          http://www.neuemedienmacher.de/wp-content/uploads/2015/04/NdM_Glossar_www.pdf

          http://www.neuemedienmacher.de/ueber-uns/

          – bezahlt wird das teilweise von der:

          – NGO:

          Amadeu Antonio Stiftung

          Linienstraße 139

          10115 Berlin

          4+
          • @as
            Die Leiterin dieser Stiftung Anetta Kahane ist eine alte Stasi-Tusse. Hat als IM (Inoffizieller Mitarbeiter) in der DDR Leute denunziert.

            5+
            • 0177translator,
              du wirst es nicht glauben,
              beim lesens des namen ist meine auge auch hängen geblieben.
              – wusste aber nicht warum.

              transe,
              bitte nicht so hart formulieren.

              – alte Stasi-Tusse ???

              = eine verbindungsbeauftragte zwischen volk und regierung.

              – als vertrauensbildende maßnahme zur aufklärung
              und richtigstellung incl.. offenlegung möglicher anschauungsdifferenzen sowie informationsdefiziten
              unserer arbeitenden bevölkerung.

              6+
          • @alter Schussel
            Ja,die Wortwahl.Da mußten sich manche sehr anstrengen oder sogar ganze Beraterfirmen engagieren um gefälligere Worte zu finden.
            Pleite abwickeln = Umstrukturieren
            Schulden machen = finanzieren
            Schulden mit Schulden bezahlen = refinanzieren
            Das mit den Asylantenhaben Sie schon genannt.
            Andersdenkende = Pack
            Schuldscheine = Wertpapiere
            und so weiter.
            Und so nennt man den Zigeunerbaron nun den Osteuropäerfürsten.
            Den Eskimo Inuit.Und den Mongolen ? Mongolei abschaffen bitte.
            Am besten zerbomben lassen von den Freunden aus Übersee.
            Wenn nur die Fläche nicht so groß wäre und das Nitrat so teuer.
            Da klingt doch das vorerst gescheitert des Herrn Guttenberg noch harmlos.
            Einen Guten Rutsch
            toto

            7+
      • @Mikki Maus
        Nazis sind Sozialisten.Nichts weiter.Das Wort bedeutet eben National Sozialisten.Nur das hören die Sozialisten nicht so gerne,deshalb sagen sie lieber Nazi,das versteht heute ohnehin keiner mehr.Die Partei hieß auch dementsprechend Deutsche Arpeiterpartei (NSDAP).Auch das hören die Sozis heute nicht so gerne.
        Also eine Nazi ist ein Sozialist mit bezug auf die Nationalität.
        Dehalb gibt es ja auch in den USA Nazis.Ist dann eben eine amerikanischer Sozialist.
        Das Gegenteil sind die Bürgerlichen,die Burgois.Und die Gegner der sozialistischen Revolution nennt man Kontrarevolutionäre oder Reaktionäre.
        Eigentlich sind wir alle Reaktionäre oder Kontrarevolutionäre,da wir die sozialische Revolution (vornehmlich die von Lenin im November,auch Oktoberrevolution genannt) ablehnen.
        Also,ich bin voll und ganz reaktionär und kontrarevolutionär,derweil Lenin und Marx für mich Verbrecher sind.Und ich hoffe,für alle anderen auch.

        12+
        • toto,
          wenn das so ist, dann bin ich in dem Fall doch nur Na.
          Mit den elendigen Sozen will ich nichts zu tun haben!
          Ja und ein Revoluzzer bin ich immer.
          Und Konterrevolutionär bin ich auch.
          Die Fahne hoch!!

          1+
        • @ toto
          Danke für die Antwort. Die unterschreibe ich. Die Frage weiter oben von mir war wegen Basti gestellt. Denn heutzutage wird oft der Begriff Nazi verwendet, wo ich den Verdacht habe, daß die die ihn verwenden garnicht nachdenken.
          Alles Gute Euch allen für 2016!

          1+
  13. FRIEDE IM FORUM Entschuldigung fürs Anpöbeln

    Frohes neues Jahr euch allen haltet die GOLD Ohren steif

    die ganzen Politker Affen können mir den Allerwertesten hatte die Tage Finanzprüfung …bitte nicht… was hab ich diesem Staat getan

    der ganze Jahresgewinn( +Instandhaltungskosten Firma) nur fürs Finanzamt

    ich bin geneigt aufzugeben

    es reicht

    7+
    • @basti1107
      Die kommen gerne am Jahresende, bevor das Steuerjahr abläuft und verjährt ist. Ich bin mal zu der Zeit in den Urlaub gefahren und war nicht erreichbar.Panik beim Finanzamt.Bei jeder Aussenprüfung durfte ich nachbezahlen. Dann wurde auch immer gleich die Vorauszahlung angepasst.Nach oben hin, natürlich, egal wie das Geschäft läuft.Und dafür bezahle ich noch 8000 Euro pro Jahr für den Steuerberater.Ich verkaufe demnächst den Laden und verschwinde ins Ausland.

      4+
      • Toto,
        verjährung strafrechtlich nach 7jahren.
        – finanzamt nachzahlungen…bis 10jahre.

        – anspruch verloren nach 3jahren wissenheit zivilrechtlich.

        4+
  14. @Toto……..Sehr gut!!!!!!!!!!!!

    1+
    • @thor
      Im Horst Wessel Lied, dem Kampflied der SA heisst es ja auch ……kamraden rotfront ,reaktion erschossen….
      Also die Reaktion gehört beseitigt. Auch das überhören die Sozis gerne.
      Die Reaktion zur franz. revolution..Nix mit Gleichheit und ähnlichem Schmarren.Und Brüderlichkeit geht gar nicht.

      1+

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Goldkrone: @Force http://www.zerohedge.com/news/ 2016-09-27/deutsche-bank-expla ined Anmerkung : FWMD = Finanzielle...
  • Watchdog: @Force Majeure Das ist natürlich gemein – und ziemlich rücksichtslos – gegenüber den hilflosen...
  • Watchdog: Kurz vor der offiziellen Aufnahme des chinesischen YUAN in den IWF-Währungskorb – als neue...
  • Napoleon: Der WE hat gesagt, man hat ihn wieder runtergeprügelt.
  • Napoleon: Wir müssen es machen wie die beim arabischen Frühling. Rein ins Amt und die Faulpelze und Volksschädlinge...
  • Napoleon: Transe, dass Du das noch weisst! Jedenfalls muss Deine Tina nicht fürchten, dass Du Ihren Thunfisch...
  • Willy: Bauernbua @ Na endlich bist wieder da !!
  • 0177translator: @Napoleon Du meinst damals, wo Dich ein paar geldgierige hellenische Kuffnucken in Uniform einfach...
  • Safir: @Toto Interessante Ansicht. Daumen hoch.
  • NOtrader: @ Löwenzahn, keine Bange: zum richtigen (optimalen) Zeitpunkt kaufen, ist fast unmöglich. Wenn Du vom...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter