Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

Diamantenpreise in den letzten 5 Jahren gefallen

Nicht nur die Edelmetallpreise haben sich in den vergangenen Jahren schwach entwickelt, auch Diamanten sind tendenziell günstiger geworden. So zeigt etwa der IDEX der International Diamond Exchange einen Rückgang der durchschnittlichen Diamanten-Preise seit Mai 2013 um 7 Prozent an. Im Vorjahresvergleich gibt es beim IDEX jedoch immerhin ein Plus von 4 Prozent. Auch andere Preisindizes, wie der RapNet Diamond Index (RAPI), signalisieren eine gedämpfte Entwicklung. Wobei die Kurse für größere Diamanten (3 Karat) und kleinere Steine (0,3 Karat) insgesamt besser liefen als für 0,5- und 1-Karäter. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. Sagte ich es doch, wer kauft heute noch Sachwerte ?
    Heute kauft man Papiere oder druckt sich die bei Bedarf.
    Und dann vertickert man die, wieder gegen Papiere.
    Was für eine Papierflut.
    Wozu bitte Geld verdienen mit Traden ?
    Unsinn. Kredit aufnehmen und immer wirder Kredit.
    Ist doch viel einfacher und Kostengünstiger als Trafen.

  2. Mit den Diamanten wird es genauso kommen wie mit den Edelmetallen. Alles wertloser Krempel und staubt nur ein. Niemand der auch nur einen Funken Verstand hat wird dort investieren. Empfehlenswert ist es hingegen, den Diamanten auf Papier auszudrucken, damit kann man dann handeln und tauschen. So ist man wenigstens noch etwas up to date.

    • @Silbereule
      Genau. Und das Ganze aber bitte auf Kredit.Man sieht, die Welt kommt in Ordnung früher oder später. Denn dann besitzt die Welt nur ein kleines Konsortium und der Rest ist bei denen verschuldet und darf dienen.
      Die meisten arbeiten jetzt schon fast 3/4 des Jahres nur für die Bank.

  3. Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht. Die Welt steht Kopf und alle tun so als wäre es normal. Ich werde mir den Artikel ausdrucken und morgen damit zum Juwelier gehen, vielleicht bekomme ich 70% Rabatt auf Ladenhüter, er kann froh sein, wenn er den Mist los wird. Ich glaube solche Zeiten hatten wir noch nie. Unsere Vorfahren hatten ein wenig mehr Verstand zwischen den Ohren, aber die haben sich auch nicht stundenlang ein strahlendes Handy an den Kopf gehalten. Niemals wurden wahre Werte so zerramscht, wie es heute der Fall ist, echt traurig.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige