Donnerstag,18.April 2024
Anzeige

Die Geheimnisse des amerikanischen Goldspeichers Fort Knox

Eine deutschsprachige Dokumentation befasst sich mit der berühmten Tresor-Festung im US-Bundesstaat Kentucky.

Offizieller Name: United States Bullion Depository. Weltweit bekannt als Fort Knox. Der geheimnisumwitterte Geldspeicher der USA beheimatet große Teile der amerikanischen Goldreserven. In diesem Jahr sollen die dort gelagerten Barren erstmals seit vielen Jahrzehnten von offizieller und teil-unabhängiger Seite gezählt worden sein (Goldreporter berichtete).

Seit den 70er-Jahren wurde von der US-Regierung nur ein einziges Mal die Genehmigung zu Filmaufnahmen erteilt. Eine deutschsprachige Dokumentation zeigt Bilder aus dem Inneren von Fort Knox und befasst sich mit dem aufwendigen Sicherungssystem der berühmten Tresor-Festung im US-Bundesstaat Kentucky.

http://www.youtube.com/watch?v=4s16S0K5cxQ

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

4 Kommentare

  1. Ich würde gerne diese glanzvolle Leistung von N-TV zusammenfassen:

    fort knox ist ein großes tresor mit viel gold.
    mit sehr viel gold.
    mit wirklich sehr viel gold.
    man weiß nicht viel darüber.
    aber ein mal dürfen außenstehende rein.
    es gab dort sehr viel gold.
    aber man weiß nicht genau wieviel.
    man weiß nur dass es viel ist.
    es wird gut bewacht.
    es wird sehr gut bewacht.
    es wird wirklich sehr gut bewacht.
    es wird so gut bewacht dass keiner rein kommt.
    es wird so gut bewacht weil da soviel gold ist.
    es ist ne menge gold dort.
    aber es wurde bis jetzt nur einmal von fremden besichtigt.
    es wird von soldaten bewacht.
    von sehr vielen soldaten.
    von wirklich sehr vielen soldaten.
    von 10.000 soldaten.
    soldaten mit panzern.
    sehr viele panzer.
    von sehr gut ausgebildeten soldaten.
    wirklich top ausgebildeten soldaten.
    und panzern.
    fort knox ist ein tresor mit viel gold.
    und vielen soldaten und alarmanlagen.
    man wieviele soldaten es dort gibt!
    und wieviele alarmanlagen.
    wieviele weiß man nicht. ist TOP SECRET
    was man weiß es sind viele alarmanlagen.
    und sehr viele soldaten.
    es gibt paar fotos aus der bauzeit.
    mehr hat man nicht.
    man weiß aber dass es von 10.000 soldaten bewacht wird.
    die können alle panzer fahren.
    die soldaten sind alle sooo gut!
    die über sehr viel.
    und haben tolle simulationsprogramme zum übern.
    das spart geld.
    die übern da regelmäßig.
    die ganzen soldaten üben dort.
    ah ja es sind sehr viele soldaten.
    die lehrnen dort den panzer zu steuern.
    und die können ihn wirklich gut steuern.
    das sind DIE BESTEN!
    und das machen die um das gold gut zu bewachen.
    niemand darf rein in fort knox.
    niemand weiß was
    fort knox ist die beste ausbildungsstätte für soldaten in den USA.
    die sind alle so gut ausgebildet.
    wirklich sehr gut.
    und was die da an equipment habe… meine güte!
    und es SIND 10.000 SOLDATEN!
    und panzern!

    fort knox ist wirklich sehr sicher.
    —————-
    am ende wird nochmal zusammengefasst.

    Macht euch selbst ein Bild von diesem wertvollen Beitrag.

    • @ion
      Das sind „Nachrichten“, wie sie für US-Fernsehzuschauer gemacht werden, und die wir Deutschen sie immer häufiger ertragen müssen. Kauf Dir mal die Film-DVD „Idiocracy“, dann verstehst Du, was ich meine.

  2. omg…jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass dort nichts lagert, gar nichts, überhaupt nichts, ausser heißer luft. verursacht von ein paar total gelangweilten, strafversetzten soldaten, die für nichts anderes brauchbar sind:D was für ein propaganda scheiß!

  3. Ist das eine Scheiße.Das tut weh.Dem US-Moloch ist nichts zu peinlich,und den Sendern auch nicht.Da kann ich ja Frauentausch auf dem Unterschichtenbespaßungssender RTL nonstop schauen.Hat das gleiche NIVEA!Gott tut das weh!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige