Anzeige
|

Die wichtigste Rede der Welt (Video)

Eine seiner bedeutendsten Filme: Charlie Chaplin in Der Große Diktator. 1940 übte der Schauspieler und Filmemacher in seinem Hollywood-Meisterwerk laute Kritik am NS-Regime. Am Ende des Films hält Chaplin alias Adenoid Hynkel eine bewegende, inhaltlich zeitlose Rede über Freiheit und Menschlichkeit, die wir unten in der deutschen Fassung verlinkt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=rWS2vNcX4o8

Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=20898

Eingetragen von am 6. Apr. 2012. gespeichert unter Hot-Links, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “Die wichtigste Rede der Welt (Video)”

  1. Könnte man auch auf das aktuelle weldbild beziehen, die meisten von uns sind sklaven der Gesellschaft.

    0
  2. Die Worte von Charlie Chaplin haben so viel Gültigkeit, als hätte er sie heute
    gesprochen. Selbst die Kirchen unterdrücken ihre Mitarbeiter und berufen sich
    auf das Kirchenrecht, welches vor hunderten von Jahren einmal geschaffen
    wurde und halten sich, wenn es zum Vorteil ihrer Geldsäcke ist, streng daran.
    In diesem Sinne „FROHE OSTERN“

    0
  3. Das ist natürlich alles richtig. Aber wenn ich mich in der BRD-Finanzagentur GmbH so umsehe, entdecke ich fast (die Betonung liegt auf fast) nirgendwo Menschen, die auch nur ansatzweise bereit sind, für diese Ideale zu kämpfen. Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle die Behauptung auf: Den meisten Menschen hier ist die Fähigkeit zu eigenständigen kritischen Denken verloren gegangen.

    Und obwohl ich mich mit der Entwicklung von Feindbildern ansonsten zurückhalte (denn wir sollten unser Augenmerk eher auf das richten, was uns verbindet und weniger auf das, was uns trennt), komme ich doch zu dem traurigen Schluss, dass uns hier gleich zwei feindliche Lager gegenüberstehen, die sich wie folgt abstrahieren lassen:

    a) Den äußeren Feind (die Kabale eines weltweiten Bankenkartells und deren Gefolgsleute)

    b) Den inneren Feind (die verdummten, mainstreamhörigen nicht handlungswilligen Volksmassen)

    1+

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Taipan Klar doch im Grundsatz hast Du Recht. Heute würde ich dies nicht mehr tun. Aber seinerzeit wusste ich...
  • Taipan: @Krösus Absolut. Diesen Nervenkitzel sollte man sich ersparen. Apropos Banken: Wozu die fähig sind zeigt...
  • Krösus: @Taipan Ich bin in Aktien unmittelbar nach Dotcom ein und wenige Wochen vor Lehmann Brothers wieder...
  • Taipan: @sauriger Das ist auch verständlich.Oder meinen Sie, die Kartelle der Banken hätten ein Interesse, dass von...
  • Krösus: @Taipan Um was ging es denn in jenem Verfahren das die Staatsanwaltschaft eingestellt hat, was konkret hat...
  • Taipan: @Dieter So ist es. Der Gewinn liegt eben inmer im Einkauf. Nur, wann weiss man, wann man hätte kaufen oder...
  • 0177translator: @Taipan https://www.die-infoseiten.de/ walpurgisnacht-hexenfeuer.html Hillary wurde in Radebeul...
  • Dieter: @Hoffender Die Einbrüche der Energiewirtschaft sind der Politik geschuldet. Mich hatte es da auch getroffen....
  • 0177translator: @Falco Dann habe ich mich wohl geirrt. Und bitte Dich um Nachsicht. https://www.amazon.de/Die-S...
  • Dieter: @Taipan ja, an Aktien sollte man sich nur heranwagen wenn man auch ausreichende Sach- und Marktkenntnisse...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren