Anzeige
|

„Edelmetallanteil in Privatportfolios wird auf über 20 Prozent steigen“

Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von pro aurum TV sprechen Dirk Müller (Cashkurs.com), Fondsmanager Uwe Bergold und Mirko Schmidt von pro aurum über bestehende und künftige Inflation sowie die Bedeutung des Edelmetallinvestments als Vermögensschutz.

Die Deutschen sehen Gold als eine sichere Anlage an. Aber warum halten sich die meisten beim Kauf zurück?  Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von pro aurum TV äußert Dirk Müller seine Meinung zu dieser Frage: Den Deutschen habe man das Gold über Jahrzehnte ausgeredet, nun erinnerten sich viele daran, schätzten es aber bereits als zu teuer ein.

Müller sieht Gold und Silber aber weiter als zwingend notwendig, um Vermögen unter anderem vor der kommenden Inflation zu schützen. Der Politik bleibe in der Krise nichts anderes übrig, als Inflation zu erzeugen. Im Gespräch erklärt er, warum die Form der Inflationierung jedoch falsch sei.

Laut Fondmanager Uwe Bergold erleben wir derzeit bereits eine Inflation in schleichender Form. Die hohe Liquidität habe insbesondere Anleihenmarkt eine Blase erzeugt. Erst wenn die Realverzinsung (Zinsen minus Inflation) wieder positiv sei, könne man über eine Ende der Gold-Hausse nachdenken.

Mirko Schmidt, Geschäftsführer und Gründer von pro aurum, erklärt dass der Edemetallanteil in Privatportfolios derzeit zwischen 3 und 5 Prozent betrage. In der zu erwartenden Nachfragespitze rechne er damit, dass dieser Anteil auf über 20 Prozent steigen werde.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=27780

Eingetragen von am 12. Nov. 2012. gespeichert unter Deutschland, Gold, News, Silber, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Klapperschlange: @Taipan Manchmal habe ich den Verdacht, die beiden ‚Hairstyler‘ haben sich heimlich...
  • 0177translator: @Conny Safir hat es nicht bös gemeint. Die Worte meines Kung-Fu-Lehrers waren: „Ein vermiedener...
  • Taipan: @Klapperschlange Das ist eine Diskriminierung. Jeder spricht doch gerne über seine Krankheiten und...
  • brunix: https://de.wikipedia.org/wiki/ Big-Bang-Z%C3%BCndfolge?wprov= sfla1 im motorsport scheint der „Big...
  • Taipan: Für spekulanten Die teuersten Sibstanzen der Erde. http://mobil.n-tv.de/mediathek /bilderserien/wirtschaft/...
  • Mikki Maus: Man sollte nicht nach den Wahlen sie an ihren (Un-) Taten messen, sondern vor (!) den Wahlen. Demnächst...
  • Safir: Sorry – die Beschreibung „elend,“ ist auf die Lebensumstände bezogen, womit ich mein...
  • Dieter: @Draghos wie Taipan schon schrieb, hilft des ESF nur bei kleineren Instituten. Wer soll denn mehrere 100 Mrd....
  • Taipan: @Krösus Soweit ist das nich hergeholt. Vor Jahren ! Wurde im Fernsehen ein renomierter US Bänker interviewt....
  • Pinocchio: @Conny, Irgendwie hast Du da recht. Bin gerade noch in Taiwan, hier sehen die alles gelassen bez. Kim, da...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren