Anzeige
|

Edelmetallpreise: Reinigendes Gewitter am Donnerstag!

Nach dem starken Anstieg der Preise für Gold und Silber in den vergangenen Tagen, kam es am Donnerstag erstmals wieder zu deutlicheren Kursverlusten.

Die Börse ist keine Einbahnstraße, das gilt auch für die Notierungen der Edelmetallkurse. Am Donnerstag kam es nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs bei Gold erstmals nach fünf Tagen wieder zu Kursverlusten.

Am Vormittag hatte der Goldpreis im Londoner Fixing noch 1.359,50 Dollar erreicht (973,02 Euro). Am Nachmittag wurde der Preis pro Feinunze auf nur noch 1.345 Dollar (964,50 Euro) festgesetzt. Im Tagesverlauf ergab sich somit ein Minus von 1,06 Prozent (-0,86 % in Euro). Gegenüber dem Vortag stand allerdings auf Basis des Londoner P.M.-Fixings nur ein Verlust von 0,11 Prozent zu Buche.

Silber erreichte am Donnerstagmittag in London ein neues 30-jahres-Hoch, mit einem Unzenpreis von 23,38 Dollar (16,72 Euro). Im weiteren Handelsverlauf sank die Notierung bis 17:30 Uhr dann aber um 2,6 Prozent auf 22,77 Dollar (16,34 Euro).

Ausblick: Am morgigen Freitag dürften sich im Umfeld vermutlich vermehrt auftauchender „Also doch eine Blase“-Artikel gute Nachkaufkurse ergeben.


Anleitung für ein geniales Goldversteck: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=489

Eingetragen von am 7. Okt. 2010. gespeichert unter Gold, News, Silber. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Klapperschlange: Genau: der Punkt macht‘s (an der richtige.en Stelle). Neuer Grundkurs für die US-Navy: –...
  • Boa-Constrictor: @Familienvater Jedes Buch, mit dem ein Autor („Zeitzeuge“) den Anspruch erhebt, der Nachwelt (vor...
  • Familienvater: @Boa deswegen bin ich überzeugt, dass es sich lohnt mit der Geschichte zu befassen. Irgendwo laß ich...
  • SilverSurfer: Nun ja, dass man eine neue Krise bekommt muss man halt erst mal die Zinsen anheben. Daraufhin kippt die...
  • 0177translator: Ihr Kommentar muß noch freigegeben werden Es fehlt immer noch der Punkt am Ende dieses Satzes! Einen...
  • Boa-Constrictor: @Taipan Manchmal wiederholt sich die Geschichte (z.B. die vielen Keilereien von „Issos‘ 333), und...
  • 0177translator: @Taipan Preis und Wert. Worth and value. Tauschwert und Gebrauchswert. So hat es Karl Marx in...
  • taipan: @sauriger Das hat nur eine einzige Ursache.Währungskrieg um die billiste Währung.Diese verschafft einem einen...
  • Sao Paulo: @dog. Danke interessante Seite
  • taipan: @tm Der Dollar ist am Ende,sobald die anderen sich von der Dollar Hegemonie lösen. Ein Famielenvater kann...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren