Anzeige
|

Edelmetallverkäufe der Perth Mint stark gestiegen

Im vergangenen August hat die australische Prägeanstalt ihren monatlichen Goldabsatz erstmals in diesem Jahr gegenüber 2013 gesteigert.

Die australische Prägeanstalt Perth Mint hat im vergangenen August 36.369 Unzen Gold in Form von Münzen und Barren abgesetzt. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Verkäufe damit um 45 Prozent. Erstmals in diesem Jahr wurde auch gegenüber Vorjahr ein Absatzplus erzielt. Es betrug 19,5 Prozent.

Auch die Silberverkäufe stiegen im August deutlich an. Sie lagen mit 818.856 Unzen 42 Prozent über Vormonat und 18,5 Prozent über Vorjahr. Es war zugleich der größte Silberabsatz der Perth Mint seit Januar 2014. Damals waren 912.388 Unzen Silber verkauft worden.

Perth Mint 08-2014

Die Perth Mint ist unter anderem Hersteller der beliebten Anlagemünzen Känguru, Koala, Kookaburra.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Vorbereiten auf den Systemwechsel: Wenn Gold wieder Geld wird

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=44738

Eingetragen von am 8. Sep. 2014. gespeichert unter Australien, Gold, Marktdaten, News, Silber. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Löwenzahn Ach Löwenzahn, Das Gros der kleinen Bankangestellten, sind kleine Lohnsklaven, wie die meisten...
  • Goldkumpel: @Toto Ganz recht schreibst Du von einem Engpass zwischen Angebot und Nachfrage, wurde bereits von...
  • f.s.: ich wart vorher bei 4 Altgoldhändler vor Ort u. hier gab es deutliche Unterschiede. Letzlich habe ich mich für...
  • Goldminer: @Toto Die WGC-Zahlen sind genauso manipuliert und falsch wie die Daten zur Arbeitslosen-Statistik,- das...
  • Toto: @alex Kauft man Schmuck, bezalt man das Gold plus die Goldschmiedearbeit. Letztere kann erheblich sein....
  • Alex: Ich besitze ein Armband aus 18 Karat Gold mit Weissgoldelementen durchsetzt ca. 13,5 Gramm (Feingewicht, knapp...
  • Goldkumpel: immerhin … von 1326 auf 1322 … die Form der Kurve ist gut gelungen … richtig dramatisch...
  • Pinocchio: @toto, Ich kaufe Freitag Vormittag Fiat-Papierfetzen liegen schon bereit. Pinocchio
  • Pinocchio: @toto, Vielleicht alles schon Maßnahmen, damit der Goldpreis am Freitag wieder hoch-schießen kann aber...
  • Toto: Die Minen stagnieren.789 Tonnen . Waren das nicht mal 3000 Tonnen, welche jährlich gefördert wurden ? Ist...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter