Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

ESM-Management: Schäuble droht „Persönlichkeitsspaltung“

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig hat in seiner Sendung „Pelzig hält sich“ am vergangenen Dienstag die Ereignisse rund um die Ratifizierung des ESM-Vertrages satirisch aufgearbeitet. Unter anderem beschreibt er treffend den notwendigen Politik-Spagat, den Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble demnächst zu leisten hat.

Schließlich soll dieser als deutscher ESM-Gouverneur möglichst viele Rettungs-Milliarden von uns abzweigen, während er das Geld als deutscher Finanzminister gleichzeitig zusammenhalten muss. Im Rahmen des ESM ist er zu Verschwiegenheit angehalten, während Schäuble gegenüber dem Bundestag auskunftspflichtig ist. Pelzig: „Wer unter Kohl und Merkel gedient hat, der kennt sich aus mit Persönlichkeitsspaltung“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. Eigentlich ist Wolfgang ja ein Chirurg. Und als solcher ein heißer Kandidat auf den Nobelpreis für Medizin. Denn er hat aus dem Herzen Europas den Arsch der Welt gemacht.
    Oder ist das mit der Schizophrenie schon die langfristige Strategie für einen späteren Strafprozeß? In dem dann sein Anwalt auf Schuldunfähigkeit plädieren wird wegen nachgewiesener …

  2. Ich halte das Handeln unserer sogenannten Elite für kriminell. Jeder mit nur halbwegs Verstand müsste doch wissen das man mit Geld drucken dieses Problem nicht lösen kann. Der Sinn der Marktwirtschaft ist es Pleiten zu zu lassen. Man hätte die Banken die sich verzockt haben , pleite gehen lassen müssen. Aber gleichzeitig für auftretende Probleme umfangreiche Hilfe für Arbeitsplatzerhaltende Maßnahmen bereitstellen müssen. Jetzt haben wir praktisch die Banker über den Umweg Staat , Steuerzahler auf der Gehaltsliste und zahlen für diese Pappnasen auch noch Boni. Was ist es übrigens für eine Leistung für geringe Zinsen künstlich erzeugtes Geld zu ziehen und dann dafür hochprozentig verzinste Staatsanleihen zu kaufen. Das Geld was da investiert wurde ist größtenteils verloren. Das werden wir noch schmerzlich erfahren müüssen. Aber das gute daran ist , alles was diese Leute anstellen ist straffrei , denn ! die Gesetze werden von denen gemacht die solche Entscheidungen treffen. Wir erleben gerade eine Wiederholung der dreißíger Jahre mit anderen Mitteln , Giralgeld Zunami statt Geld aus der Druckerpresse. Was geht in solchen Menschen eigentlich vor, die entgegen jeder wirtschaftlicher Vernunft gegen jeden gesunden Menschenverstand mit glauben oder vortäuschen von Sachverstand so handeln. Ist es so erklärbar, das wenn sogenannter Sachverstand in die Gehirne an den Universitäten vermittelt und gelehrt wird, durch Verlust von gesundem Menschenverstand im Gehirn Platz geschaffen werden muss.?

  3. Island hat doch die 3 größten Banken pleite gehen lassen und sie sind stehen heute besser da als der Rest! Nur merkwürdig, dass man davon nichts in der Mainstreampresse erfährt!!

  4. @jasmin
    Entscheidender Unterschied: Island gehört nicht zum Euro und gerade bei der schwäche ihrer Währung gegenüber diesen waren keine schlimme finanzielle Kettenreaktionen im Euroraum und sonstwo zu befürchten.
    Dass Pleite un Neustart ein heilsames Mittel ist kann man nicht bestreiten…… wenn man über ziemlich isolierte private, aber auch öffentliche Finanzen spricht, während bei dem aktuellen weltweiten Finanzmoloch, konnte man schon spüren was sowas anrichten kann, dann wenn z.B. eine auch eher unbekannte Bank namens Lehmann pleite ging..

  5. Merkel hätte bereits im Mai 2010 auf die No Bailout Klausel verweisen müssen.
    Wer sich einmal erpressen lässt, wird immer wieder erpresst werden.

    Irgendwie sind wir Deutschen aber wirklich mit miserablen Politikern gesegnet.
    Um ihr Wunschkind zu erhalten, verschleudern die Politiker die Zukunft unseres Landes. Ich habe von dieser EU die Schnauze gestrichen voll.

    Hollande und Merkel stellen sich hin und meinen, sie wären das Herz Europas.
    Größenwahnsinnit? Wo ist eigentlich das Hirn Europas?

    Unsere Politiker wurden für 4 Jahre gewählt, nicht um in dieser Zeit das Vermögen der deutschen Steuerzahler in’s Ausland zu verschleudern. Leier gibt es immer noch eine unkritische Masse, welche diese Politzombies wieder wählen wird.

    Schaut aber mal hier nach und am besten den Link verbreiten:

    http://www.wa2013.de/index.php?id=198

  6. Jaaa, Politiker sind nicht ehrlich….haben sie’s schon gewusst???!!! Die totale Erkenntnis. Sollen wir jetzt wieder Gouillotinen aufstellen, mit Sensen und Mistgabeln vor die Parlamente ziehen, den Kommunismus einführen?

    Nee – die Menschheit hat genau die Politik die sie verdient. Neid, Missgunst, Lug und Trug, Mitleidlosigkeit, Zynismus, Sarkasmus und nicht zuletzt Egoismus und Selbstsucht sind Eigenschaften die die gesamte Menschheit wie Milben befallen hat und alle zeigen mit dem Finger auf andere: „Du hast Milben – nicht ich“!!!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige