Anzeige
|

EU gestattet staatliche Bankenrettung in Italien

Die Europäische Kommission hat die Bankenrettung mit italienischer Staatshilfe abgenickt. Sie tut das erneut im Widerspruch zu vormals vereinbarten Regeln. Denn über das nun bis Mitte 2017 verlängerte Garantiesystem sollten bei Bedarf eigentlich nur grundsätzlich solvente Institute staatliches Kapital erhalten. Die EU gestattet Italien jedoch auch, mit dem Geld die Pleitebank Monte dei Paschi aufzupeppeln. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Wie man Gold absolut sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=63150

Eingetragen von am 30. Dez. 2016. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

64 Kommentare für “EU gestattet staatliche Bankenrettung in Italien”

  1. 333 (33%) silber mit rotem plastering,
    das ist doch einmal eine investition.

    „Die Kollektion „Planet Erde“!
    Im April 2017 erscheint die neueste deutsche 5-Euro-Münze „Tropische Zone“ – mit einem lichtdurchlässigen Polymer-Ring in Rot. Starten Sie schon jetzt mit der Sonder-Gedenkausgabe „Klimazonen“ in die Sammlung „Planet Erde“ und sichern Sie sich weitere Würdigungen unserer Welt – und das sogar in echtem Silber (333/1000) und mit roter Farbveredelung!
    Die einzigartigen Silberausgaben der Kollektion „Planet Erde“ vereinen echtes Silber, die höchste Prägequalität Spiegelglanz und eine brillante Farbveredelung mit einem markanten roten Ring. Die Silber-Gedenkprägungen „Planet Erde“ sind deutlich größer und schwerer als die 5-Euro-Münzen Deutschlands und mit nur 10.000 kompletten Kollektionen weltweit viel seltener.“
    AUS:
    https://www.mdm.de/dop?sku=21586/001&wk=1637812&campaign=Dis/taboola/sk&utm_source=taboola&utm_medium=display&utm_campaign=sk

    MACHT EUCH KEINE HOFFNUNGEN,
    HABE ALLE FÜR MICH GANZ ALLEIN SCHON VORBESTELLT.

    DIE GANZEN 10 000 STÜCK.

    NUR DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM…oder so.

    IHR SCHLAFMÜTZEN!

    • Schade um den Silberanteil in diesem Plunder ,mit so was haben früher die Kolonialherren die N, äh Farbigen betrogen.

    • @ alter schussel
      Ich hoffe, daß Sie mit Ihrer Vorbestellung glücklich werden. Sowas braucht man nicht, schon mal garnicht wenn MDM im Spiel ist.
      So meine ich.
      Guten Rutsch
      MM

      • Mikki Maus,
        einen teil meiner schätze habe ich im kamin versteckt.

        – das geht jetzt auch nicht mehr:
        DER ROTE RING IST HOCHWERTIGEN PLASTE

        • @ alter schussel
          Oha, Humor ist wenn man trozdem lacht. Aber bitte den Kamin leerräumen, da guckt die „Schwarze Null“ als erstes nach! :o)))
          Schönen Gruß
          MM
          PS.: Hoffentlich bläht sich bei Feuchtigkeit oder Hitze die „Plaste“ nicht auf!?!

        • Nächstes Jahr gibt es dann welche mit braunem Ring aus hochwertiger Kacke.

    • GOLDÜBERPRÜFUNG:
      HATTE LANGE ZEIT DIESEN TEST IM WASSER NICHT ANGESCHAUT,
      IN DER ANNAHME DAS NUR DIE TATSÄCHLICHE VOLUMENVERDRÄNGUNG REGISTRIERT WIRD.
      – SO VERSTAND ICH ARCHIMEDES:

      NUN, es ist etwas anders aber interessant und leicht nachvollziehbar.

      „Gold Test durch Dichtebestimmung “
      ca.: 4min.
      https://www.youtube.com/watch?v=z3uc8dc5kcU
      —————————————————————————–

      – wollte mir so einen titanbarren einfach zum anschauen kaufen.
      – er hat aber so eine geringe dichte, man hat halt nichts in der hand,
      in relation zur größe.
      – ein kilo ist ja immer noch ein kilo.

      ODER DIE ALTE FRAGE:
      – was ist schwerer?
      – ein kilo eisen oder ein kilo federn?

      • @alter Schussel
        Archimedes ist nichts anderes als eine Volumen-gewichts berechnung.Man setzt Volumen und Gewicht in Relation und erhält das spez.Gewicht.
        Man nehme einen Block aus Styropor, da hat man ein niedriges spez Gewicht und einen gleich großen aus Platin,da hat man das hohe Gewicht.
        Ein Kilo bleibt ein Kilo
        Mir ist aber trotzdem lieber,mir fällt ein Kilo Federn auf den Kopf als ein Kilo
        Blei. Bei Gold mag es anders rum sein.
        Um Experimente mit Gold zu machen,sollte man sich einen Wolframblock besorgen oder wenigstens eine scheibe in Größe und Dicke einer Münze.
        Apropos Münze.So eine Wolframscheibe ist sehr schwer zu bearbeiten,da sehr hart und spröde.Und reines Wolfram ist kaum zu bekommen
        Man kann Wolframpuder sintern um eine Münzform herzustellen,aber auch das ist nicht einfach
        http://www.tungsten-powder.com/german/Tungsten-Powder-Metallurgy-Sintering.html

  2. Damit sind sämtliche Verträge und auch Beteuerungen hinfällig. Ein Vertrag ist eben nichts weiter, als ein Fetzen Papier.
    Ich hoffe, dass alle, welche Verträge in irgendeiner Form halten und seien es Finanzprodukte,mal daran denken.
    Letztendlich ist auch das Grundgesetz nicht mehr, als einsolcher Wisch.

    • Toll, EZB sei Dank!
      Welche negativen Signale bedarf es noch? Schlechter kann man es nicht machen.
      Der Euro ist die Fehlgeburt des Jahrtausends!
      Und wir sind die Trottel, die alles bezahlen dürfen.
      „aber uns Deutschen geht es doch nicht schlecht..“
      Wie naiv ist das denn? Um uns herum versinkt die Rest EU und oben heist es weiter so…!

    • @ Catpaw
      Richtig, nur ein Fetzen Papier, auch das GG. Was ist bitteschön mit Artikel 23 ??? Der Geltungsbereich!!! Wenn kein (juristisch) eindeutiger Geltungsbereich, dann gesamtes Gesetz (kapuuud) nicht wirksam. Und das seit Juli 1990!!! BRD GmbH oder wie oder was?
      Guten Rutsch euch allen.
      MM

    • @Catpaw

      Ganz genau, ebenso wie die Damen und Herren in Karlsruhe, die noch offizieller Lesart die Bürger vor dem Staat schützen sollen und das genaue Gegenteil dessen tun, nämlich den Staat vor seinen Bürgern zu schützen. Mit Ausnahme großer Kapitalgesellschaften versteht sich, wie das jüngste Urteil zugunsten der deutschen Atomindustrie beweist.

      Ich habe vor Jahren einmal in der Hamburger Zeit gelesen, dass 98% aller Klagen in Karlsruhe bereits im Vorfeld gar nicht erst zugelassen werden.
      Die Zeit wollte dies mit den hohen rechtsstaatlichen Standards in der Bunzreplik erklären.

      Eine der häufigsten Begründungen zur Nichtzulassung einer Klage oder deren Zurückweisung besteht darin zu behaupten, dass der demokratisch gewählte Gesetzgeber bezüglich der Grundrechte einen weiten Ermessungsspielraum haben müsse.

      Die Damen und Herren Richter bestehen in aller Regel aus altgedienten Parteisoldaten zumeist aus den Staatsparteien CDU und SPD, denen man noch ein gutdotierten Job zukommen lassen will.

      Jüngste Beispiele sind der Voßkuhle ( SPD ) und der Saarland-Müller ( CDU )

  3. Die EU-Kommission ist ein nicht demokratisch gewählter Haufen von ego-zentrierten Lobbyisten, die sich bedienen und verteilen wie es ihnen beliebt.

    Da gehen sie hin die letzten großen Errungenschaften der Sozialversicherungen. Frau Nahles wird dann nächstes Jahr erkären, das wir doch nur mit 35% Rente statt derzeit von immerhin noch 45% oder doch nur noch 40%, die Zahlen ändern sich ja auch ständig, mit der Tendenz nach unten hin.

    Die IFO erklärt, 2017 ist mit 1,5% Inflation zu rechnen, der Kleinsparer wird der große Zahler sein. Die Null- bzw Negativzinsen bleiben oder kommen. Allein 2016 ist wegen der Null-Zins-Politik ein Verlust von 125 Milliarden Euro entstanden.

    Noch nie wurde eine Wende so sehr wie jetzt gewünscht.

  4. ODER WER MACHT EU GESETZE ?
    – die wenigen……

    „Wie funktioniert Demokratie in der EU? – Die Anstalt | ZDF “
    – ca.: 8min.
    https://www.youtube.com/watch?v=PB1tQHofs_Y

    • Alter
      Lustig…da sagt man den Menschen unverhohlen und geradeheraus, dass sie seit Jahrzehnten fast unbemerkt in einer (quasi)Diktatur leben….und die Leute lachen und klatschen.
      Interessant.

  5. Die Betriebsrenten waren und sind ein einziger Beschiss. Zumal die Menschen mit Kurzzeitverträgen nie einen einzigen Cent erhalten geschweige angerechnet bekommen. Neben Riester und Co die nächste große Verarschung der Bürger sind die neuen Betriebsrenten, die selbst wenn je ein Anspruch besteht, diese gesetzlich legitimiert sind sich einfach in Luft auflösen zu dürfen.

  6. Spaß muss sein. 15,6 Milliarden wurden dieses Jahr laut offizieller Verlautbarung an Migranten gezahlt. Ein Hartz IV bekommt 5€ mehr pro Monat.

    https://www.youtube.com/watch?v=EdBt7VbaXuU

  7. @ Force :Dabei bitte nicht vergessen dass diese Ausgaben das deutsche Wix,äh Wachstum um 0,3% erhöht haben(Laut gut bezahlter Ökonomen) merke: je mehr Migranten desto Wachstum umso besser für Deutschland.Die sind fest davon überzeugt dass die Leute so verblödet sind dass man denen alles auftischen kann.So einen Stuss hat früher nicht mal den Leuten im Osten erzählt da hiess es einfach Solidarität muss sein auch wenn es Geld kostet.

    • @ materialist
      Da braucht man nur das Niveau der TV-Sender, speziell Samstags nach 20:15 h anzusehen, dann weiß man alles. So werden die Schafe (Schäflein, lasset sie zu mir kommen) immer weiter in den Tiefschlaf gesungen. Und wenn de dann fragst kommt die Antwort: Och war das schee gestern Owend. Deutsche Realität. Der Trost: Die sind nicht alle so!
      MM

  8. ES WAR MIR WIEDER EINE HERZENSFREUDE IN 2016
    MEINEN SENF DAZUGEBEN ZU DÜRFEN.

    EIN GANZ GROSSEN DANK AN DEN GOLFREPORTER

    ES WAR MIR AUCH WIEDER EINE HERZENSFREUDE IN 2016
    DIE VIELEN BEITRÄGE DER GANZEN VERRÜCKTEN
    HIER LESEN ZU DÜRFEN.
    DANKE

    ICH WÜNSCHE EINEN GUTEN RUTSCH
    IN EIN HOFFENTLICH
    GESUNDES UND FRIEDLICHES NEUES JAHR 2017
    FÜR UNS ALLE.

    ———————————————————————————————————-
    – uns allen wird ein sehr bewegendes jahr bevorstehen.

    – das müßte von naturkatastrophen abgesehen nicht sein.
    – wir haben noch frieden und lassen es zu das das nicht so bleibt.

    – wie kann es sein das in griechenland die schulen
    im winter nicht beheizt werden?

    – es ist fast alles in europa vorhanden was der mensch so braucht.
    – zumindest ausreichend für die hier lebenden menschen.

    – eliten mit sehr großen einfluss werden erst zufrieden
    sein wenn europa am ende ist.

    – sie sind bald am ziel und tun auch wirklich alles dafür..

    —————————————————————————————

    – ich garantiere ein werthaltiges, beruhigendes und beständiges videobild!!!

    Beeindruckender Vergleich Gold vs. Immobilie und Aktien
    – ca.: 4min.
    https://www.youtube.com/watch?v=9ebfl9rqiBA

  9. @schussl , @Force – i bin jetzt amoi dahoam . Schaun ma mal .
    Horch ma grad den Florentiner – Marsch an ( hab i in meiner Jugendzeit noch selber gspielt , mit ana größeren österr. Trachtenkapelle ) https://www.youtube.com/watch?v=7ENUV8rLp5I
    kein leichter Marsch für die Musikanten . Zum Schluß hört ma guat de Picolo-Flöte , welche i gspielt hab . Da kummt halt immer Wehmut auf . Der wurd übrigens komponiert , ois Böhmen noch bei Österreich woar .

    • Resi @
      I hob ma den Florentiner – Marsch grod anghört , sehr schön.Meine Hochachtung den Musikanten , do steckt wirkliches können drin.
      Und morgen gibts das Neujahrskonzert , des is jedes Jahr a Pflichttermin für mi.
      Jetzt wünsch i dir und allen andern Forumschreibern und Lesern ( besonders den Force und den guguk ) ein FROHES NEUES JAHR.

    • alter schussel

      resi,
      habe gerade öffentliches von nicht nur mir gesponsertes fernsehen geschaut.
      – das zweite,
      im secundentakt ständig und nur für 1-2 sec.,
      strahlende bilder von friedlich mitfeierenden mitessesern,
      (alles wegessern….weiss gar nicht wie das geschrieben wird).
      – ich schreibe einfach sonnengebräunt, und fertig.

      – MEINE FRAU WOLLTE ES NICHT GLAUBEN,
      GLÜCKLICHERWEISE HABEN DIESE IDIOTEN
      DAS STÄNDIG WIEDERHOLT.

      • @alter Schussel
        Denk nach wo die Staatsverblödung Hochkonjunktur hat ist der Crash nicht mehr weit … unser Ferkel und ihre Saubande je mehr sie lügen je verzweifelter sind sie ! Also ich gebe diesem Land noch 10 Jahre dann ist die moslemische Brd-GmbH Fakt. Wenn nicht per Gesetz dann per „Mitbürger“, ist ja dehnbarer Begriff wie die letzten Jahre zeigten …

        • @Goldkiste – genau , aber 10 Jahre halte i für zu Lang . https://www.youtube.com/watch?v=W4PH8IAuDUs&feature=youtu.be ca. 4 min. IM ISLAMISCHEN FERNSEHEN vor 3 Tagen gebracht .

          • Ferkel predigt noch immer die offene Gesellschaft.

            Betonklötze schützen Weihnachtsmärkte.
            Die Grenzen sperrangelweit offen.

            1 200 Polizisten bewachen Köln.
            Gestern war relative Ruhe.

            Was ist heute – morgen – übermorgen?
            Wir sind nicht mehr sicher.

            Nie hätte ich geglaubt, daß Ferkel und ihre Bande sich so lange halten können.

            Bald stürmen Millionen Türken zusätzlich nach Deutschland.

            Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, da passen die meisten Muslime NICHT rein.

            Wo gibt es diese Gefahren im ehemaligen Ostblock?
            Nirgends – weil die nicht soooooo dämlich sind.

            Ich werde mich in Zukunft wieder mehr dem Gold zuwenden.
            Turbulente Zeiten stehen bevor.

            Die Inflation wird übermächtig.
            Der Euro kann jederzeit kollabieren.

            Was Medien total verschwiegen, in Italien bei der M.d.P. war ja wieder ein totaler Bankrun.

            Aber Hauptsache – Mutti mit der total lächerlichen Glitzerbluse schwafelt über Multi kulti.

            • Hans - Jörg Hofer

              @Bua:
              Die Inflation ist (noch) nicht übermächtig,
              kann aber werden,
              ich lebe schon lange in Ungarn (neben Szombathely), also sehr nahe deiner Adresse, bin wirklich zufrieden hier mit der Orban-Politik,
              ich hoffe er lässt sich nicht weichkochen von Mutti………..

              • @Hans

                Danke, daß Du mir nicht mehr böse bist.

                Ich habe ein loses Mundwerk.

                Ja – Du wohnst sehr nahe.

                Ich war schon oft in Szombathely.
                Eine sehr schöne Kleinstadt ist Köszeg.

                War ja mal rein deutsch besiedelt.
                Die Ungarn haben 2 Drittel ihres Staatsgebiet verloren.

                Orban lässt sich nie auf Muttis und Brüssels Schmähs ein.

              • @Hans

                Mein Kommentar als Bauernbua geht nicht durch.

                Goldreporter ist heute nicht besetzt.

                Danke, daß Du mir nicht mehr böse bist.
                Ich weiß, daß ich ein loses Mundwerk habe.

                Ja – ich wohne sehr nahe.

                Wunderschön ist auch die Kleinstadt Köszeg.

                War ja ursprünglich alles rein deutsch.

                Orban lässt sich sicher nicht von diesen Plagen weich kochen.

                • Bauernbua @ Hans @
                  Eine Freundin, eine waschechte Innsbruckerin hat sich in der Nähe von Pets in Ungarn einen Bauernhof gekauft und im Sommer 2016 nach der Pensionierung dorthin ausgewandert .Sie sagt , sie fühlt sich dort sicherer und mehr daheim als in Innsbruck ( wo die Muttersprache zur Rarität geworden ist ) ,in Massen Kopftuchzuwanderer gibt.
                  Traurig

            • @Bauernbuah
              Das war gestern mein erster Wunsch als ich aufs neue Jahr angestoßen habe,das diese Hexe von Berlin verrecken soll. Aber nicht so schnell sondern schön langsam.Vielleicht wird ja mein Wunsch erhört von Gott. Dann würde ich eine Dankespilgereise zu Fuss nach Mexiko unternehmen zur Jungfrau von Guadalupe.

              • @dachhopser

                Diese Person weiß vor Dummheit nicht, was abläuft.

                Sie glaubt sicher, sie ist unersetzlich.

                Dabei ist ihr Schaden vielleicht irreparabel.

              • 0177translator

                Lieber Gott, wenn es dich gibt, laß‘ es geschehen. Dann werde ich katholisch. Ich schwöre, so wahr ich unbeschnitten bin.

            • @Ahat ;Glitzerkram wurde schon von je her gern verwendet um einfache Charaktere zu beeindrucken dazu passend pastoral belehrendes Geschwafel.

              • @Resi @Willy @alter schussel @Bauernbua @Hans – Jörg Hofer @dachhopser @0177translator @materialist

                Es macht sehr viel Freude Eure Kommentare zu lesen.

                Ich wollte es mir erst gar nicht ansehen, habe dann aber doch 2-3 min der Merkelgelabber angehört. Das sollten wir uns bei youtube noch einmal ansehen, und achtet auf die Mimik zu welchem Sachverhalt.

                Meinem Sohn erklärte ich, das die nichts konkretes über die Verbesserung der Verhältnisse der eigenen Bürger erzählt, wobei dieser 13 Jährige bemerkt: Doch, in einem Nebensatz habe sie sich zu Arm und Reich geäußert. Er hat sehr wohl verstanden, dass dies kein Thema für diese Frau ist.

        • @Goldkiste
          Es wird zum crash kommen, nur wird der Aulöser ein ganz anderer sein, als wir auf dem Fokus haben.Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Medien einheitlich nicht die Wahrheit berichten und uns von den wahren Begebenheiten fernhalten.
          Das Ernüchternde ist, dass wir, das Volk auch in Zeiten der totalen Vernetzung nichts wissen. Denn die Netze kontrollieren andere.
          Es war immer schon so, dass das Volk bis zuletzt in Unwahrheit und Propaganda gehalten wurde.
          Es bleibt eben auch im Neuen Jahr nichts anderes übrig, als kritisch und wachsam zu sein und nicht alles für bare Münze zu nehmen.
          Absichern, soweit man kann, aber sich deshalb auch nicht in das eigene Gefängnis setzen und sich das Leben vermiesen. Denn unfehlbar sind auch die anderen nicht.Immer noch gilt auch für solche das Sprichwort:
          Man fällt meist selber in die Grube, welche man anderen gegraben hat.

          • @Catpaw
            Gerade das Vogelnest hat gezeigt wie verlogen unsere komplette sogenannte Demokratie ist. Nie was jemand sagt sondern nur was er tut das zählt. Auch ich bin dem Trumpeltier voll auf den Leim gegangen, glaubte seine Rolle als Gruselclown der Eliten und Stimme des Volkes … oh wie falsch !

            Noch nicht mal im Amt stellt er sein Kabinett Marke „banana republic“ zusammen (Millionäre/Generäle) und bringt erste Sachen Marke „Asche von unten nach oben“ ins Rollen. Die Reichen werden noch mehr profitieren, die Melkmasse noch mehr zahlen müssen schliesslich musset ja irjendwo herkomm.

            Unsere Gesellschaft wird derweil vor unseren Augen aufgelöst, wer kann der flüchtet. Die Bankster begangen die grössten Betrügereien doch statt grösster Strafen für sie goldene Fallschirme das kann doch kein Zufall sein. Es ist wieder Krieg, und zwar kämpfen unsere Volkszertreter gegen ihre Melkmasse. Oh wie wünsche ich mir das Ferkel würde mal Eltern eines von Kulturbereicherern vergewaltigten Kindes in die Hände fallen … und ja es sollte lange dauern ;))

            • ein Beispiel „Neue Realität“ aus dem Schandelsblatt (http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/silvester-in-nrw-koeln-feiert-unter-polizeischutz/19195738.html). In Köln vorläufige Festnahmen „mehrerer hundert“ (!) Kulturbereicherer vornehmlich aus Afrika.

              Also ist Köllner Sillvester zum Wallfahrtsort von Taschendieben und Ficklingen geworden. Und wenn die Polizei gerade keine Hundertschaften bereit hat ?!?

              Das Land gehört nicht mehr uns. Sie praktizieren schon täglich das „übermannen“ unserer Polizei indem plötzlich 50-90 Angreifer auftauchen und die Polizei regelrecht wegjagen. Das berichten die Wahrheitsmedien natürlich nicht sondern Kuschelbilder mit Asylforderern auf Dauerschleife. Es ist fast vorbei, nur Stauffenberg kann noch helfen.

            • 0177translator

              @Goldkiste
              Dazu die Hälfte der Minister in seinem Kabarett vom Stamm der von Jahwe Auserwählten. Ich hoffe nur, daß diese Ami-Soße bald von allein krepiert, und daß sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein werden, um anderswo auf der Welt weiter Unheil zu stiften.

        • @Schussel
          „Instrument der Heranführungshilfe“ an das CIA-Konstrukt „EU“ : also den jeweiligen Politicos den Ar*** vom EU-Steuerzahler vergolden lassen dann das Land amerikanisieren … EU Du bist tot doch belügst Deine Völker …

  10. @ Resi
    A scheene Musi, heer merr se groad oan. Dankschee
    un a guadn Rutsch
    Servus bis 2017
    MM

  11. Das war noch prima mitteleuropäische Kultur.
    —Wo bist du nur geblieben?—

  12. Little Drummerboy

    Neujahr und blauer Himmel , das ist ein gutes Omen !

    • @Resi
      Danke guter Link Nettozahler und -empfänger … ratet mal wer 2016 *wieder* grösster Zahler sein wird ? Natürlich nicht pro Kopf oder in % des BIP oh na dann ja gut geht ja alles glatt … die EU sollte besser „Deutschlands Verarmungshilfe“ heissen, käme der jahrzehntelangen Realität schon näher ;))

  13. Kann leider von euch keine Beiträge lesen .
    Schreiben aber doch.Hat jemand von euch eine Idee , was der Fehler sein könnte ?

    • alter schussel

      WILLY, warum schreibe ich dir , kannst ja NIX lesen.

      – wenn du deine telefonnummer hinterlegst können wir dich anrufen.

      – KLINGT NACH „VERSCHAUKELN“.
      .. leider kann er es doch sowieso nicht lesen.

      • alter Schussel @
        Keine verarsche .
        Ich muß mich für jeden Beitrag denn ich schreibe , neu einloggen , dann kann ich , eure Beiträge lesen .
        Einloggen und lesen ohne einen Beitrag zu schreiben , geht nicht !

  14. Italien,das Zittern geht weiter und die Schulden auch.Nur wir teilen mit ihnen Bett und Tisch.Deshalb sind es auch unsere Schulden.Draghi beteiligt uns wohlwollend daran.
    http://www.t-online.de/wirtschaft/id_79960792/ifo-chef-fuerchtet-austritt-italiens-aus-der-euro-zone.html

    • @catpaw

      Danke für den Link. Ich glaube, noch ist nicht allen klar, dass es sich beim eurpäischen Bankensystem um ein System gegenseitiger, hierarchisch aufgebauter Abhängigkeiten handelt. Siehe auch das Target 2-System, bei dem für die Deutsche Bundesbank inzwischen Forderung in Höhe von nahezu 1 Billion Euro aufgelaufen sind.

      http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-wie-funktioniert-das-target-system/6277238-3.html

      Das ist aber alles so abstrakt und überkomplex, dass sich damit von den normalen Leuten, die genügend andere Dinge um die Ohren haben, keiner mehr auseinander setzen mag.
      Fazit: Freie Bahn für die Bankster.

  15. da meint ein besonders schlaues Wesen,dass sich der Euro ewig halten könne
    (So ganz sicher ist er nicht,denn sonst würde er das gar nicht ansprechen)
    wenn,ja wenn Italien seine Institutionen (Was ist das bitte ?) verbessert und Frankreich für Lohnflexibilität (Dumpinglöhne) sorgt.
    Und das seit Einführung des Euros.
    Ein Arzt sollte einem seit 15 Jahren saufenden Patienten sagen, seine Leber könne ewig halten, wenn er etwas weniger und mehr Hochwertigeres saufen würde.Das wird der dann bestimmt auch machen.
    http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_79959172/wirtschaftsweiser-euro-hat-das-zeug-sich-dauerhaft-zu-halten-.html
    Übrigens hat noch keine der 6.000 Währungen oder waren es noch mehr ?
    länger als ein paar Jahre gehalten.Und wenn,dann blieb nur der Name (Dollar, Gulden,Pfund oder so ähnlich),aber nicht die ursprüngliche Währung.
    Wie ich schon sagte,der euro hält dadurch ewig.Einfach einen Neuen drucken lassen.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=oKkRS4rL6Pw Die Wacht am Main Es braust ein Ruf wie Donnerhall, der...
  • Falco: @007translator Ach, das ist doch Schnee von gestern. Jaja, man will der Oma ihr klein Häuschen wegnehmen...
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=oKkRS4rL6Pw Die Wacht am Main Es braust ein Ruf wie Donnerhall, der...
  • taipan: @DC World Oh,ja,der Spekulant weiss am ehesten, ob das eine Blase ist.Nur,er denkt,dass er als erstes...
  • 0177translator: @Falco http://www.ostsee-zeitung.de/R egion-Rostock/Bad-Doberan/Stad t-will-Fluechtlinge-in-Feri...
  • taipan: @Makabrios Sagen wir mal so,ob es eine Blase war,weiss man immer erst hinterher. In der Börsensprache heisst...
  • taipan: @roland Dann lernen Sie den Begriff „Anlagenotstand“ kennen. Wohin mit der vielen Kohle....
  • Falco: @roland Na. das sind ja mal Luxusprobleme! 50% EM und für den kläglichen Rest ein Stück Land zur...
  • taipan: dem DAX fehlen die Impulse und dem DOW auch.Die Investoren sind nicht in Kauflaune,so schreibt es die...
  • taipan: @Hoffender Natürlich wird beim Gold gelogen und desinformiert,dass sich die Balken biegen. Elektroschrott hin...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren