Anzeige
|

Euro-Inflation steigt auf 3 Prozent

Für die einen kommt es überraschend, die anderen haben lange damit gerechnet. Die Inflation im Euroraum (Verbraucherpreisindex HVPI) ist im September auf 3 Prozent gestiegen. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten lediglich mit 2,5 Prozent gerechnet. Die Europäische Zentralbank ist damit in der Zwickmühle. Aufgrund der schwachen Konjunkturprognosen kann sie die Zinsen kaum erhöhen. Man hatte zuletzt sogar mit einer Zinssenkung gerechnet. Also werden die Konsumentenpreise wohl auch in den kommenden Monaten weiter steigen. Vermutlich wird die EZB demnächst einfach ihr „Inflationsziel“ von derzeit 2 Prozent nach oben setzen, um den Konflikt etwas zu bereinigen.


Anleitung für ein geniales Goldversteck: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=14725

Eingetragen von am 30. Sep. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Euro-Inflation steigt auf 3 Prozent”

  1. Wie verwunderlich,
    werden Ziele von unseren Herdenführern nicht mehr erreicht setzt man sich einfech neue und schon ist alles wieder im Lot und weiter geht die Party.
    Liebe Europäer, vieler verschiedener Länder und Kulturen, jeder sollte sein eigenes Süppchen kochen da die Geschmecker eben zu unteschiedlich sind.

  2. Die wahre Inflation liegt noch viel höher,im 2 stelligen Bereich.Und da die Zinsen nicht angehoben werden,ist die Absicht klar.Man will die Schulden weginflationieren.
    Und da aber niemand sein Erspartes sich weginflationieren lassen würde, verunsichert man denjenigen,indem man ihm sagt,nur in langjährigen Staatsanleihen ist dein Geld sicher.Das ist dem Sparer wohl lieber als ein Totalverlust.Alternative zu den Inflationen: Richtig, Gold,Edelmetalle.Die können nicht inflationieren und auch nicht crashen.Hin und wieder hilft man aber doch ein bisschen nach und versucht es zumindest indem man Nebelkerzen streut.Teure Nebelkerzen ! Zuletzt vor 2 Wochen.Doch die Quittung kommt !

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Helmut Josef Weber: Mich wundert, dass in der Bevölkerung überhaupt nicht wahrgenommen wird, dass die...
  • Hoffender: @Taipan Danke, hat mir sehr geholfen. Ich vertraue dem entsprechenden Staat durchaus mehr. Die Gefahr...
  • thomas70513: Immer wenn’s 10 Euro runtergeht posten Ukunda, ex, und noch ein paar wie weit es noch runtergeht...
  • Taipan: Die FED will die Zinsen anheben. Mal sehen, was Draghi macht. Er wird auch müssen, allerdings verspätet.
  • Taipan: @Hoffender Klar, dann könnte Sie nur der Eurocrasj treffen oder, dass die betreffende Bank pleite geht pder...
  • eX: Ja, aber nur weil die Lira sich bereits seit Jahren im freien Fall befindet. Also ruhig Blut :)
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=3x4t_xJEchM
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=F43DqnMoWi0 Schaut euch mal die zwei Hände auf dem Victory-Zeichen...
  • Hoffender: @0177 Da brauchen wir nicht träumen. Da sie sich mit ihren Taten über kurz oder lang abschaffen, werden...
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=XvGmOZ5T6_Y Ich hab’s gefunden.

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren