Anzeige
|

Europäische Zentralbank erhöht Inflations-Erwartung

Nun rechnet auch die EZB mit steigender Inflation.

Auf der heutigen Pressekonferenz erklärte EZB-Präsident Mario Draghi, die Inflation im Euro-Raum werde in diesem Jahr voraussichtlich bei durchschnittlich 2,4 Prozent liegen.

Im vergangenen Dezember war die Europäische Zentralbank noch von einer durchschnittlichen Inflationsrate von 2 Prozent für 2012 ausgegangen. Auf der heutigen Pressekonferenz im Anschluss an die EZB-Ratssitzung erhöhte Mario Draghi diese Inflationserwartung.

Für das laufende Jahr erwartet der EZB-Präsident im Euro-Raum eine Inflation von durchschnittlich 2,4 Prozent. „Die Inflationsraten werden jetzt wahrscheinlich über 2 Prozent bleiben mit überwiegenden Aufwärtsrisiken“, so Draghi. Man sehe aber viele Zeichen von rückkehrendem Vertrauen in den Euro.

Dennoch muss die EZB die Konjunktur-Erwartungen reduzieren. Im Dezember war man von einem Wachstum von 0,3 Prozent im Euro-Raum ausgegangen. Nun rechnen die EZB-Banker mit einer um 0,1 Prozent rückläufigen Wirtschaftsentwicklung für 2012.

Den Leitzins ließ die EZB am Donnerstag unverändert bei 1 Prozent.

Goldreporter

Sonderpublikation “Altersvorsorge mit Gold” als PDF- oder Print-Ausgabe im Goldreporter-Shop!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher über die Grenze bringt: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=19888

Eingetragen von am 8. Mrz. 2012. gespeichert unter Euro, Europa, EZB, Inflation, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “Europäische Zentralbank erhöht Inflations-Erwartung”

  1. Langfristige Kredite lohnen sich also bei einem moderaten Zinssatz mit Sonderrückzahlungsrecht.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • scholli: Ja, machs gut und gute Reise.
  • Antoni voyage: @Peace schau dir mal das an und du bist sofort wieder tiefenentspannt ! http://www.chilloutzone.net...
  • Stillhalter: Ist doch klar das Öl heute deutlich steigt. Ich war gestern mein Auto tanken, da ist gleich die...
  • cadafi: Big Time, uh uh. hab ich mir nicht entgehen lassen, keine Angst =) Danke
  • Antoni voyage: @cadafi , bist doch auch ein alter Minenaktienfreund ;-), hab bei miming.com noch was interessantes...
  • cadafi: schaut euch mal um.. ist die Masse aufmerksam? „Die“ Drücker sind so wie ich eure Aussagen...
  • Antoni voyage: @Fr. Berghammer Genau und das Fazit: Gold = Risikoanlage Zur Erinnerung an den letzten großen...
  • Peace: Bild Zeitung verlost 65 Goldbarren, Bitte nicht schon wieder, dass hatten wir doch schon einmal…...
  • Krösus: ER WAR EIN KERL EIN GANZER MANN Gunter Gabriel ist tot. Der Erfinder deutschsprachigen Country-Sounds, die...
  • Renegade: @Frau Berghammer Vor 6 Jahren wsr es zappenduster. Der Goldpreis war mit den damaligen Mittel nicht zu...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren