Anzeige
|

EZB-Kritiker können vor dem Bundesverfassungsgericht punkten

Wenn man den Teich austrocknen will, darf man nicht die Frösche fragen: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und IWF-Chefin Christina Lagarde haben sich in der aktuellen Verhandlung des Bundesverfassungsgerichtes über die Rechtmäßigkeit der EZB-Geldpolitik hinter die Europäische Zentralbank gestellt. Urteilt man allerdings nach aktuellen Medienberichten, so sammelten Kritiker wie  Hans-Werner Sinn und ZEW-Direktor Clemens Fuerst mit ihren Argumenten vor dem hohen Gericht durchaus Punkte (mehr).

Immerhin konnten diese mit Zahlen aufwarten, während man im Kreise der EZB-Sympathisanten vor allem Angstgemälde zeichnete und sich mit Drohgebärden artikulierte. Die zweitägige Anhörung in Karlsruhe geht heute zu Ende. Wie bereits bei der ESM-Schnellverhandlung im vergangenen Sommer, darf man auch diesmal ein nicht ganz unpolitisches „Ja, aber!“ aus Karlsruhe erwarten. Mehr Mut und Unabhängigkeit ist den Richtern nicht zuzutrauen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anonym gekauft, sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Gold richtig eingesetzt: Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=33486

Eingetragen von am 12. Jun. 2013. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

5 Kommentare für “EZB-Kritiker können vor dem Bundesverfassungsgericht punkten”

  1. Herbert Decker

    Mit Verlaub. Aber die ganze Verhandlung ist doch eine Showveranstaltung.
    Die Entscheidung des BVerG wurde doch schon vorab mit der Regierung abgesprochen.

    0
  2. kann man richter wegen rechtsbeugung dran kriegen?

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Bauernbua: Jedenfalls der Wiener Goldhändler Soos und er ist sicher seriös nimmt auch Bitcoin. Wie er die abrechnet?...
  • KuntaKinte: https://www.youtube.com/watch? v=rHjlCmdyesY Sieht irgendwie nicht so aus, oder? „They want me to...
  • hasenmaier: KuntaKinte Wenn akustische Umweltverschmutzung ein Straftatsdelikt wäre müßten wir aus Berlin für die...
  • Thanatos: @Donatha Ja, das kenne ich. Von meinem ersten Verdienst habe ich Verbindlichkeiten meiner Mutter...
  • blub: Oh ihr geknechteten Angst-Zombies. Was für verabscheuungswürdige Heuchler. Seht her…...
  • Donatha Kraft: @Thanatos ,das tat ich und tue ich , aber nicht freiwillig ! Einst verkaufte ich ein Mehrfamilienhaus...
  • Force Majeure: Man könnte die Handelsüberschüsse auch für die Friedensverträge nutzen. Liest man die Comments unter...
  • KuntaKinte: Und wenn sie dreimal sinkt oder steigt, diese extra durch verfassungsfeindliche, kulturzerstörende,...
  • Force Majeure: @ Watchdog Sehr richtig. Und statt Ramstein aufzubauen sollte abgebaut werden. Die völkerwidrigen...
  • Goldrush: @Omen Werter Omen, Sie irren sich. Bei allen Diskussionen hier im Forum – „idiotische“...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter