Anzeige
|

EZB-Sitzung: Weidmann & Co. verhinderten Zinssenkung

Nach Informationen von Spiegel-Online hatte EZB-Chefvolkswirt Peter Praet für die Notenbank-Sitzung in der vergangenen Woche den Vorschlag zu einer weiteren Leitzinssenkung vorbereitet. Dem Vernehmen nach mit Unterstützung von EZB-Chef Mario Draghi. Bundesbank-Präsident Weidmann sowie Kollegen aus dem Norden Europas hätten jedoch opponiert und sich damit durchgesetzt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher über die Grenze bringt: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=34209

Eingetragen von am 7. Jul. 2013. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “EZB-Sitzung: Weidmann & Co. verhinderten Zinssenkung”

  1. Comment-0815

    J. Weidmann (Bundesbank) macht sich mit der nachfolgenden Prognose wahrscheinlich unbeliebt, weil das Monopoly-Falschgeld der US-Fed an Bedeutung verliert:
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/08/waehrungskrieg-china-greift-euro-und-dollar-an/

    0
  2. Chinas Importe und Exporte 3%% rückläufig.Offizielle Mitteilung: es sieht düster aus.Und das aus China ! Dann Italien nur noch 3 Punkte über Ramsch laut S&P.
    Der nächste Finanzsturm braut sich zusammen.Und unsere Regierung:Wir sind auf einem guten Weg.Fragt sich nur wohin.
    Vielleicht doch ein Grund für den Goldpreissturz.Wollte man gewissen Kreisen noch schnell die Möglichkeit geben ihre Bestände aufzustocken und das gemeine Volk davon abzuhalten und ihr Gold billig zu erwerben ?.Unmöglich ?
    Wer weiß.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • stan: Das ist das große Problem. Mit Papiergold kannst du physisches Gold nach belieben manipulieren, weil Papier...
  • Goldesel: Liebe „Bugs“ Ich schreibe ja nicht oft. Mir scheint es aber jetzt so, dass die...
  • Goldesel: Finger abegerutscht würde bedeuten, innerhalb Sekunden würden die alten Verhältnisse wieder hergestellt....
  • LosWochos: Wobei ich hab jetzt einmal die Preise in meiner Umgebung gecheckt und bin jetzt fast erstarrt. Glaubt ja...
  • Stillhalter: Und von wegen Finger abgerutscht. Bestimmt bei Gold umd Silber gleichzeitig. Für wie dämlich werden die...
  • LosWochos: Ich bin gerade aufgewacht. Gold um € 600,-. Selten so ne Latte gehabt.
  • LosWochos: Selbst die Sozialisten in Österreich haben erkannt, dass 500.000,- viel zu nieder ist. Fast jeder...
  • Klapperschlange: Wenn schon wieder „JEMAND“ $2,25 Milliarden US-Dollar verschwenden muß, um Gold in...
  • LosWochos: Wir Österreicher stehen an 2. Stelle. Also stellts euch hinten an.
  • LosWochos: Bevor man in der EU Steuerschlupflöcher nicht stopft, braucht man über Vermögenssteuern überhaupt nicht...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren