Anzeige
|

Fed-Mitglieder fordern Aufspaltung von JP Morgan

Die Forderung ist nicht neu. Doch mit der dramatischen Fehlspekulation des Bankhauses JP Morgan werden die Stimmen nun wieder lauter. „Spaltet die Großbanken auf“, lautet eine Forderung, die nun sogar von zwei Angehörigen des amerikanischen Federal Reserve Systems geäußert wurde, ohne dass der Name JP Morgan explizit fiel.

„Wir sollten die größten Banken aufspalten“, so der Präsident der Federal Reserve Bank of St. Louis, James Bullard.  Sein Kollege aus Dallas, Richard Fisher, wurde mit dem gleichen Vorschlag in Verbindung gebracht (mehr).

Branchenvertreter befürchten, dass sich der Spekulations-Verlust des Geldriesen vervielfachen könnte, ausgehend von den bekannten 2 Milliarden US-Dollar. JP Morgan ist das an der Bilanzsumme gemessen größte Finanzinstitut der Vereinigten Staaten. Damit ist klar, wer Kandidat Nummer Eins bei einer Umsetzung des genannten Vorschlags wäre.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=22470

Eingetragen von am 18. Mai. 2012. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @Familienvater https://www.bundesbank.de/Navi gation/DE/Aufgaben/Unbarer_...
  • Dieter: @Taipan @Christof777 Die Zinslast sollten erarbeitet werden ! Die Realität sieht aber anders aus. Zumindest...
  • 0177translator: @taipan https://www.bundesbank.de/Navi gation/DE/Aufgaben/Unbarer_Zah lungsverkehr/TARGET2/TARGET...
  • Familienvater: @0177translator zum Großen Friedrich würde ich ergänzend noch hinzufügen wollen, dass er wohl vom...
  • 0177translator: @Thanatos Als Erich Honecker in die Hölle kommt, fragt er den Teufel, was aus Walter Ulbricht wurde....
  • Freier Denker: @0177 @thanos @taipan und @kröse Wir sind hier im Goldforum und ich bin nun schon ein paar Jahre dabei...
  • taipan: Wer meint,digitale Währungen sind ein Goldersatz,sollte das mal lesen: Also,ich verstehe nur Bahnhof,zumal...
  • Stillhalter: @Taipan Ich finde das spannend, was da passiert. Ich mache mir meine Gedanken und versuche vorherzusehen...
  • taipan: @0177translator Danke für Ihre immer hervorragenden geschichtlichen Zugaben. Denn,wer die Geschichte nicht...
  • Thanatos: @translator Nun gut, wir sind hier ein Goldforum und keine Sozialdarwinisten. Aber ich verstehe schon, was...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren