Donnerstag,18.April 2024
Anzeige

Finanzministerium wirbt an deutschen Schulen für den Euro

Angst vor Vertrauensschwund? Als Kampagne für den Euro und gegen die Politik der Alternative für Deutschland (AfD) werten Pressevertreter die Aktion der Bundesregierung. Unter dem Motto „Stabiler Euro – Stabiles Europa“ hat Finanzminister Wolfgang Schäuble eine Infotour organisieren lassen, in der man Informationsveranstaltungen an 50 allgemein- und berufsbildenden Schulen in ganz Deutschland durchführt. Ob hierbei auch die Problematik thematisiert wird, dass man im Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) die finanzielle Zukunft der jungen Generation verpfändet hat, ist nicht bekannt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

9 Kommentare

  1. Und mit Sicherheit wird man den Studenten auch nichts davon erzählen, daß das Bundesverfassungsgericht im „Filz und Dickicht der Rotarier“ kein Recht mehr im Sinne des dt. Volkes sprechen kann (ESM-Verfahren) weil es Teil der internationalen „Räuberbande“ geworden ist:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/filz-mit-nadelstreifen-das-bundesverfassungsgericht-und-die-rotarier.html

    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“ (Augustinus)

    • Was ist in diesem Lande eigentlich los! Und sowas nennt sich Volksvertreter! Aus welchem Pfuhl kommt so etwas gekrochen und dann auch noch in diese Position! Vermutlich erfolgt die Rekrutierung genauso wie bei G.S. Mit solchen Gestalten kann Europa nur den Bach runter gehen.Ich fasse es nicht.

  2. Geldverschwendung, die heutige Jugend ist mit dem € aufgewachsen und hat keinen Bezug mehr zum Gulden, DM oder Schilling. Die Akzeptanz des Euros ist bei den unter 25Jährigen am höchsten.

    • @ana
      Morgen wird nichts Revolutionäres passieren. Das Gericht, politisch mit den Bundestagsparteien besetzt und über bekannt gewordene Vorgespräche mit der Bundesregierung „eingenordet“ wird sich mit ein paar unwichtigen spitz erscheinenden Bemerkungen raushalten oder sogar an den EuGH verweisen. Leute, zehntausende willfähriger Helfer, auch der Professor Lucke aus Hamburg, arbeiten seit 1945 an dem Konzept „Vereinigten Staaten von Europa“ und das wird ein blödes Bundesverfassungsgericht nicht stoppen, insbesondere, nachdem Kauder letzte Woche ermahnt hatte, dass das Bundesverfassungsgericht keine Politik machen dürfe.

      Der Showdown wird kommen … durch den Bankrott oder durch einen Volksaufstand.

  3. @a/B
    Ganz so sicher ist sich Mario EZB wohl nicht…
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/10/freiwillige-selbstkontrolle-draghi-will-karlsruhe-milde-stimmen/

    In der Zwischenzeit haben die hochbezahlten EU-Kommissare nach reiflichem Brainstorming (6 Monate Reifezeit…) das Beste für die europäischen Hausfrauen
    „herausgeeitert“:
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/10/europaeer-sollen-waesche-nur-noch-bei-30-grad-waschen/

    Weltweit das teuerste Kasperletheater.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige