Anzeige
|

Frohe Weihnachten: Joseph erhält neue Gold-Galaxie!

Gold, Erde Globus

Der Zinseszinseffekt bescherte Joseph von Nazareth 150 Millionen Kugeln aus reinem Gold. Mit so viel virtuellem Gold handeln nicht einmal JP Morgan und HSBC.

Alle Jahre wieder ist Zahltag. Joseph geht an Weihnachten zur Bank und lässt sich neue Erdkugeln aus reinem Gold auszahlen. Dem Zinseszinseffekt sei Dank.

Wenn Joseph am Tag von Christi Geburt einen Eurocent auf der Bank eingezahlt und diesen zu 5 Prozent jährlich anlegt hätte, dann hätte sich aufgrund des Zinseszinseffektes bis heute ein Vermögen angehäuft, das ungefähr 150 Millionen Erdkugeln aus reinem Gold entspräche.

Das Gedankenspiel vom so genannten Josefspfennig dürfte vielen mittlerweile bekannt sein. Es ist der mathematische Beweis dafür, dass jedes auf Zinseszins basierende Geldsystem früher oder später aus den Nähten platzt. Auch wenn der Wert dieser hypothetischen Gold-Galaxie gegenüber Vorjahr um 30 Prozent gesunken ist, dürfte klar sein, warum das Ergebnis des mathematischen Experiments auf Gold lautet und nicht etwa in einer Papierwährung oder in Anleihen des Königreichs Judäa ausgedrückt wird.

Weihnachtskugel mit TannenzweigGold hat Jahrtausende überdauert und seine Kaufkraft über die Zeit erhalten. Gold ist eine Versicherung gegen die Risiken des Papiergeldsystems und gegen finanzielle Repression. Auch wenn das Jahr 2013 nicht als das beste Goldjahr in die Geschichte eingeht, der Wert des Goldes wird nie auf null fallen. Gold wird von allen Kulturen geschätzt. Gold ist Synonym für Reichtum und Wohlstand. Papierwährungen kommen und gehen. Gold bleibt. Und genau deshalb wird der Ertrag des Josefspfennigs auch zukünftigen Generationen immer wieder in Gold vorgerechnet werden.

Die Goldreporter-Redaktion wünscht allen Leserinnen und Leser ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Risiko Goldfälschungen: Der Falschgold-Report

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=38327

Eingetragen von am 24. Dez. 2013. gespeichert unter Gold, Marktkommentare, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

12 Kommentare für “Frohe Weihnachten: Joseph erhält neue Gold-Galaxie!”

  1. Frohe Weihnachten an die Foristen und an die Redaktion!

    0
  2. Super! :) Wenn die BILD soweit das Ende von irgend was meldet, wird es langsam wieder Zeit, sich dafür zu interessieren!
    Mutige Anleger können an Schwächen Tagen d.h. wo Gold neue Tiefstände < 1190 USD testet, schon langsam reingehen. Sicher könnte Gold auch in 2014 eine schwache Performance haben, aber auf Sicht von 10-15 Jahren sollte dies ein gutes Investment sein ! Beim Dax wäre ich da irgend wie nicht so sicher …

    0
  3. @ frechdax72
    Gold wird 2014 zuerst ein Tief erreichen, schätze 1Q oder 1JH, danach der neue , dauerhafte Trend gen Norden.

    Frohe Weihnachten in Liebe und Gesundheit.

    0
  4. Frohe Weihnachten. Sah ich in einer Doku. Wenn wir alles Gold das im Erdkern vermutet wird über die Erdoberfläche verteilen ginge sich, wenn ich mich korrekt erinnere, eine halbe Meter hohe Schicht aus. Aber wenn schon bei 4km unter der Erde ein Problem ist, dann sind wir vom Mittelpunkt noch weit entfernt.

    Und einen Guten Rutsch!

    0
  5. @Alle

    Weil heute Heilig Abend ist, hab‘ ich für Euch alle ein kleines filmisches Präsent mitgebracht:
    Kampf um Germanien – Die Schlacht im Teuteburger Wald

    Hinweis: Die bestmögliche Bildqualität kann mit wenigen Klicks auf das Zahnrädchen bzw. „Qualität“ bei Auswahl der „720“ erreicht werden.

    Das Thema der Dokumentation ist vielleicht nicht unbedingt weihnachtlich, oder vielleicht gerade? Ist doch Weihnachten seinem Ursprung nach ein germanisch-heidnisches Fest.

    Wie auch immer, da jetzt viele von uns über die Feiertage etwas mehr Zeit haben, bietet sich hier eine passende Gelegenheit, um sich mit dieser grundlegenden Thematik in aller Ruhe zu befassen.

    Wer sich diese wirklich interessant gestaltete Dokumentation anschaut und über deren Inhalte vertieft nachdenkt, wird die Wurzeln, Machenschaften und Ziele unseres heutigen Systems entdecken. Er wird auch entdecken, weshalb gerade die germanischen Völker und deren ursprüngliche Lebensweise immer wieder das Ziel von Zerstörung und Vernichtung waren und bis heute sind.

    „Der germanische Geist, ist der Geist der Freiheit.“
    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

    Wer ganz genau zuhört, entdeckt vielleicht so etwas wie die darin versteckt enthaltene Kritik an dem was ist, gepaart mit dem unterschwelligen Aufruf zum Widerstand gegen die bestehenden Zustände. Und auch, warum dieser Widerstand unumgänglich ist, wenn alles anders werden soll.

    Widerstand und Weihnachten? Ja natürlich! Egal, ob christlich oder heidnisch. Wenn einer wie Jesus heute noch unter den Menschen weilte, würde dieser ohne Umschweife die herrschende Klasse für ihr Tun aufs Schärfste kritisieren.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten Allen!

    AE-35

    0
  6. Ich komme ursprünglich aus dem spirituellen Bereich . Im laufe der Jahre hatte sich meine Einstellung um 180Grad gewendet und ich bin zum entschiedensten Eso-Verächter , Kritiker geworden .
    Du wirst um die einmalige Chance betrogen eine Persönlichkeit zu entwickeln , die sich nicht an besitzergreifenden Formeln binden läßt .
    Und wie Spengler so schön sagt : Je mehr ein Mensch seinen geistigen Vorstellungen und Konstrukten anhaftet , umso mehr verkümmert das Menschliche in ihm . Seine Persönlichkeit primitiviert statt sich zu entwickeln “
    So wünsche ich Allen zum Neuen Jahr alles Gutte !

    0
    • @gateofkiev

      Von wegen Spengler und so. Schon Goethe wusste Folgendes über die Esoterik zu sagen:
      „Man tut nicht wohl, sich allzulange im Abstrakten aufzuhalten. Das Esoterische schadet nur, indem es exoterisch zu werden trachtet. Leben wird am besten durchs Lebendige belehrt.“
      Johann Wolfgang von Goethe

      Ich selbst sehe das wie folgt:
      „Esoterik ist Verwirrung. Verwirrung ist Manipulation. Manipulation ist Fremdbestimmung. Fremdbestimmung ist Versklavung.“
      AE-35, am 24.11.2013 auf Goldreporter.de

      Jedoch es gilt:
      „Jeder wach gewordene und wirklich zum Bewusstsein gekommene Mensch geht ja einmal, oder mehrmals diesen schmalen Weg durch die Wüste – den anderen davon reden zu wollen, wäre vergebliche Mühe.“
      Hermann Hesse

      ;o)

      Grüße
      AE-35

      0
  7. Frohe Weihnachten!! :)
    (Etwas spät..)

    0
  8. …wünsche auch allen Lesern und Redakteuren etwas spät ein frohes Weihnachtsfest.

    Auf höchster Ebene schlägt man allerdings wie wild mit den Flügeln, dass uns der Absturz verschont: (von Groeni geklaut, „Chaos“ heisst das Lied)

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/25/merkel-fuerchtet-untergang-wenn-wir-so-weitermachen-sind-wir-verloren/

    Gut, dass wenigstens das Staatsfernsehen wieder überaus positive Prognosen für 2014 verbreitet. Auf die kann man sich verlassen, wenn man zur so genannten Elite zählt. Bei ARD und ZDF reihern Sie in die ersten Sitze, hiess es früher bei der GEZ. Die muss es wissen, die hat schliesslich jeden Haushalt erfasst. So wie die NSA jeden User, der den Kürzel „FED“ zu posten wagt.

    Womit wir wieder bei Josef landen: „Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. (…)
    Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.“

    Was grundsätzlich nicht schlimm ist, nur Josef war nicht der leibliche Vater… Wie auch, Maria war ja noch Jungfrau. Was das mit Gold zu zu tun hat?

    Die Antwort lautet ehrlich gesagt: Alles ist Lüge. Nur der Glaube zählt.
    ———-
    Es trug sich aber zu, dass eine ziemlich unfähige Frau aus der Uckermark auszog, um Kanzlerin zu werden und zu bleiben. Seit ehedem residiert sie in Berlin. Und es gab die Unionskreise, die wagten, sie Lady Gaga zu nennen, sie fristen ihr politisches Dasein im Orkus der Bedeutungslosigkeit.
    ———
    Daher stammt mein Pseudodym. Ich habe aber nichts gegen Frauen. Solange sie nicht Merkel heissen. Oder so dummes Zeug erzählen, wie: Scheitert der EURO, scheiter EUROpa.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • materialist: So ihr Bubis von der Comex morgen noch ein kleines Drückerchen dann kriegt man den 2017er Maple...
  • Hoschi: In Indien können wir sehen, wie verzweifelte Politiker und Banker vorgehen… >> India Confiscates...
  • Mikki Maus: Wie war das denn mit dem Herrn Hohmann von der CDU? Und welche Rolle hat dabei IM Erika gespielt? fragt...
  • materialist: @sao :….bald nun ist Weihnachtszeit wäre jetzt z.B. sehr opportun
  • Löwenzahn: @ Force Man soll sie an ihren Taten messen, nicht an ihren Worten….
  • Löwenzahn: Ich find das ja schon fast verbrecherisch, wenn solche „Ratschläge“ (Armlaenge Abstand...
  • materialist: @catpaw :Die heutige Spitzengruppe der DAX -Gewinner ;Thyssen-Krupp,DB und VW sind gleichzeitig die...
  • Löwenzahn: I glaub, es wird Zeit, dass ich meine Papiere bald loswerd. Lang gehts sicher nimmer. Es pfeifen dies ja...
  • Löwenzahn: Was nutzt dir beim Rasen a Burka ? Es werden eh die Kennzeichn geblitzt . ja gut man könnte dem Auto auch...
  • materialist: Ich schätze mal dass der DAX morgen dank Marios Europäischer Zocker Bude die 11000 knacken wird , dann...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter