Anzeige
|

Gold sei Dank: Irans Währungsreserven deutlich gestiegen

Titelblatt der Theran Times vom 30. September 2010

Mehr als 22 Tonnen Gold soll der Iran laut Tehran Times in den vergangenen vier Monaten in der Türkei, in Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten eingekauft haben. Das hat sich für den frisch gebackenen Atomstaat finanziell gelohnt. Wie die Zentralbank des Irans am heutigen Donnerstag mitteilte, seien die Währungsreserven des Landes aufgrund der Goldkäufe „um mehrere Milliarden US-Dollar“ gestiegen.

Notenbank-Governor Mahmoud Bahmani gab außerdem bekannt, dass die Auslandsverschuldung des Iran in diesem Jahr ein Rekordtief erreicht habe. Die Ölexportquote sei stabil. Die Hälfte der iranischen Ölproduktion von täglich 4 Millionen Barrel werde ins Ausland geliefert. Die Iranische Zentralbank hat auch Inflationserwartungen gesenkt. Sie soll in diesem Monat bei 7 Prozent einpendeln.

Auf amerkanischen Wirtschaftsseiten ist unterdessen zu lesen, dass der Iran Devisen und Gold aus den eigenen Reservebeständen zum Verkauf freigegeben hat.


Anleitung für ein geniales Goldversteck: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=110

Eingetragen von am 30. Sep. 2010. gespeichert unter Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • chinaman: na dann will ich dochmal auf diesen rat hören und ein wenig gold verkaufen, bereuen werde ich es sicher...
  • Raoul: Der Mann ist entweder ein Idiot (kaum möglich) oder ein Zweck-Lügner. Bedeutende Zinserhöhungen wird es nicht...
  • 0177translator: @Taipan https://www.youtube.com/watch? v=GMX1fPC7X2E Alles Käse oder was? https://www.youtube.com/w...
  • 0177translator: Himmelherrgott, ich meinte abgewöhnen und nicht angewöhnen. Ist ja wie neulich. Scheißbefehl statt...
  • Krösus: @Roland Sehr gute Frage, der Käufer braucht auch nicht zu wissen welchen Anteil die menschliche Arbeitskraft...
  • Familienvater: Am Baum sehen sie viel schöner aus!
  • roland: @Krösus Vielen Dank für die Antwort. Ich kann aber folgendes noch nicht verstehen: Der Käufer einer Ware oder...
  • Taipan: @kawabanga Erhöht oder hat die FED tatsächlich die Zinsen erhöht ? Mal angenommen Sie hat. Ser geneigte...
  • maß_voll: Danke für die interessante Diskussion! Leider konnte ich Euch nur meine Punkte 1 und 2 reinstellen, die Nr....
  • Dieter: Schade das er nicht mehr Auftritt ! Er war klasse.

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren