Anzeige
|

Goldbarrenliste: Bundesbank bleibt Identitätsnachweis des Goldes schuldig

Die kürzlich veröffentlichte Barrenliste zum Goldinventar der Deutschen Bundesbank stößt auf harsche Kritik von Seiten jenes Kritikers, der seit geraumer Zeit eine genaue Auflistung der Barren aus den deutschen Goldbeständen fordert. Peter Boehringer von der Deutschen Edelmetallgesellschaft bemängelt, dass die Bundesbank zwar auf 2.302 Seiten eine umfangreiche Liste mit 115.432 Goldbarren vorgelegt hat, diese Goldbarren seien aber zum überwiegenden Teil nur mit einer lapidaren Inventarnummer versehen. Um die Identität eines jeden Barrens zweifelsfrei festzustellen, müsste man aber – wie im Goldlagergeschäft üblich – die eingeprägte Barrennummer inklusive Hersteller-Kennung bekanntgeben. Im Rahmen eines Blogeintrags erläutet Boehringer die Hintergründe. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Private Goldreserven richtig nutzen: Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=53523

Eingetragen von am 9. Okt. 2015. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

5 Kommentare für “Goldbarrenliste: Bundesbank bleibt Identitätsnachweis des Goldes schuldig”

  1. Without Any Evidence. Je älter man wird, umso mehr kommt einem das Drumherum als ein Kasperle-Theater vor.

    0
  2. Das mit der barrenliste, ist ein Trick um zeit zu gewinnen, denn es sind ja nicht die Barren selber.
    Doch ALLEIN um die Barren geht es ja.

    Also nur weitete hinhalte, und verarsche …

    Ding dong … jemand zu hause zwischen den Ohren ????

    0
  3. Welches Gold? Wo mag es sein? Bereits in China?

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @KuntaKinte Du hast das Marx Zitat offenbar nicht richtig verstanden. In Bezug auf Brodbeck ergibt sich, dass...
  • Krösus: @KuntaKinte Gewinne werden privatisiert – Verluste werden sozialisiert. Karl Marx (1818 – 1883),...
  • Catpaw: @Watchdog Das Problem ist halt, dass die sog. Märkte, nach denen sich der besagte Herr orientiert, schon...
  • Watchdog: Im Interview 2010: „Also nichts wie raus aus Aktien? Nicht sofort, bis zum Sommer würde ich das Spiel...
  • Watchdog: @Frznj Ich kenne seine Börsenbriefe auch seit 2010, als er noch beim Gevestor-Verlag Koblenz...
  • KuntaKinte: Tequilafähig ist ooch nich schlecht! hahaha. Am besten war immer der Tommy in meiner WG gewesen....
  • 0177translator: @KuntaKinte Im Buch „The Xenophobe’s Guide to the Germans“ werden Engländer...
  • 0177translator: @Catpaw Bei Stalin in der UdSSR hatten sie in echt mal Kybernetik und Biologie verboten. Als sog....
  • KuntaKinte: Manchmal aber auch ein Zeichen von Dummheit. Zumindest für Deutsche, die nicht taquiafähig sind.
  • 0177translator: In den Nachrichten war von Zehntausenden die Rede, welche nach Rom marschiert waren und dort (zum 60....
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter