Anzeige
|

Goldförderung in Peru schrumpft um 25 Prozent

Yanacocha Goldmine Peru (Foto: Euyasik)

Yanacocha in Peru: Größte Tagebau-Goldmine des amerikanischen Doppelkontinents.

Peru gehört zu den weltweit bedeutendsten Förderländern für Gold und Silber. Im Januar wurde dort von beiden Edelmetallen deutlich weniger produziert.

Bergbauunternehmen in Peru haben im Januar 378.163 Unzen Gold gefördert (11,76 Tonnen). Gegenüber dem Vorjahr ging die Produktionsmenge damit um 25,12 Prozent zurück.

Auch die Silberförderung lag mit einem Minus von 7,27 Prozent deutlich unter dem Vorjahresmonat. 8.583.638 Unzen (266 Tonnen) wurden im Januar aus der Erde geholt. Die Zahlen stammen vom peruanischen Minen- und Energie-Ministerium.

Laut U.S. Geological Survey lieferten Minen aus Peru im vergangenen Jahr insgesamt 165 Tonnen Gold. Damit rangierte das Land direkt hinter Südafrika auf Platz sechs der größten Goldförderstaaten (Vgl.: Weltweite Goldfördermenge in 2012 um 1,5 Prozent gestiegen).

Unter den weltweit größten Silberproduzenten nahm Peru 2012 mit 3.450 Tonnen sogar Position drei hinter Mexiko und China ein (Vgl.:  Marktzahlen 2012: Mexiko bleibt größter Silberlieferant).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anleitung für ein geniales Goldversteck: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=30899

Eingetragen von am 13. Mrz. 2013. gespeichert unter Gold, Marktdaten, News, Silber, Südamerika. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Raoul: Der Mann ist entweder ein Idiot (kaum möglich) oder ein Zweck-Lügner. Bedeutende Zinserhöhungen wird es nicht...
  • 0177translator: @Taipan https://www.youtube.com/watch? v=GMX1fPC7X2E Alles Käse oder was? https://www.youtube.com/w...
  • 0177translator: Himmelherrgott, ich meinte abgewöhnen und nicht angewöhnen. Ist ja wie neulich. Scheißbefehl statt...
  • Krösus: @Roland Sehr gute Frage, der Käufer braucht auch nicht zu wissen welchen Anteil die menschliche Arbeitskraft...
  • Familienvater: Am Baum sehen sie viel schöner aus!
  • roland: @Krösus Vielen Dank für die Antwort. Ich kann aber folgendes noch nicht verstehen: Der Käufer einer Ware oder...
  • Taipan: @kawabanga Erhöht oder hat die FED tatsächlich die Zinsen erhöht ? Mal angenommen Sie hat. Ser geneigte...
  • maß_voll: Danke für die interessante Diskussion! Leider konnte ich Euch nur meine Punkte 1 und 2 reinstellen, die Nr....
  • Dieter: Schade das er nicht mehr Auftritt ! Er war klasse.
  • Taipan: https://www.mimikama.at/facebo ok/geheimer-staatsvertrag-fakt encheck/ Man könnte allerdings schon den...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren