Anzeige
|

Goldman Sachs, die Könige der Goldpreisprognose

Kürzlich riet ein deutscher Goldman-Sachs-Sprecher von Gold-Investments ab. Nun zeigen seine englischen Kollegen, wie man euphorische Goldpreisprognosen abgibt, die gar keine sind.

Clever oder dämlich? Mit ihrer aktuellen Goldpreisprognose erwecken die Analysten von Goldman Sachs den Eindruck eines äußerst positiven Ausblicks, der bei genauem Hinsehen kein entsprechender ist.

Zitat aus dem Marktbericht vom Donnerstag: „Wir erwarten, dass steigende spekulative Long-Positionen den Goldpreis zurück in Richtung [engl. „move towards“] unserer 6-Monats-COMEX-Goldpreis-Prognose von 1.300 Dollar pro Feinunze tragen werden“.

Ausgehend vom Goldpreis am heutigen Morgen (London Fix) bei 1.215 Dollar, hieße dies: Die Goldmänner wurden mit ihrer „messerscharfen“ Prognose ins Schwarze treffen, wenn der Goldpreis in sechs Monaten bei 1.216 Dollar stünde. Schließlich hätte der Kurs sich dann klar in Richtung 1.300 Dollar bewegt.


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=711

Eingetragen von am 13. Aug. 2010. gespeichert unter Banken, Gold, Marktkommentare. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “Goldman Sachs, die Könige der Goldpreisprognose”

  1. Man muss sich wirklich mal die öffentlichen Prognosen von GS ansehen und man kommt logischerweise zu einem Schluss. Wer seine Entscheidungen gegenteilig der öffentlichen Prognosen von GS trifft, liegt auf der richtigen Seite.
    Nach 6 Monaten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren wir knapp am ATH.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • DooM: Doom vs ukunda Doom kauft 500oz a 17$ = 8.500$ Ukunda kauft 10oz a 9$ = 90$ (erhält nur 10 oz bei 9$(fiktiv))...
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=ZkBlyUQUDZE Ich glaub, ich brauch jetzt meine Katze.
  • 0177translator: @Conny https://www.youtube.com/watch? v=ff6gRDz9Ujs Ich muß Dir doch mal den Abend versauen. Und...
  • DooM: Eben. Denn die Vergangenheit kannte dieses enorme Geldexperiment nicht, siehe extreme Geldmengen Ausweitung,...
  • DooM: 5%-Fatwa? :-)
  • Conny: Warum tut „Gott“ sowas ?
  • DooM: Ich kaufe lieber jetzt(bei ca. 17$), als bei 9$. Wenn wir 9$ erreichen, werden wir bei den üblichen...
  • Taipan: @Ukunda Mit all den Kurven erklärt man durch die Vergangenheit die Gegenwart. Nur mit der Zukunft ist das so...
  • Taipan: @ukunda Noch besser. Aber bitte noch dieses Jahr. Das Angebot des Händlers mir umgehend 5 Kg ( binnen eines...
  • ukunda: @ Taipan Ich habe noch bei Gold 1125.74.- auf der Rechnung

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren