Anzeige
|

Goldminen in den USA liefern weniger Gold

Im vergangenen März wurden in den 18,2 Tonnen Gold gefördert. Der Output lag 3,7 Prozent unter Vorjahr.

US-amerikanische Goldminen haben im vergangenen März 18,20 Tonnen Gold gefördert. Gegenüber dem schwachen Vormonat stieg der Output zwar um 6,4 Prozent, im Vergleich zum März 2013 sank die Produktionsmenge allerdings um 3,7 Prozent. Das geht aus aktuellen Daten des U.S. Geological Survey (USGS) hervor.

Auch wenn man die ersten drei Monate des Jahres vergleicht, wird ein Produktionsrückgang deutlich. 2013 wurden von Januar bis März 54,60 Tonnen Gold gefördert. In diesem Jahr waren es im gleichen Zeitraum 53,80 Tonnen, also 1,4 Prozent weniger. Verglichen mit dem vierten Quartal 2013 ging die US-Goldförderung sogar um 7 Prozent zurück.

Die Goldproduktion in Nordamerika fällt in den Wintermonaten aufgrund der meist widrigen Wetterbedingungen üblicherweise niedriger aus als im Rest des Jahres.

USGS Gold März

Goldproduktion in den USA seit März 2013 (Quelle: USGS)

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=43235

Eingetragen von am 27. Jun. 2014. gespeichert unter Gold, Marktdaten, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • stan: Weis wer ob ich noch irgendwo die „1 Unze Silber Somalia Elefant 2017 Privy ANA“ seriös bestellen...
  • Thanatos: @eX Dein Chartvergleich ist wenig aussagekräftig. Du weißt doch, wie das mit den Statistiken läuft: Man...
  • draghos: @Frznj unter der Al-AqsaMoschee wurde doch schon fleissig gebuddelt…ist wohl einsturzgefährdet und...
  • Stillhalter: Hat von Euch jemand ein Dieselauto? Die Automobilindustrie betrügt und der Kunde zahlt die Rechnung...
  • Frznj: Was haltet ihr von den Geschehnissen am Tempelberg
  • Krösus: GEFUNDEN AUF EINER SEITE DER AFD Ökologischer Unsinn, ökonomischer Wahnsinn Düsseldorf, 13.07.16. Was haben...
  • Krösus: @Cristoff777 Ähnliches vermute ich auch. Das mit Umwelt und Gesundheit blah,blah,blah, wird doch nur...
  • Safir: „harte Rücklage in EM“? Ich kannte einmal einen Unternehmer, der sein gesamten Geldmittel in...
  • materialist: Vielleicht sollte man mal einen Frontmann der Verblödungsindustrie nach China senden damit er den...
  • Hoffender: @Thanatos Schönes Sommerlochmärchen. In echt jetzt: Ich hatte einmal eine Goldkiste beim Aufschließen der...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren