Anzeige

Goldpreis / Charts

Goldwert aktuell
Auf dieser Seite erhalten Sie den aktuellen Goldpreis und Silberpreis in Echtzeit (Gold-Spot-Preis, Silber-Spot-Preis) sowie Langzeitcharts für Gold, Silber, Platin und Palladium.

Goldpreisentwicklung aktuell: Gold-Charts  – Hier klicken für Echtzeit-Kurse

Spot-Kurse: Echtzeit-Charts Gold und Silber (in Dollar und Euro)

London Goldpreis Fixing

Der Goldpreis wird in London zweimal am Tag fixiert (London Gold Fixing), um 10:30 Uhr (A.M.-Fix, 11:30 MEZ) und um 15 Uhr (P.M.-Fix, 16 Uhr MEZ). Die Preisfixierung bei Silber erfolgt einmal am Tag um 12 Uhr (13 Uhr MEZ).

Link: Informationen zum Goldpreis auf Wikipedia

Terminhandels-Preise
Der wichtigste Terminhandelsplatz für Gold und Silber ist die COMEX in New York, eine Abteilung der NYMEX.
Aktuelle Futures-Goldkurse 

Echtzeit-Chart Euro/USD-Kurs

Echtzeit-Charts Goldminen-Indizes XAU und HUI

Jahres-Charts Edelmetalle

Goldpreisentwicklung

Silberpreisentwicklung

Eine aktuelle Goldpreis-Statistik (London Fix) mit Kursänderungen gegenüber dem Vortag finden Sie hier.

Hier gibt es Tipps und Informationen zum Thema Gold kaufen

Weltzeit

Zuletzt kommentiert

  • EIN NACHDENKENDER: Nun Force majeure Eine mini Foto von “Mao” abzubrechnen, bzw zu verbreiten, aber Wo...
  • Force majeure: Ich empfehle: http://www.randomhouse.de/cont ent/edition/covervoila/332_550 33_73859_xl.jpg Da sind...
  • Force majeure: http://www.bullionweb.de/goldm uenze/kruegerrand/prestige-set .html
  • EIN NACHDENKENDER: Nun Force Majore, ich habe in den letztwn Tagen mehrfach erwaehnt, das ich zumindest mehrfach...
  • generation maybe: Das Australisches Gold in Österreich lagert hat wahrscheinlich nur den Grund dass der Absender der...
  • Goldman: Der Bürger wird so dumm verkauft, wie er nun mal ist! Es wird ihm sein Gold nicht rückerstattet, unterm...
  • Goldman: Ist doch ein gutes Beispiel, wie es ist, wenn das Vertrauen in eine Währung (jetzt z. B. in den Rubel, also...
  • Federico: Danke, war hilfreich.
  • Deutscher Michel: Lieber Nachdenkender, richtig erkannt haben Sie, dass Jelzin ein Säufer war und in einem...
  • Bernd Walter: @ Federico :Beim Krügerand sind die 70er Jahre Massenware mit reinem Metallwert weil 100000de...