Freitag,29.März 2024
Anzeige

Griechenland könnte im September endgültig pleitegehen

Nach Informationen von Spiegel-Online droht der Internationale Währungsfonds mit einer Einstellungen der Hilfszahlungen für Griechenland. Das Land ist mit seinen Reformen in Verzug und der IWF will offensichtlich nicht mehr lange dabei zusehen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

4 Kommentare

  1. Jetzt wir langsam die Bevölkerung auf die Pleite (vor 1 Jahr noch absoluter Unsinn, wer so etwas behauptet) eingestimmt, danach kommt wohl Spanien unter den Rettungsschirm. Nach den Wahlen in den USA ist es ohnedies aus mit dem Euro.Noch stützt das (die) FED mit Dollar Swaps den Euro, danach sicher nicht mehr. Wozu auch ?
    Man kann nur hoffen, dass das Verfassungsgericht eine Ende mit diesem Unfug macht und den ESM verhindert.Die Länder werden zu ihren lokalen Währungen zurückkehren und funktionieren wie immer.Europa geht davon nicht unter, ganz im Gegenteil, man wird sich wieder gegenseitig respektieren.

    • @anaconda
      Auf das Verfassungsgericht würde ich nicht wetten. Denk mal an unsere traurige deutsche Geschichte. Als der sog. Reichstagsbrand-Prozeß in Leipzig mit einer Schlappe für die braune Führung endete – die angeklagten Bulgaren um Georgi Dimitrov wurden alle freigesprochen – in dubio pro reo – richtete man einfach einen Volksgerichtshof ein – der Name Roland Freysler ist ja bekannt – welcher am laufenden Band die „Urteile“ fällte, die das kaputte Regime haben wollte. Oder man findet halt eine Jugendsünde des Herrn Voßkuhle, die man ihm im richtigen Moment unter die Nase reibt.
      Das Problem, an welches keiner denkt, sind die sog. Rosenholz-Akten der Stasi. Es handelt sich um 15.000 Akten bzw. Vorgänge zu 15.000 wichtigen Personen der alten Bundesrepublik, die das MfS Ende der 80er Jahre hatte, und die über den Umweg Moskau->USA wieder in Kopie nach Deutschland gelangten unter Verletzung des Stasi-Unterlagengesetzes. Das würde so manche antideutsche Verrenkung erklären, die sich unsere Politik in den letzten 2 Jahrzehnten geleistet hat. Glücklich der, der die Akten besitzt. Einzig – und da hast Du Recht – die Zeit arbeitet gegen die Feinde unserer Nation, und das würde ihre Hast erklären, denn schließlich gehen die erpreßbaren Figuren in Rente oder sterben.
      Habe mal im Mielke-Museum einen Vortrag mit angehört, in dem es darum ging, in welch unvorstellbarem Ausmaß das MfS nazi-belastete Figuren im Westen erpreßt und benutzt hat, anstatt sie der Gerechtigkeit zuzuführen. Ich habe, was diese skrupellose, verlogene Obrigkeit angeht, keine Illusionen.

    • Stirbt der Euro, dann dauert es nicht lange und der Dollar ist auch tot, wegen der starken, gegenseitigen, globalen Verstrickung von Zentral- und Geschäftsbanken über Derivate. Das ist weder im Interesse der EZB noch der FED, in ihrer Funktion als Interessensvertreter der Hochfinanz. Die werden den Euro so lange wie möglich am „Leben“ halten. Eine Griechenlandpleite ist ohnehin längst überfällig.

  2. GR ist das 1. Land das pleite gehen wird. danach kommen sie der Reihe nach, obwohl sie bereits gerettet wurden. die wahren Schuldenberge werden doch vehement verschwiegen. ganz zu Schweigen von den Derivatebergen die obendrauf lauern und eiskalt verschwiegen werden. was soll also die Billionen-Schuldenlawine aufhalten? ein paar Mrd an Einsparungen? wer das glaubt ist Blind.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige