Mittwoch,24.April 2024
Anzeige

Indische Goldimporte steigen deutlich

Indien Flagge (GeniusMinus - Fotolia.com)
Deutlich belebte Goldimporte nach der Lockerung der indischen Goldmarkt-Restriktionen.

Die Goldimporte Indiens sind zu zweiten Mal in Folge gestiegen, zuletzt um anualisierte 49 Prozent auf monatlich 1,98 Milliarden US-Dollar.

Im vergangenen Februar hat Indien Gold im Wert von 1,98 Milliarden US-Dollar importiert und damit 48,78 mehr als gleichen Monat des Vorjahr. Das gab das indische Handelsministerium laut Economic Times bekannt. Für diese Summe könnte man aktuell etwa 53 Tonen Gold kaufen.

Bereits im Januar lag die Goldeinfuhr mit 1,55 Milliarden Dollar deutlich über Vormonat. Für Dezember 2014 waren allerdings nur Goldimporte im Umfang von 1,34 Milliarden US-Dollar gemeldet worden. Das entsprach nur rund 25 Prozent der November-Importe.

Im November hatte die Regierung die 80:20-Regel aufgehoben, nach der Importeure 20 Prozent der Importmenge für den Re-Export reservieren mussten.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

9 Kommentare

  1. Wenn man eine Inderin heiratet, bekommt man von ihrer Familie ganz viel Gold.
    Heiratet doch inderinnen…
    So nach Art arranged marriages.
    Hier sind doch sicher verzweifelte midvierziger oder midfünfziger die ne inderin im Haushalt gebrauchen können…und dazu noch etwas gold :-)

    • Das mit dem „ganz viel Gold“ wäre wohl nur der Fall wenn es eine Inderin aus einem wohlhabendem Hause ist, und wenn das der Fall ist weiß ich nicht ob das mit dem „im Haushalt gebrauchen“ auch noch zutreffen würde.

      Ich rate daher von solcherlei Experimenten ab! ;-)

    • @GameChanger, man könnte eine Partneragentur eröffnen – deutsche Männer mit indischen Frauen vermitteln. Dann wird einem bestimmt die Bude eingerannt, bezüglich des ganzen Goldes, das man dann bekommt und man selber verdient sich dumm und dämlich, hehe.

  2. Da macht euch mal nicht allzuviel Hoffnung.
    Die Familien, welche so viel Gold mit dazugeben, wie ihr es euch vorstellt, sind Mitglieder von Kasten, in denen auf gewöhnliche Weiße mit hoch erhobener Nase herabgeblickt wird.
    Die würden ihre Töchter genauso gern an einen durchschnittlichen Europäer verheiraten, wie ein solcher seine Tochter an einen Rickschafahrer aus Bangladesh oder einen Viehhirten aus Mali weggeben würde.
    Wenn es so laufen würde, wie ihr es euch vorstellt, dann wäre diese „Marktlücke“ längst besetzt.

    • Yep!
      Eines dieser geistreichen Zitate der zeitgenössischen deutschen Politiker.
      Spiegelt das derzeitige geistige Niveau unserer Staatslenker wider.
      Dumm wie… äh … ne Fahrradkette.(?)

  3. Ich will den guguk wiederham‘ !!!
    Über dessen „Schoten“ konnte man wenigstens herzlich lachen !
    Diese „Flachwitze“ sind einfach nur „lahm“ – Ok, „politisch korrekt“, aber langweilig…. (ThD)

    …Je suis…

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige