Anzeige
|

Indische Händler schieben Goldimporte auf

Indien Flagge (GeniusMinus - Fotolia.com)

Indien wartet auf einer weitere Lockerung der Goldmarkt-Restriktionen.

In Indien warten Goldhändler auf eine Reduzierung der Goldimportsteuer. Somit kommt weniger Gold ins Land.

In Indien wartet man auf weitere Maßnahmen zur Liberalisierung des heimischen Goldmarktes. Nachdem zuletzt wieder mehr Importeuren die Einfuhr von Gold erlaubt wurde, rechnen viele nun mit einer Senkung der Goldimportsteuer.

Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat dieser Umstand auch dazu beigetragen, dass die indischen Goldimporte zuletzt wieder rückläufig waren. Im Dezember und Januar sind auf offiziellem Wege jeweils nur noch zwischen 30 und noch 40 Tonnen Gold ins Land gelangt. Von September bis November 2014 waren es noch monatlich zwischen 90 und 150 Tonnen gewesen.

Goldlieferanten sehen einen Zusammenhang: „Es gibt einiges an Käufen, aber es gab bislang nicht den großen Ansturm, den es bei einer Steuersenkung vermutlich gegeben hätte“, erklärt ein Edelmetall-Broker aus Chicago.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Private Goldreserven richtig nutzen: Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=48990

Eingetragen von am 3. Mrz. 2015. gespeichert unter Gold, Indien, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Indische Händler schieben Goldimporte auf”

  1. Ist es das wofür ich es halte?
    Nicht nur ein Schlag ins Gesicht des Dollars sondern ein Tritt in die Eier des gesamten Fiatgeld-Systems?

    Goldkonto: Indien plant Monetarisierung heimischer Goldbestände:
    http://www.goldseiten.de/artikel/235624–Goldkonto~-Indien-plant-Monetarisierung-heimischer-Goldbestaende.html

    Kennt jemand ähnliche Entwicklungen in anderen Bereichen oder Ländern?
    Das ist das erste mal das ich entwas derartiges wahrnehme.

    Es sind wirklich spannende Zeiten!

    0
  2. Das macht ja nichts – dann bleibt eben für die Chinesen mehr EM übrig.

    http://www.deraktionaer.de/aktie/gold–china–indien-oder-was–128120.htm

    Wäre das ein Schock für die westlichen Notenbanken, oder eher ein
    ‚müdes Abwinken‘: „China hat bereits mehr als 30.000 Tonnen Goldreserven“?

    http://www.gegenfrage.com/hat-china-bereits-30-000-tonnen-goldreserven/

    Die Haupt-Lügenpresse würde sicher „Geifer, Gift und Galle“ spritzen, daß
    China freiwillig so viel Yuan in ein „barbarisches, nicht essbares Relikt“
    investiert.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @MS79 Seit Gold 2009 die 1000 Dollar Hürde genommen hat, wird orakelt, dass es bald darunter zurück fällt....
  • ukunda: @ Force Majeure Nein….Ab 1600.- beginnt ein neuer Aufwärtstrend, des halb keine Verluste
  • ukunda: @KuntaKinte Maximum nur für die nächsten paar Tage !!!! S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Mit dem...
  • KuntaKinte: @Antoni voyage Sollte man dem Geld ggü. romantisch sein? Also ich weiß ja nicht… ;-) Das mt der...
  • Antoni voyage: Die Deutschen haben Gold nicht verstanden, zu ihrer Entschuldigung muss man hinzufügen, es wird auch...
  • Antoni voyage: @Thanatos Deine lyrische Ader gefällt mir !
  • Thanatos: @Watchdog @brunix Ja, (eigentlich) völlig richtig, man darf ihn nicht noch füttern, kann mich aber leider...
  • KuntaKinte: Danke an ukunda, Beatmininster und Captaw, werde es weiter geben. Welchen S&P 500 Put könnt ihr für...
  • Beatminister: @Meckerer Na ich weis ja nicht… Bleibarren bei Ebay kaufen…. ob die wohl echt sind? :-)
  • Force Majeure: @ukunda Hallo. Wenn ab 1600(.-??) eingestiegen verpasst man die Gewinnmitnahmen und erleidet nicht...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter