Dienstag,19.März 2024
Anzeige

„Inwiefern unterscheiden sich Plünderer in London von den Gewinnzielen der Deutschen Bank?“ (Video)

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig stellt in der TV-Sendung „Neues aus der Anstalt“ Fragen, die wir gerne aus dem Munde unserer weich gespülten Prime-Time-Moderatoren hören würden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. Sehr schwach! Der soll mal besser in ne richtige Anstalt gehen, aber ne geschlossene… da kann er dann seine kommunistischen Fragen weiter stellen!

  2. @Xerxis
    Richtig,der kann ja auch mal versuchen nach China zu gehen oder zu Putin,da hat er dann seine lupenreine Demokratie oder zu Castro.Die Sendung würde nur 1 Minute dauern.Ansonsten gilt Adenauer:Das einzige,was die Sozialisten vom Geld verstehen ist,dass sie es immer nur von anderen haben wollen,aber selbst nicht dafür arbeiten.

  3. @xerxis
    @anaconda

    das einzige was schwach ist meine damen oder herren oder beides,
    sind ihre kommentare.

    wenn sie das politische bzw. wirtschaftliche spiel die letzen wochen und monate verfolgt hätten, hätten sie feststellen müssen,
    das es an einer veruntreuung von steuergeldern grenzt, was bzgl. rettungsschirm etc. passiert.

    es geht hier nicht um kommunismus o.ä., sonder um unser aller geld.

  4. @chris – Die BRD ist kein souveräner Staat. Mit allen Konsequenzen. (Nur zu sagen traut sich das keiner.) Denk‘ mal an Thatcher 1990: „Gulliver in Fesseln legen“ usw. usf.

  5. Ich hab das video jetzt noch mal über mich ergehen lassen, um auf ein paar der Fragen die man größtenteils als dämlich bezeichnen kann einzugehen:

    1. Goldman-Sachs wettet gegen den Euro… ähm, wer würde denn momentan darauf wetten?
    2. Banken haben ja auch keine Verpflichtung gegenüber dem Gemeinwohl, genausowenig wie ein Bauarbeiter oder Klempner. Die sollen Geld machen, für das Gemeinwohl sollte der Staat sorgen.
    3. Ab 1.05 min: „Ob der Terrorismus nur ein Geschäft ist und dazu da ist den sterbebereiten Kapitalismus einschlummern zu lassen?“… sehr viel kommunistischer geht’s ja kaum noch!
    4. Bei 1:20 min: Wo die 4000 Milliarden $ ihr Unwesen treiben… lol, sind ein bissl mehr… so ca. 60.000 Milliarden. Das ist das WeltBSP in Dollar ausgedrückt und jeder Cent und jeder Dollar einer Fiat-Währung stellt nur nen Schuldenanspruch gegenüber jemandem (hauptsächlich Staaten) dar. Und die haben nen Großteil der Kohle für sozialistischen Blödsinn, Wahlgeschenke und Subventionen verballert. Der Kerl tritt im ZDF auf… Wer im Glashaus sitzt… nicht wahr ;-)
    5. Ab 1:30 min wird’s dann sehr marxistisch: „Warum man es nur von denen die nix haben nimmt anstatt denen die viel Geld haben das einfach abnimmt“… hmmm… also bis jetzt hat keiner jemandem was in Deutschland abgenommen, aber nur Geduld… das kommt schon noch mit dem Haircut, Downcut, Hyperinflation oder dem ESM.
    6. Achja, die deutschen Drogendealer und Waffenhändler in der Schweiz dürfen ja nicht fehlen. Hat zwar nix mit der Finanzkrise zu tun, aber nur mal so zur Info… Das ist kein Schwarzgeld, sondern bereits versteuertes Geld bei dem nur die Kapitalerträge und Zinsen nicht mehr versteuert werden. Aber sei’s drum und man hätte die alle erwischt und die 150 Milliarden einkassiert, dann wäre die Kohle bei der ersten Griechenland-Charge an den EFSF auch schon wieder genauso-schnell weg gewesen.
    7. Und „warum man kurz vor 8 nicht mal den Burnout-Leidenden oder rauchern hilft?“… Die bekommen doch schon alle Hilfe. Die privaten Krankenkassen und Sozialstaat tragen die gesetzlichen, damit ist Kohle da für die Therapien der Burnout-Kranken und auch die ein oder andere Salbe für andere Wehwehchen, und bei dem Thema mit den Rauchern würde ich eher mal die Frage stellen, wie es sein kann, dass ein Teil des Hartz4-Satzes kippen-Geld enthält?! Ist ja eigentlich nicht essentiell Lebensnotwendig. Bei Crack und Heroin könnte ich ja noch mit mir argumentieren lassen!
    Warum man sich ein paar Minuten Wirtschaftsgelaber anhören muss? Ich muss mir doch auch das nervige Gelaber über Fussball und Sport anhören. Ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit :-)
    Übrigens… psst… Geheimtip: Die Leute die Aktien haben beziehen ihre Infos in der Regel nicht aus der Tagesschau!
    8. Was die Unterschiede zwischen jugendlichen Plünderern in England und promovierten Plünderern der deutschen Bank sind? Einer macht Geld der andere verursacht kosten und die werden wirklich von der Allgemeinheit getragen.

    Bei aller Kritik muss man ihm zugestehen, dass bei 2:30 min, das mit der Marktkonformen Demokratie und des Demokratiekonformen Marktes recht witzig ist und nen gewissen Tiefgang hat. Unsere Politiker sind allesamt Rückratlos und das Parteiübergreifend.

    @anaconda: Dir stimme ich uneingeschränkt zu!

    @Chris: Ich bin definitiv gegen den Rettungsschirm, gegen den ESM, denke, dass Gold die letzte Bastion ist usw.
    Aber gerade weil er nur seine kommunistischen und sozialistischen Parolen herausposaunt habe ich ja Angst um mein Geld. Da passiert nämlich das einzigste was in der deutschen Presse noch Salonfähig ist und immer weiter Schule macht beim dummen Volk: Einprügeln auf die, die mehr haben und das Keil weiter zwischen Arm und Reich treiben! Aber wenn alles umverteilt wurde und jeder gleich viel (wenig) hat, was dann?

    So, und jetzt zerreisst mich :-)

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige