Dienstag,23.April 2024
Anzeige

Italiener möchten ESM mit 1 Billion Euro

Der italienische Ministerpräsident Mario Monti plädiert nach Informationen des Spiegel für eine Verdoppelung der Mittel des permanenten Rettungsmechanismus ESM auf 1 Billion Euro. Auch sein Landsmann, der EZB-Chef Mario Draghi, soll angeblich für eine deutliche Aufstockung der Krisenkasse sein. Unmittelbar an diese Forderung geknüpft, ist ein größerer finanzieller Beitrag Deutschlands an der Euro-Rettung.

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. DRAGHI und MONTI sind doch alles nur ein Gesindel , die
    den deutschen Michel mit Hilfe des ESM um sein Erspartes
    bringen wollen.

  2. „Und darum brechen wir mit der Außenpolitik der vergangenen sechs Jahrhunderte. Wir stoppen den ewigen Zug des Germanen nach dem Süden,“ soll Hitler in „Mein Kampf“ geschrieben haben.
    Und was tat er in Wirklichkeit? Ist wie ein läufiger dummer Hund dem Mussolini hinterher gehetzt in jedes schwachsinnige Abenteuer. Besetzung Jugoslawiens, Besetzung Griechenlands. Was gehen uns die Griechen an??? Den Rommel nach Nordafrika geschickt – was geht uns der Maghreb an? Und dann noch die uns (trotz aller ideologischen Gegensätze) freundlich gesinnte UdSSR angreifen! Und was brachte der Kerl uns am Ende?
    Walter von der Vogelweide schrieb einst: „Ach, wie christlich nun der Papst lachet. Ihr deutsches Silber fließet in meinen welschen Schrank. Ihr Pfaffen, esset Hühner und trinkt Wein, und lasset die deutschen Laien abmagern und fasten.“ Soviel nur zu Rom.
    Wie im Mittelalter, wie im 3. Reich, so heute – es ändert sich nichts, verflucht noch mal. Immer werden wir von den gleichen Schwachsinnigen regiert.
    Nein, dieses verdammte deutsche Deppenvolk ist nicht therapierbar!

  3. @0177translator
    Wo es die Deutschen massenweise…. in den Süden zog …. aber friedlich, nämlich in den Urlaub überall am Mittelmeer… aber noch vor dem Eurogründungswahnsinns , das war(?) m.M.n. die beste Zeit der Deutschen in seiner ganzen Geschichte.
    Du hast die aber leider nicht erleben können, weil fast genau zu jener ganzen Zeit es noch… die DDR gab!
    Will damit nebenbei auch ausdrucken, dass jeder eigentlich nach seinem biographischen Hintergrund und persönlichen Erfahrungen über die Welt urteilt, so zeige… wenigstens ich… Verständnis für solche persönliche Umstände und das alles erlaubt mir keine Schlüsse, Urteile über die abdere Person an sich zu ziehen, vor allem wenn ich sie nicht kenne.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige