Anzeige
|

Kanadische Geldscheine können in der Sonne schmelzen

Dass Papiergeld keine lange Haltbarkeit beschieden ist, weiß jeder, der sich ein bisschen mit Geldgeschichte beschäftigt. In Kanada geht es dennoch in Einzelfällen etwas schneller als üblich. Die Zentralbank Kanadas hat kürzlich neue Banknoten ausgegeben, die mit einer Kunststoffschicht überzogen sind. Das sollte den Scheinen eigentlich mehr Widerstandskraft verleihen und Geldfälschern die Arbeit erschweren.

Wie sich nun herausgestellt hat, können diese Geldscheine ganz offensichtlich schmelzen, wenn sie starker Hitze ausgesetzt sind (mehr). Die neuen Euro-Scheine besitzen im Übrigen noch keinen solchen Polymer-Mantel.

Etwas skurril sicherlich. Als echter Aufreger taugt die Story allerdings nicht. Schließlich geht das Baumwoll-Papiergeld, dass wir kennen, bei zu starker Hitze in Flammen auf! Wohl dem, der sein Vermögen in Hartgeld investiert hat.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=30661

Eingetragen von am 4. Mrz. 2013. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Kanadische Geldscheine können in der Sonne schmelzen”

  1. Plastik kann man auch nicht essen!

    0
    • @Heiko
      Doch, Papiergeld ist eben nur zum baldigen Verzehr geeignet.War auch mit den Lirascheinen in italien so, die hielten höchstens ein halbes Jahr.Getragen wurden die gerollt mit Gummiband in der Hemdbrusttasche.Das Hemd (Blütenweiß), hatte offen zu stehen, darunter eine Goldkette !, gegeltes Haar Sonnenbrille und fertig war der Cappucino Typ. Bis 14 Uhr den Schönheitsschlaf, danach das Outfit gestylt und in Gänge kam man so am Abend. Ach so, die Schuhe ohne Socken, das habe ich vergessen. Wie konnte ich nur. Da müssen die Kanadier aber noch viel lernen von Mario und seiner Finanz-Wirtschaft.

      0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: GEFUNDEN AUF EINER SEITE DER AFD Ökologischer Unsinn, ökonomischer Wahnsinn Düsseldorf, 13.07.16. Was haben...
  • Krösus: @Cristoff777 Ähnliches vermute ich auch. Das mit Umwelt und Gesundheit blah,blah,blah, wird doch nur...
  • Safir: „harte Rücklage in EM“? Ich kannte einmal einen Unternehmer, der sein gesamten Geldmittel in...
  • materialist: Vielleicht sollte man mal einen Frontmann der Verblödungsindustrie nach China senden damit er den...
  • Hoffender: @Thanatos Schönes Sommerlochmärchen. In echt jetzt: Ich hatte einmal eine Goldkiste beim Aufschließen der...
  • eX: Ja, ist denn scho‘ Weihnachten ?! Wieso denn überhaupt bei 2000-3000 im DAX einsteigen, wenn es doch nur...
  • Thanatos: Seid Ihr eigentlich genügend charakterlich gefestigt? Hättet Ihr einer solchen Prüfung stand gehalten? In...
  • 0177translator: Maikäfer flieg, der Draghi uns betrügt. Unser Geld soll ins Spaghettiland. Spaghettiland ist...
  • Stillhalter: @taipan Das die Drückerei nichts gebracht hat kann man nicht sagen. Ich behaupte mal, dass ohne...
  • 0177transgender: @Christof777 http://www.msn.com/de-de/nachr ichten/donald-trump/amerika...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren