Donnerstag,25.April 2024
Anzeige

Kanadische Geldscheine können in der Sonne schmelzen

Dass Papiergeld keine lange Haltbarkeit beschieden ist, weiß jeder, der sich ein bisschen mit Geldgeschichte beschäftigt. In Kanada geht es dennoch in Einzelfällen etwas schneller als üblich. Die Zentralbank Kanadas hat kürzlich neue Banknoten ausgegeben, die mit einer Kunststoffschicht überzogen sind. Das sollte den Scheinen eigentlich mehr Widerstandskraft verleihen und Geldfälschern die Arbeit erschweren.

Wie sich nun herausgestellt hat, können diese Geldscheine ganz offensichtlich schmelzen, wenn sie starker Hitze ausgesetzt sind (mehr). Die neuen Euro-Scheine besitzen im Übrigen noch keinen solchen Polymer-Mantel.

Etwas skurril sicherlich. Als echter Aufreger taugt die Story allerdings nicht. Schließlich geht das Baumwoll-Papiergeld, dass wir kennen, bei zu starker Hitze in Flammen auf! Wohl dem, der sein Vermögen in Hartgeld investiert hat.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

    • @Heiko
      Doch, Papiergeld ist eben nur zum baldigen Verzehr geeignet.War auch mit den Lirascheinen in italien so, die hielten höchstens ein halbes Jahr.Getragen wurden die gerollt mit Gummiband in der Hemdbrusttasche.Das Hemd (Blütenweiß), hatte offen zu stehen, darunter eine Goldkette !, gegeltes Haar Sonnenbrille und fertig war der Cappucino Typ. Bis 14 Uhr den Schönheitsschlaf, danach das Outfit gestylt und in Gänge kam man so am Abend. Ach so, die Schuhe ohne Socken, das habe ich vergessen. Wie konnte ich nur. Da müssen die Kanadier aber noch viel lernen von Mario und seiner Finanz-Wirtschaft.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige