Anzeige
|

Kapitol in Washington wird mit Goldadler gekrönt

Kapitol USA

Das Kapitol wird für 7,4 Millionen Dollar renoviert.

Das Kapitol in Washington D.C. wird derzeit renoviert. Als architektonische Krönung erhält der Sitz des US-Parlaments eine vergoldete Adlerstatue.

Gold ist nicht nur ein Symbol für Wohlstand, Stabilität und Nachhaltigkeit, es ist auch ein äußerst beständiger Werkstoff. So erhält das Kapitol in Washington D.C. nun eine goldene Krönung.

Der Sitz des US-Parlaments wird seit geraumer Zeit für 7,4 Millionen US-Dollar renoviert. Auf der Spitze des Gebäudes soll nun eine goldene Adler-Statue angebracht werden. Sie wird derzeit von Spezialisten mit einer Schicht aus Blattgold verkleidet, das laut Presseberichten eine Feinheit von 23 3/4 Karat besitzt.

Die rund 4,5 Meter breite Adler-Statue selbst besteht aus Metall und ist 112 Jahre alt. Nach dem Hurricane Camille im Jahr 1969 musste sie vom Dach des Kapitols entfernt werden. Die Goldverkleidung soll bis zu 35 Jahre halten. Ein Video von WAPT News zeigt die Arbeiten an dem Golden Eagle.

Goldener Adler Kapitol

 

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=50301

Eingetragen von am 30. Apr. 2015. gespeichert unter Gold, News, Politik, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

8 Kommentare für “Kapitol in Washington wird mit Goldadler gekrönt”

  1. Was für eine eindeutige Symbolik

    Warum bin ich nicht darauf gekommen ?

    0
  2. Erinnert mich an den Untergang des Röm. Reiches. Kurz vor dem Untergang noch mal so richtig über die Strenge schlagen. Nen goldene Adler montieren LOL. Wer hat denn dann eigentlich dazu die Erlaubnis erteilt das jetztige dubkle Symbol die Göttin der Unterwelt Persephone abzumontieren und ausgerechnet gegen einen goldenen Adler zu tauschen ????

    0
    • Läßt sich leicht mit anderer Länder Gold , über die Stränge schlagen , oder ??

      0
  3. schneider joachim

    Ja Gold ist halt Gold

    0
  4. Wird nicht viel Gold sein!Hatte damals für den Gobelin meiner Mutter einen Rahmen 1,00×2,37 vergoldet!Waren damals 3 Heftchen Blattgold zu je 8,7g.Und ich hatte damals gequast.Von der Optik her flasht das natürlich!

    0
    • 0177translator

      Erstens mal sollte der Vogel mit Wolfram beschichtet sein. Nicht nur der Symbolik wegen, Wolfram ist hitzebeständig. Und zweitens sollte der Adler ein Kreuz in seinen Klauen halten. Eines, das an allen vier Enden rechtwinklig abgeknickt ist.
      Bei unseren Landsern stand „Gott mit uns“ auf dem Koppelschloß . Auf den Dollarnoten steht „In God we trust“ hinten drauf.

      0
      • @0177Translator,das Thulekreuz ist zu schade für die Wall Street-Faschisten!Übrigens habe ich noch einen Orden von 1870/71,“Gott war mit uns ,ihm ist die Ehre“!Der ist von meinem Uropa!Du siehst der Gott ist deutsch!Die Kanzlerin ist amerikanisch und Schämaugust Gauck ist scheiße!Kosmische Ordnung!

        0
  5. 0177translator

    @Heiko
    „Und so ich auch wandere im finsteren Tale, so fürchte ich doch kein Übel. Der Herr ist mein Hirte, und er weidet mich auf einer grünen Aue.“
    Ein längst vergessener Dichter schrieb einmal: „Deutschland, deine ärmsten Söhne sind auch deine treuesten.“

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • hanny: da kann man mal sehen wie hoch das Gold steigen würde, wenn sie nicht eingreifen würden, ist doch auch ein...
  • 0177translator: @Falco https://www.youtube.com/watch? v=39d2Mtj2wL4 Was ist rechts, was ist links? Das hier hätte...
  • materialist: Mit den RAF Verbrecher-Idioten hatte ich nie was am Hut trotzdem ist dieser Begriff nicht deplaziert.
  • Falco: @materialist Huch, das ist ja original RAF-Terminologie. Auf „Schweinesystem“ kann sich offenbar...
  • Hoffender: @0177 Zufriedenheit kann man in dieser Zeit wohl nur noch durch ein intaktes Umfeld erreichen. Die...
  • materialist: @stan Das Schweinesystem verteidigt seine vollen Tröge.
  • eX: Immerhin kurz die 1300$ geknutscht …
  • Krösus: @Cristoff In der Lausitzer Prärie eine preiswerte Immobilie zu erwerben, ist im Grundsatz eine vernünftige...
  • stan: https://www.youtube.com/watch? v=Hb5vS_kQhJs Wenn ich mir das Thorsten Schulte Video anschaue befürchte ich das...
  • Taipan: @Stillhalter Das sind Kursmanipulationen. Und die rächen sich jetzt. Es gibt keine weitere Steigerung mehr....

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren