Anzeige
|

Kommt nach der Bad Bank nun der Bad State?

Bundesfinanzminister Schäuble hat Presseberichten zufolge einen neuen Vorschlag zur Reduzierung der Staatsverschuldung vorgelegt. Die Idee: Schuldenbeträge, die über die in den EU-Stabilitätskriterien festgelegte Schuldenquote hinausgehen (derzeit 60 Prozent des BIP) sollen in einen Tilgungsfonds ausgelagert werden. So sei es auch nach der Wiedervereinigung mit den finanziellen Altlasten der DDR geschehen. Die im Fonds angesammelten Schulden sollen dann schrittweise abgebaut werden. Schäuble verspricht sich durch dieses Verfahren mehr Transparenz bei der Schuldenpolitik der Staaten. Bekommen die Euro-Staaten damit einen „Bad State“, ähnlich der Bad Banks, in die vergiftete Bilanzbestandteile von Geschäftsbanken aus kosmetischen Gründen ausgelagert werden?

Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=16438

Eingetragen von am 2. Dez. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Hans: akzeptiert
  • Asterix: Ja nee….ist klar…..wahrscheinlich stecken übermenschliche Außerirdische dahinter!
  • 0177translator: @Thanatos https://www.youtube.com/watch? v=tYHY2kLdJOw Betrübliche Interpreten haben wir auch …
  • 0177translator: @HD https://www.youtube.com/watch? v=4WjJCg0b4dY So sieht der Dirk Müller das auch.
  • Thanatos: @Klapperschlange Ja, ich denke auch, dass der Konflikt während der Olympiade eine Auszeit nehmen wird....
  • 0177translator: @Watchdog, @Klapperschlange, @Thanatos und Christof777 https://qpress.de/2018/01/1...
  • HD: Der Bitcoin selbst wird nicht die Rolle einer Währung übernehmen können, da er technisch zu limitiert ist. Diese...
  • Incamas SRL- Asuncion / Paraguay: Ja Geschichte wiederholt sich eben immer ! In den letzten 2oo Jahren gab es in...
  • Thanatos: @Falco Ich weiß. Nein, das ist natürlich nur ein kleiner Scherz, den ich mir nicht habe verkneifen können....
  • thomas70513: Ich bin wenigstens noch keinem hier dumm gekommen. Es war auch überhaupt nicht kritisch gemeint. Ich...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren