Dienstag,19.März 2024
Anzeige

Mal wieder Nazi-Gold gefunden

Viele Male in den vergangenen Jahren berichteten die Medien über kurz bevorstehende Funde alter Nazi-Gold-Schätze. Wir erinnern uns noch lebhaft an den Nazi-Goldzug in Polen. Schon lange kursiert die Legende vom Nazi-Gold im Stolpsee. Aufgetaucht ist bislang keine Unze. Und nun wird über ein versunkendes Schiff vor der Küste Islands berichtet. Was hat es an Bord? Vermutlich eine Kiste mit Nazi-Gold! Man weiß es nicht. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

22 Kommentare

  1. Immer wenn der Goldpreis nach oben strebt, findet man Gold.
    Und wenn es in polnischen Eisenbahnwaggons sein soll.
    Das sind nichts weiter als fake news.

    • @Taipan
      Extra für Dich und Herrn Fröhlich.
      https://www.youtube.com/watch?v=qsoH6QFKX_4

      Die Gold-Verloreley

      1. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, daß ich so fröhlich bin.
      Ein Märchen aus uralten Zeiten, das kommt mir nicht aus dem Sinn.
      Das Bergwerk ist kühl und ist dunkel, und ruhig fließet der Main.
      Die Fassade der EZB funkelt im Abendsonnenschein.

      2. Der schönste Goldzug, der stehet dort unten wunderbar.
      Der Führer, der hat ihn versteckt dort, er weiß allein wie es war.
      Er lud auf die goldenen Barren und tat noch Silber hinzu.
      Das glauben heut alle die Narren und geben der Welt keine Ruh.

      3. Die Aktionäre und Zocker ergreift es mit wildem Weh.
      Man schaut nicht die Felsenriffe, man schaut nur zum Dax in die Höh.
      Am Ende sind tot sie im Wasser, verflucht sei der eigene Wahn.
      Das haben mit ihren Intrigen die Goldman-Sachsen getan.

    • @Taipan

      Fake News, ja leider. Genauso wie die wiederkehrenden Berichte über das vermeintlich gefährdete nationale Gold der Deutschen. Ist das Gold der Deutschen Nation für immer verloren?
      Ein Nachrichtenmagazin hat allerdings schon vor einiger Zeit für Klarheit gesorgt:

      http://www.der-postillon.com/2012/10/im-ausland-gelagertes-gold-nur-metapher.html#more

      I want to live,
      I want to give
      I’ve been a miner for a heart of gold.
      It’s these expressions
      I never give
      That keep me searching for a heart of gold.

      And I’m getting old.
      Keep me searching for a heart of gold
      And I’m getting old.

      I’ve been to Hollywood
      I’ve been to Redwood
      I crossed the ocean for a heart of gold.
      I’ve been in my mind,
      It’s such a fine line
      That keeps me searching for a heart of gold.

      And I’m getting old.
      Keeps me searching for a heart of gold
      And I’m getting old.

      Keep me searching for a heart of gold.
      You keep me searching and I’m growing old.
      Keep me searching for a heart of gold
      I’ve been a miner for a heart of gold.

      Neil Young

      • @Thanatos
        Gegen Depression hilft das hier. Nur die Melodie natürlich, der Text ist neu.
        https://www.youtube.com/watch?v=No8clSbYQsE
        Es braust ein Ruf wie Donnerhall, der Draghi sendet ein Fanal
        vom Main vom Main, vom deutschen Main. Wer soll des Goldes Hüter sein?
        Lieb Thanatos magst ruhig sein, lieb Thanatos, magst ruhig sein.
        Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Main.
        Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Main.

      • @Thanatos
        Vielleicht gefällt Dir das hier mehr. Auch mit neuem Text. Nur für Dich.
        https://www.youtube.com/watch?v=NC_X-eiFhd4

        DER HEILIGE KRIEG

        Steh auf, steh auf, du Euroland!
        Heraus zur großen Schlacht!
        Den Druckerpressen Widerstand!
        Das wäre doch gelacht!

        Es breche über sie der Zorn
        wie finstre Flut herein.
        Es soll das Gold des Volkes,
        Das Gold der Menschheit sein.

        Den Drückern bieten wir die Stirn,
        Den Mördern der Ideen.
        Die Peiniger und Plünderer,
        Sie müssen untergeh’n.

        Es breche über sie …

        Der schwarze Schäuble schwebt nicht mehr
        Als Schatten übers Land.
        Und NWO verheert nicht mehr
        Uns‘ Feld und Flur und Strand.

        Es breche über sie …

        Wir sorgen dafür, dass der Brut
        Die letzte Stunde schlägt.
        Den Lügnern ein- für allemal
        Das Handwerk jetzt gelegt!

        Es breche über sie …

        • @translator

          Danke Dir, ich bin sehr gerührt. Du kommst auch fast an das Original von Lebedew-Kumatsch/Alexandrow ran.
          Nach dem Sturz des Fiatgeld-Systems wirst Du dafür Volkskommissar für Kultur und den ländlichen Raum – mit weitreichenden Vollmachten und nur Krösus unterstellt, hehe.

          • @translator

            Wenn der gute Heine geahnt hätte, das eine Mireille Mathieu mal sein Werk malträtieren äh interpretieren würde, hätte er es womöglich gleich sein gelassen.
            Das läuft heute aber unter Kunstfreiheit.

          • @Thanatos
            Der Blitz soll Dich beim Scheißen treffen.
            Hab eben was zum Übersetzen gekriegt.
            Das muß morgen früh fertig sein.
            Gute Nacht euch Banditen allen!

          • @translator

            Wollte Dir nicht zu nahe treten. Eigentlich mag ich die Stimme von Mathieu – passt hier aber nicht wirklich, wie ich finde.
            Da fehlt mir das Wagnerische – ein Männerchor vielleicht…

          • @translator

            Wollte Dir nicht zu nahe treten. Wusste nicht, dass die Mathieu Dich zu Tränen rühren kann…;-). Eigentlich mag ich ihre Stimme. Aber vielleicht fehlt mir bei ihr das Wagnerische – ein Männerchor wäre wohl passender, oder?

          • @Thanatos
            Ich stand total auf ABBA. Sowas wie „The winner takes it all“. Habe auf die Art auch Englisch gelernt. Die Mädels (Sopran und Mezzo-Sopran) konnten über volle 3 Oktaven. Wo findest Du das heute noch?
            Im Sportsaal, wo ich früher WT-Kung-Fu erlernte, stand ein Klavier herum. Da spielte ich los – Lili Marleen. Kam mir gleich so ein Komsomolze in die Quere. Hab ich ihn gefragt, ob er weiß, daß Goebbels 1943 der erste war, der dieses Lied verboten hatte. Ich erntete einen Blick, als hätte ich dem Typen ins Gemächt gegriffen. War einer, der nie Soldat war, der nie gedient hat. Selber diente ich 3 Jahre in der NVA im Kreis Ueckermünde in Torgelow und Eggesin. Das übelste, was die NVA zu bieten hatte. Torgelow-Drögeheide war ein Strafregiment für Vorgesetzte ab Spieß aufwärts. Hatte oft die Schnauze voll, war manchmal kurz vorm Durchdrehen. Höre gern Soldatenlieder, wie z.B. die Katjuscha.
            http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/zwei-bundeswehr-soldaten-bei-hubschrauber-absturz-in-mali-gestorben

  2. Na eh klar, Gold und Nazi in der Kombination verkauft sich das, doch auch noch nach 72 Jahren nach NaziEnde, wie geschnitten Brot.

    Verruchtes und begehrtes – tolle Kombi

  3. Was wollen uns die Dichter damit sagen :Auf dem Grund der Meere liegen tausende Schiffe in welchen sich noch Unmengen von Goldkisten befinden könnten(ganz sicher) Also ist genug Nachschub an Gold da.Der übliche Sommerlochquatsch.

    • @ Materialist
      Ach, wenn ich nur wüsste wo..
      Ich habe alles zum tauchen Zuhause mit Kopressor um die Flaschen zu füllen und Unterwasser Metallsucher.
      Wenn hier statt die Ostsee der Indische Ozean, voll mit Schätzen und… ok, dann würde ich jetzt wohl nicht schreiben.
      Ich nehme mir vor, im nächsten Jahr ein Boot zu chartern und dann in der Ostsee Schollen ärgern.

  4. Jetzt fehlt nur noch das mit Gold gefüllte Nazi U-Boot welches die durchgeknallten Schweden in der Ostsee vor Stockholm entdecken.

    • Das wäre zumindest realistischer als der ganze andere… Schließlich wurden kriegswichtige Güter über diesen Weg gekauft – und mit Gold bezahlt.

  5. Die Realisierung einer Zinserhöhung setzt zwingend voraus daß man seine eigenen Erfolgsgeschichten auch glaubt.!!!

  6. Achtung 20.08 Uhr Faaatfinger! Das erkennt man daran, dass der Kurs wasserfallartig nach unten geht. ( steigende Kurse aufgrund von Faaatfinger gibt es übrigens nicht ). Nichts ist langweiliger als EM Kurse zu beobachten.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige