Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

Maple-Leaf-Goldmünzen so gefragt wie nie

Maple Leaf Goldmünze 1 Unze
Kanadische Goldmünze Maple Leaf

Die Royal Canadian Mint hat Rekord-Verkaufszahlen für das zweite Quartal bekanntgegeben. Die beliebten Gold- und Silber-Anlagemünzen aus Kanada fanden reißenden Absatz.

Der Nachfrage-Boom bei physischem Gold und Silber auch durch Zahlen aus Kanada bestätigt. Im zweiten Quartal 2013 wurden 6,4 Millionen Unzen Silber und 403.000 Unzen Gold in Form der beliebten Maple-Leaf-Anlagemünzen verkauft. Die Silber-Verkäufe des Produzenten Royal Canadian Mint (RCM) stiegen damit gegenüber Vorjahr um 60 Prozent. Der Goldabsatz legte gar um 144 Prozent zu.

Die Zahlen für das erste Halbjahr deuten auf eine anhaltend starke Nachfrage auch nach dem verkaufsfördernden Goldpreis-Crash im April hin. Demnach hat die RCM in den ersten sechs Monaten des Jahres 12,1 Millionen Silber-Unzen und 664.000 Gold-Unzen verkauft. Das entsprach einem Plus von 53 Prozent (Silber) bzw. 123 Prozent (Gold) gegenüber dem Vorjahr.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

4 Kommentare

  1. Mein Gott, warum sind die Leute so blöd. Jeder weiß dass Gold wertlos wird weil der ganze Planet einen Wirtschaftsaufschwung hat und der Euro die neue Weltwährung wird. Uns geht es supi und trotzdem verzichten so viele auf die Zinsen und weigern sich beharrlich ihr hart erarbeitetes Geld in Bankprodukte zu stecken. Wer keine Staatsanleihen kauft, ist ein schlechter Untertan.
    ps. Warum bin ich so blöd? Gestern ist mein letztes Bankprodukt ausgelaufen und habe dafür wertloses Gold nachgekauft. Besitze jetzt nur noch Gold, Silber und Cash…….und fühle mich gut.

    • @Christian
      Genau das wird geraten.In einer großen Krise wird das am meisten verlangt, was die Menschen nicht haben: Edelmetalle und Cash:Damit sind Sie flexibel unbd völlig unabhängig von Obrigkeiten und deren Begierden.
      Ich halte das schon lange so.Pfeiffe auf die mickrigen Zinsen,dafür aber Bank und Staat unabhängig.Sollen die sich doch gegenseitig betrügen,aber ohne mich.

      • Ein interessanter Beitrag zum Thema Banken und Gold:

        Anfang April informierte Goldman Sucks seine Kunden, ihr wertloses Gold zu verkaufen.
        Der Goldkurs fiel von 1650 $ auf 1189 $.
        Nach den jetzt veröffentlichten Daten des Gold ETF (GLD) haben die korrupten Goldmänner anschließend den Tiefstpreis im April dazu genutzt, 3.700.000 Anteile des Gold-ETF zu kaufen.
        „Goldman Sucks“,- die Bank ihres Vertrauens!

        http://www.zerohedge.com/print/478278

  2. Wenn die Royal Canadian Mint so gute Geschäfte macht könnte sie einmal Geld in neue Prägestempel investieren. Die Prägequalität der Münzen ist erbärmlich. Ein Blick auf die Mitbewerber wie Kangaroo oder Phili wäre hilfreich.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige