Anzeige
|

Merkel fällt auch bei ESM-Aufstockung um

Mittlerweile haben wir uns an die Salami-Taktik der Bundesregierung ja irgendwie gewöhnt. Was gestern noch undenkbar war, ist morgen alternativlos. Presseberichten zufolge ist Bundeskanzlerin Angela Merkel nun doch bereit, einer Aufstockung des Euro-Rettungsfonds ESM zuzustimmen. Der umstrittene Stabilitätsmechanismus soll ab Sommer 2012 den EFSF-Rettungsschirm ablösen. Dessen derzeit verbleibende Kapazität von 250 Milliarden Euro soll nach dem Wunsch der EU-Kommission mit der geplanten 500-Milliarden-Deckung des ESM verschmolzen werden.

Goldreporter

Jetzt erhältlich! Spezial-Report “Altersvorsorge mit Gold” (Themen: Gold-Rendite, Kaufkrafterhalt, Goldverbot) im Goldreporter-Shop!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=19564

Eingetragen von am 1. Mrz. 2012. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Merkel fällt auch bei ESM-Aufstockung um”

  1. wenn der ESM durch ist,dann kann man endlich Griechenland pleite gehen lassen und es kann zur Drachme zurück.Die Banken wären dann durch den ESM geschützt.Ich denke,das wird auf den Herbst 2012 nach der Präsidentenwahl in den USA hinauslaufen.Was könnte das für die Edelmetalle bedeuten ? Bitte um Anregungen !

    0
  2. Und wenn ich auf das Ende seh, oh weh. Da hat sich der Sachverstand gänzlich zu Gunsten der Lobby verabschiedet. Und was erwartet uns da? Richtig die neue Europa-Flagge mit Trauerflor, hier zu bewundern:

    http://qpress.de/2011/06/24/europa-bekommt-neue-flagge-mit-trauerflor/

    Ist zwar als Satire ausgepreist, nur leider wird wohl das Ergebnis viel zu real sein. Verrat ist für diese Politik ja noch ein gelinder Ausdruck … (°!°)

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @Draghos Die meinen wahrscheinlich, den Teil des Schatzes aus dem Tempel der Juhden zu finden, den es...
  • 0177translator: enru-translator@gmx.de
  • 0177translator: @Matthias Hab heute 2 Kästen mit insg. 12 Flaschen Apfelwein zur Obdachlosen-Speisung gebracht....
  • Stillhalter: @Klapperschlange Was mich mal interessieren würde ist, ob Trump das auch schon erkannt hat? Wenn ja, das...
  • Klapperschlange: @Stillhalter Trump selber hat doch keine Zukunft mehr im Weißen Haus: welches seiner...
  • Nordlicht: @Dieter, Geldsystem, Medien, Nato und Religion in einer Hand…und dass sind sie ! Ist alles was es...
  • Nordlicht: Wer sich von einer Katze halten lässt ;-) und sich auf Ihr Zutrauen einlässt, wird von dieser belohnt...
  • Matthias: Du hast recht, Katzen sind tolle „Menschen“, aber leider ersticke ich wenn diese tollen...
  • Taipan: @croco Betriebliche Kredite sind nötig. Am besten in einer GmbH und nicht in einer GBR. Private Kredite sind...
  • Taipan: @ex Auch gut oder genauso schlimm.

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren