Anzeige
|

Merkel und Sarkozy – Heikles Telefonat mit Papandreou (Handelsblatt)

Handelsblatt: „Der griechische Ministerpräsident hat sicher schon angenehmere Telefonate geführt. Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy ermahnten und drängten – und Papandreou hatte nur eine Wahl.“

Kommentar: Griechenland-Rettung um jeden Preis. Im vergangenen Jahr wäre es noch verhältnismäßig preiswert gewesen, einen Strich unter die Schulden des Landes zu machen und einen Neuanfang zuzulassen. Jetzt wird es mit jedem neuen Kredit und mit jedem Tag teurer, der Knall am Ende um so lauter.


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=14201

Eingetragen von am 15. Sep. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Merkel und Sarkozy – Heikles Telefonat mit Papandreou (Handelsblatt)”

  1. Erst hatte Göttervater Zeus sich in einen Stier verwandelt. (Durch Verblendung und falsche Bilanzen?) Dann brachte er die Jungfer Europa – oder hieß sie Angela? – dazu, sich auf ihn zu setzen. Dann brauste er los und schwamm mit ihr zu neuen Ufern. Es folgte das zärtliche Vernaschen. Zeus bleibt eben Zeus.

    0
  2. Ein äußerst heikles Spiel…je weniger finanzpolitische Vernunft und wirkliches
    Fachwissen von den jetzigen Märkten, um so größer die Gefahr einer
    echten Finanzkrise, die sich im Dominoprinzip entwickelt…..möge der Sachverstand in die Märkte gewinnen…..
    http://www.goldreporter.de/finanzkrise-grandios-erklart-video/news/13725/

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Taipan: Ich wurde heute gefragt, warum soll ich Gold kaufen, warum Bargeld unters Kissen legen.Ist doch mit der Karte...
  • Boa-Constrictor: @Taipan Wer hilft nach? Vielleicht die Comex/CME-Group? Gestern war der Betrieb an der Comex kurz...
  • Taipan: @Hamster So was gab es noch nie und würde auch nicht funktionieren. Man kann Bargeld nicht so einfach...
  • Watchdog: @Draghos Zu 1. Ich bin mir zu 133% (also sehr hoch – fast so hoch, wie die US-Vollbeschäftigung)...
  • Hoffender: @Christof777 Ob der Rat gut ist? Wenn das Bargeldverbot kommt, kommt auch eine Umtauschfrist, wo man das...
  • Taipan: Gold fällt, Euro steigt, paradox.Hier hilft jemand nach. Umso besser. Runter auf 1200 und Euro rauf über 1,20...
  • Hamster: Ja. Danke für deine gute Erklärung. Hoffentlich erklären sie mit dem Bargeldverbot nicht auch die bisherigen...
  • Draghos: @Watchdog Es gibt ja einige wenige Analysten oder besser „Truther“, die im Grunde im...
  • Draghos: @0177translator Kannst Du auch hier nochmals „auf den Punkt “ gebracht ab 03:40 Min....
  • Watchdog: Ist schon jemand aufgefallen, daß nach dem gestrigen Fed-Kasperletheater die Edelmetalle als einzige Assets...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren