Dienstag,23.April 2024
Anzeige

Neue Regierungskrise in Italien

Italiens Ministerpräsident Enrico Letta hat überraschend seinen Rücktritt angekündigt. Es ist das Ergebnis parteiinterner Streitigkeiten. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone rutscht damit in die nächste Regierungskrise. Eurogruppen-Chef Dijsselbloem warnte sogleich, Italien könne sich jetzt keine politische Instabilität erlauben. In einer Zeit, in der das Land seine Wirtschaft wettbewerbsfähiger machen müsse. Letta war erst im April 2013 zum Regierungschef ernannt worden. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

4 Kommentare

    • „Die spinnen, die Römer“, hätte Asterix gesagt.

      „Die spinnen, die Chinesen“, sagte außerdem Ben Bernanke vor kurzem.

      Im Januar wurden von dem Shanghai Gold Exchange-Goldlager insgesamt 247 Tonnen Gold ausgeliefert; das sind 43% mehr als im Januar 2013 und damit ein Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.

      Aus finanziellen und auch Zeit-Gründen ist es mir leider nicht möglich, diese Behauptung direkt und Vorort in Shanghai zu analysieren /verifizieren, deshalb verweise ich diskret auf die WEB-Seite von „silverdoctors.com“.

      Was machen die Chinesen mit diesem „Barbarischen Relikt“ aus grauer Vorzeit, wenn wir demnächst nur noch bargeldlos per Plastik-Karte oder implantierten Mikrochip bezahlen?

      Heiko: hast Du eine Erklärung dafür?

      • @Comment-08 15
        Sieht so aus, als wenn die Indianer Holz sammeln. Lenin meinte mal kurz nach dem Oktober-Umsturz 1917 und dem Januar-Putsch 1918, als die pavianarsch-roten Pißnelken in Petersburg die gewählte verfassungs-gebende Versammlung Rußland gewaltsam auseinandergejagt hatten – sein rotläufiger Sauhaufen hatte nur 24% der Stimmen erhalten – man würde all das Zarengold nehmen und daraus Klohäuschen für Putzfrauen bauen. Kam aber anders. Zaren-Rußland war ja noch ein großer Exporteur von Getreide gewesen, und nachdem man Hungersnöte in der Ukraine und anderenorts herbei organisierte – so wurde durch die Seßhaftmachung der Kasachen unter Zwang dort 25% der Hungertod gebracht – brauchte man Waffen, um die eigene verzweifelte Bevölkerung weiter unterdrücken zu können. Die kaufte man in den 20er Jahren in den USA. Für Unmengen von Gold. Das man in FEDistan gern entgegennnahm. Obwohl es doch wertloser Dreck ist. Gerade gut genug für Klohäuschen. Wobei ich mir sicher bin, daß es nicht stinkt. Pecunia / aurum non olet.
        (P.S.: Die Indianer sind vom Stamm der Auronen.)

  1. @0177translator
    Wie hanny soeben anmerkte, verkauft Warren Buffet große Aktienpakete.
    Dasselbe passiert seit Anfang Februar auch bei einigen großen DAX-Konzernen,
    z.B. Metro AG, GEA Group, Jungheinrich AG, Siemens AG,
    http://insiderdaten.de/
    Aber Warren Buffet ist wirklich ein Phänomen:

    er hat unter Zeugen bis Unendlich gezählt – zwei mal.

    Er trägt auch keine Uhr – ER entscheidet, wie spät es ist.

    Warren Buffet kann Bälle umkippen, und man sagt ihm nach,
    daß er die Führerscheinprüfung zu Fuß bestanden hat.

    Er hat sogar bei Burger King einen BigMac bestellt – und
    hat ihn bekommen!

    Wenn er jetzt seine Aktien verkauft,…
    dann übernimmt er ab sofort die Leitung des Berliner Flughafens.
    Morgen um 7.30 Uhr ist Eröffnung!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige